Ölspritzer auf hinterer Felge

  • Habe schwarze Ölspritzer auf der hinteren Felge festgestellt. Nach dem Reinigen waren sie nach kurzer Zeit wieder da. Ist dies bei jemanden auch schon aufgetreten?

    Vermutungen wo sie herkommen (Kardan)?

  • Hey ???
    mach dir darüben keinen Kopf,es sei denn Du bist schon mehr als ca. 1000km gefahren. Die Fettspritzer kommen von der Hinterradnabe und dem
    Kardan. War bei mir auch :D und ist jetzt verschwunden. :P :P

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hy,

    bei mir tauchen die Spritzer nach einer längeren Tour auch noch auf, obwohl ich schon die 3000 km gekackt habe. Bei der BMW K1200 haben meine Kumpels es auch gehabt. Ist wohl normal. Wir hatten deshalb auch gelästert, da wir als Kettenfahrer ja immer wegen der angeblich dreckigen Felgen gemoppt wurden. Beim Kardan gab es also auch dreckige Felgen. :rolleyes:

    Jürgen

  • 4 000 km und nur noch Teerflecken... Mach dir kein Kopf, alles was zuammen gebaut wurde wird ein wenig eingefettet und durch die Scheuderwirkung landet es in der Felge.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Danke für die Antworten. Die Vermutung das Fett von der Montage herausgeschleudert wird hattte ich auch. Die Erfahrungen von Euch beruhigen mich. Habe erst 600km weg.

  • Hallo erstmal....

    4000 Km !! das ist schon was...was machen deine Reifen...erster Verschleiß zu erkennen ??

    WATT FÜR REIFEN HAST DRAUF ??

    Gruß Ralf

  • 4 000 km und nur noch Teerflecken... Mach dir kein Kopf, alles was zuammen gebaut wurde wird ein wenig eingefettet und durch die Scheuderwirkung landet es in der Felge.

    Wie bekommste die Teerflecken von dem Rad und der Schwinge?

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo Thomas,

    Teerflecken gehen sehr gut mit dem WD 40 Spray weg. Da wird nichts angegriffen. Es löst den Teer gut an. Aber Vorsicht, da manchmal Sandpartikel im Teerfleck sind und wenn man den abscheuert, dann kann es kratzen. Also schön anlösen und Vorsicht walten lassen.


    Hallo Ralf,

    ich habe 3000 km runter und meine Dunlops haben 1,5 mm weniger drauf. Ich hatte neu hinten 5,5 und vorne 4,5 mm Profiltiefe. Ist nicht sehr viel finde ich. Ich gehe davon aus, dass spätestens mit 6000 km Schluss ist, vor allem wenn Alpen o. ä. rauher Asphalt dazukommen. Da muss ich wohl vor meiner Italientour noch neue Schlappen kaufen.

    Bye Jürgen

  • tja das problem mit dem öl auf der felge hatte ich auch
    leider nicht nur auf der felge......
    die bremsscheibe hatte auch was abbekommen
    1500km später bremst das hinterrad immer noch nicht gescheit
    da es ne probefahrmaschine war, werde ich honda empfehlen, die beläge zu tauschen
    8)