Wieder ein Neuer... (V4-Fan aus CH)

  • Hallo! Ich bin 29 J. alt, komme aus der Schweiz und steige diesen Sommer von meiner jetzigen Honda VFR 800 Vtec auf die VFR 1200 DCT (2011) um :) Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die 800er VFR ein geniales Motorrad ist (mit 15/44 Übersetzung statt 16/43 + BOS Exhaust geht sie ab wie Schmidts Katze). Ich tu mich schwer, aber bei der 1200er hat mich das DCT und die grössere Anzahl Newtonmeter überzeugt. Ja, das 2010/11er Modell hat bei 3000 Umin ein Loch, mit der DCT stört das aber nicht soooo gross und ausserdem soll ja bald so ein Bazzazz Teil auch für die DCT rauskommen oder? Jedenfalls hab ich mir auch noch gleich nen BOS GP-2 bestellt, das soll auch schon helfen... 1. sieht nicht aus wie ein Toaster, 2. klingt nicht wie ein Rasenmäher + 3. soll der Durchzug besser sein :D

    Gruss
    CH-V4-Fahrer

    P.S. Die 800er bleibt in der Familie, meine Frau "erbt" das Motorrad ;)

    Was zeichnet einen "guten" Motorradfahrer aus?
    .
    .
    .
    Er wird alt ;)

  • Sali Bidu
    Gute Wahl. Zum Sound nur soviel, bin heute in nem Tunnel fast selbst etwas erschrocken wie laut der normale Bos im oberen Drehzahlbereich mittlerweile wurde. Klingt schon fast ein klein wenig ausgebrannt. PS: Morgen geht der Klausenpass, Albulapass, und Umbrailpass auf :D Stelvio ich komme :thumbup: Den Gotthard hab ich mir heute auch reingezogen, nebst Oberalp und Lukmanier zum x-ten Mal dieses Jahr. Leider kann man die Tremola noch vergessen :(

    Gruss Robert

  • Herzlich willkommen im Forum Bidu!

    Aber über das 'klingt wie ein Rasenmäher' müssen wir nochmal reden :D

    @wr freak:

    Schon wieder wechseln?

    Was tut dir nicht gut mit der VFR?


  • @wr freak:

    Schon wieder wechseln?

    Was tut dir nicht gut mit der VFR?

    Nee muss schon noch a weng bleiben ;) meine Kumpels fahrn halt alle Supersportler. Man kann schon mithalten, aber man merkt halt das Gewicht. Noch ne Blade als Zweitspassfahrzeug :D oder ne CB1000r :D

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem V4 mit DCT  :thumbup:

    Gruß Michael


    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo Zusammen


    Ich durfte am vergangenen Samstag meine „Dicke“ abholen :)
    Ich muss schon sagen, in Weiss gefällt sie mir sehr gut auch wenn ich vorher eine
    Blaue wollte. Was mir aber hammermässig gut gefällt ist der BOS GP-2 in „Black
    Magic“. Das Teil schaut unverschämt gut aus, viel besser als der original Top!
    Qualität/Verarbeitung ist zudem 1A, der Sound auch schön dumpf und bassig (dürfte
    allerding in MEINEN Augen etwas lauter sein). Das DCT ist auch genial, ich
    würde nichts mehr anderes wollen. Auch wenn einige Skeptiker meinen, das sei
    nicht mehr „richtig“ Motorrad fahren… ich pfeif‘ darauf. So schnell und sauber
    wie das DCT schaltet selbst der beste Hobbyracer nicht. Ich bin ebenfalls der
    Meinung vieler Testfahrer und behaupte, dass DCT ist die Zukunft des
    Motorradfahrens, denn solange man noch selber schalten/eingreifen kann stört es
    doch auch nicht… und ausserdem finde ich, kann man sich dann wirklich auf’s Fahren
    konzentrieren!


    Gruss


    Ein sehr zufriedener DCT V4-Fahrer

    Was zeichnet einen "guten" Motorradfahrer aus?
    .
    .
    .
    Er wird alt ;)