Seitenverkleidung löst sich

  • Zitat

    Ich möchte halt nicht in die sche... greifen. Da ich ja von einen sehr hohen Niveau komme (fjr) es ist ja fast schon die eierlegente.... Aber halt auch sehr schwer und somit etwas unhandlicher als die vfr. Ich will halt noch nicht zu bmw wechseln.

    Hi Uwe,
    am besten Du bleibst bei Deiner FJR, die macht doch bestimmt nochmal 150.000 Km ;)
    ist sowieso das bessere Rentnermoped (für alle die sich nicht so krumm machen wollen), :P
    und schaltfauler lässt sich die bestimmt auch fahren,
    da macht es dann auch nicht's wenn Dir nach 10 Km der linke Fuss einschläft.
    Wir lassen uns doch hier nicht unsere VFR mies machen :!: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Da ich ja von einen sehr hohen Niveau komme (fjr) es ist ja fast schon die eierlegente....

    Was soll man dazu sagen ?( Vielleicht was meine Frau mir beim Händler sagte als ich daran dachte mir die VFR zuzulegen:
    Wenn du dieses Opamotorrad kaufst fährst du in Zukunft allein :!: :!: :!:
    P.S.: Sie fährt immer noch mit mir und ich die VFR :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • nun macht mal den Uwe nicht so fertig.

    Mach einer sieht ein Glas halb leer, der andere halb voll.

    ich liebe meine schwarze VFR Göttin (wenn auch weniger als meine Petra)... Auch wenn sie immer so schnell halb voll ist...

    Ein Motorrad ohne Macken gibts eh nicht ... Irgendwas ist immer...

    Und lieber mal eine "offene" Verkleidung als ganz liegen geblieben...

    Gruß Christian

  • Eigentlich ist alles gesagt und überreden werden wir bestimmt nicht.
    Allen, die das mit der Verkleidung vorne bemängeln und noch Garantie haben sei gesagt, dass der Materialfehler Honda-Frankfurt bekannt ist und problemlos ausgetauscht wird. Es sind ja nicht alle VFR´s davon betroffen.
    Ich habe mir im letzten Jahr nochmals eine neue VFR 1200 F gekauft, weil ich es für ein klasse Motorrad halte, auch wenn die Presse anders geschrieben hat. Es ist eben kein Mainstream-Motorrad und bietet viel als Tourer.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Hallo,
    berliner5000 welche modelle sind denn nicht betroffe?
    Die in Frankfurt haben aber so getan als ob sie davon das erstemal hören.
    Bei meiner begutachtung der vfr in hanau war allerdings der untere teil der lingen Seitenverkleidung auseinander.
    Überreden braucht ihr mich nicht ich weis das die vfr besser ist als die test berichten, nur ich suche nach lösungen oder besser eure hilfe oder meinung wenn ich mich gegen die vfr entschieden hätte würde ich mir ja keine kaufen wollen aber wie erwähnt gibt es ja Modelle die diese probleme nicht haben aber ne neue will ich mir nicht leisten daher welche ist die ausgereifteste? Nach welcher soll ich ausschau halten?
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Das kann alle Modelle betreffen. Eine hat's die andere nicht. Kann sein daß der Monteur Fettfinger hatte oder noch Sushi gemampft hat. Wer weiß das schon.

    Ich würde nach allem was ich hier gelesen habe eine ab Bj. 2012 nehmen. Dann hast du Traktionskontrolle, 0,5 L mehr Sprit im Tank, noch andere kleinere technische Verbesserungen und evtl. Koffer und Hauptständer. Kostet dann um die 8-10 k€.

    Gruß aus'm Pott

    Einmal editiert, zuletzt von fritz06 (3. Februar 2015 um 23:05)

  • Hallo Uwe,

    letztendlich ist es Deine ganz persönliche Entscheidung ob du ein Motorrad (egal welches) kaufst oder nicht.
    Ich persönlich bin der Meinung dass man sich manche Dinge im Leben aber auch echt zu kompliziert machen kann.
    In Deinem Fall machst du Dir einfach zu viele Gedanken um könnte, würde, möglicherweise ...
    Klar gibt es Erfahrungswerte und der überwiegende Teil der Leute hier im Forum wird Dir sagen dass, auch wenn es hier oder
    da mal ein kleines Wehwehchen gibt, die VFR ein grundsolides, ausgereiftes und über Jahre verfeinertes Möppi ist.
    Es ist relativ einfach ... je neuer das Modell desto verfeinerter und ausgereifter die Details.
    Wenn du ein Motorrad kaufen möchtest mit dem du aus technischer Sicht kein Risiko eingehen willst musst du Dir ein neues direkt beim freundlichen Honda Händler holen mit Garantie ! Wenn du das nicht möchtest ist das Deine Entscheidung und du musst mit der Konsequenz leben auch mal in die Sch.... zu greifen. Das Leben ist kein Ponyhof ... keiner hier wird Dir diese Entscheidung abnehmen können. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo,
    nein ich habe mich noch nicht gegen die vfr entschieden sondern noch nicht für sie das ist ein gewaltiger unterschied vor allem weil hier doch einige Probleme angesprochen werden die doch nicht von der hand zuweisen sind.

    Sorry Uwe, aber irgendwas läuft bei dir schief. Ich bin ein freundlicher Mensch und helfe wo ich kann, aber bei dir kommt mir der Verdacht du willst uns verarschen :!: Wie oben zitiert hast du dich noch nicht entschieden ob für oder gegen. Bei deinem Schreiben im Fred mit den Heizgriffen vom 28.Januar 2015 schreibst du sie wird am Wochenende geliefert und du hättest sie gekauft wie gesehen. Werde dir erst mal klar was eigentlich stimmt von dem was du schreibst. In einem anderen Fred schreibst du das war ich nicht. Hallo, hat hier einer deinen Account gehackt? Tut mir leid aber langsam gehst du mir auf den Keks :thumbdown:

    Trotzdem Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Was soll man dazu sagen ?( Vielleicht was meine Frau mir beim Händler sagte als ich daran dachte mir die VFR zuzulegen:
    Wenn du dieses Opamotorrad kaufst fährst du in Zukunft allein :!: :!: :!:
    P.S.: Sie fährt immer noch mit mir und ich die VFR :thumbup:

    Gruß Claus

    Hallo Claus,

    das Zitat stammt nicht von mir :!:

    Gruß Markus

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Ich liebe mein Motorrad wie eine Frau. Nicht alles ist Perfekt. Aber irgendwann ist es passiert.
    Ich sah Sie und es ist geschehen. Nur Emotionen denn der Sachverstand sagt, Nein viel zu gefährlich, viel zu großes Risiko, zuviel PS, viel zu schnell.
    Mein Model ist von anno 2012. Keine Probleme mit dem Stoßdämpfer und auch keine Probleme mit der Verkleidung. Und auch im Verhältniss zu Anderen sehr günstig im Unterhalt.
    Wer wünscht sich nicht solch eine Begleiterin.
    Gruß an alle Ralle,

  • Nein Markus, das weiss ich. Es ist von VFR-Uwe.sorry hatte ich zu spät gesehen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo blackrunner,
    sorry ich bin noch nicht dazugekommen das mit den kauf zu erklaren (der Kauf kam nicht zu stande wegen zu starken lack beschätigungen die ich leider bei der Besichtigung nicht gezeigt bekam, koffer). Da du ja so aggressiv über mich und meine fragen urteilst bin ich etwas vorsichtiger hier noch was zu fragen oder gar zu berichten.
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Wenn ich das hier alles so lese dann bekomme ich Angst. :/
    Ich habe mittlerweile die 3 VFR und es war Liebe auf dem ersten Blick. Ja es ist nicht alles perfekt. Na und :rolleyes:
    Egal welche Anschaffung ich in meinem Leben getätigt habe, es ging bei genauer Betrachtung immer noch "besser". Ich bin aber mit dem was ich habe mehr als zufrieden. Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
    Wenn ich Fehler suche dann werde ich Sie auch finden. Ob das hier im Forum ist oder im privaten Bereich. Man arrangiert sich oder man lässt es bleiben und bleibt dann oftmals allein.
    Sorry Uwe, stell Dir einfach mal die Frage ob Du Dich arrangieren möchtest mit dem was Dir geboten wird bzw. was Dein Geldbeutel hergibt. Bei einer gebrauchten VFR mit Kratzern an den Koffern vom Kauf Abstand zunehmen? Kann man machen, muss man aber nicht.
    Ein schönes VFR Logo (Herzschlag) hätte vieleicht Dein Problem gelöst. Allerdings sind auch hier nur begrenzte Farben im Angebot und man muss kompromissbereit sein.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir bei Deiner weiteren Fehlersuche viel Erfolg und berichte ruhig was Du noch so gefunden hast.
    Solltest Du Dir jemals eine VFR 1200 zulegen, spendiere ich Dir auf meine Kosten den Aufklebersatz für Deine Koffer. Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung.

    In diesem Sinne ?(
    Gr. Uwe (Uwixx)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.