Reifenwahl!

  • Hallo zusammen

    Hab heute mal meine ersten 300 Kilometer mit dem Michelin Anakee 3 gedreht.
    Erster Eindruck, von Anfang an Vollstes Vertrauen in den Reifen.
    Die Crosstourer fällt sauber ohne Einknicken oder sonstiges in die Kurve und bleibt phanomenal stabil in der Linie.
    Keinerlei Walken oder sonstiges auch bei höherer Geschwindigkeit.
    Kleine Anmerkung, ich bin immer mit Sozia unterwegs ;)
    Einziger winziger Wehrmutstropfen bisher bei dem Reifen, bei ca 70 km/h fängt er zu surren an ähnlich wie bei nem Lkw der vorbei fährt :huh: (obwohl die Crosstourer mit DCT geht ja auch in Richtung Lkw :D )
    Mal schauen wie sich das Fahrverhalten der Reifen im Laufe der Zeit verändern wird, das Profil is recht Tief und ich denke mal zum Ende hin könnte sich das recht negativ auf das Fahr-Kurvenverhalten auswirken
    Mit meiner Nagelneuen Kahedo Standard Sitzbank bin ich nun restlos glücklich mit meiner Crossi. :thumbup:

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Sodele kleines Update
    Hab nun mal den Support von Michelin bemüht.
    Laut Michelin hat der Anakee 3 hinten 9mm Profiltiefe. Laut Info aus dem CT Forum wird die Tiefe bei einem Reifentest von einer Motorrad Zeitung mit 8.2mm angeben
    Bei mir sind es nun nach ca. 2000 km noch grobe 6.7 - 7mm :S
    Unterwegs bin ich immer mit Sozia und grösstenteils hab ich die km im Reifen mordenden Schwarzwald abgespult (gelle Micha :D ), unter anderem waren aber auch ca. 500km Autobahn dabei.
    Je nach Reifen Marke und Motorrad Typ ( Hornet 900, VFR1200 F ) kam ich meist auf eine Kilometer Leistung zwischen 4000 - 5500 Km pro Satz.
    Mal schauen, rein rechnerisch müsste ich dann also ca. 6000 - 6500km mit dem Satz schaffen.
    Damit kann ich sofern das Handling bis zum Ende so bleibt bestens leben :thumbup:

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister (31. Juli 2013 um 20:38)

  • Also ich hab schon den Pirelli und den Bridgestone für die CT probiert. Doch die haben mich vorallem im Regen und gegen Ende der Profiltiefe nicht überzeugt. Den Conti kenn ich leider nicht. Soll im trockenen ja der Spitzenreiter sein, dafür im Nassen ein paar Abstriche haben. Da ich aber bei jedem Wetter unterwegs bin finde ich den Dunlop Trailmax den Besten den ich bis jetzt probiert habe.
    Hält bei jedem Wetter mit genügend Reserven.
    Sogar auf der Rennstrecke dem Bridgestone massiv überlegen. Schmiert dort bei hohen Reifentemperaturen nicht so schnell.