E10-Verträglichkeit

  • :D War da nicht mal so eine Geschichte mit dem Verzehr von Bier und der Errettung von einem Kubikmeter Holz aus dem Regenwald????.
    Unser Arzt hat uns dann davon abgeraten. Wir hatten damals den Überblick verloren, wieviel Regenwald wir schon gerettet hatten. Vielleicht sind wir auch von der Marke abgerutscht. Mensch wie hieß diese Suppe noch???? Wir kommen noch drauf... 8o Duckstein, das wird ja mit Buchenholz...oder doch nicht?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8 L/100 Km auf 850 Km Nordschleife im S-Modus der DCT-Variante und mit etwa 6,7 L / 100 Km im normalen Straßenverkehr im D-Modus kann man kaum von einem Mehrverbrauch wegen E10 sprechen.

    Viele Grüße
    Markus

  • S...... auf E10 ! S....... auf den Verbrauch !
    Am samstag durfte ich ohne meine ex verlobte durch den harz knallen, die rennleitung hat wohl in bad nenndorf
    wache gehalten ............. immer schön am gas was juckt mich da der verbrauch ? Oder ob ich mit E 10 ein paar kröten spare ? Das letzte hemd hat keine taschen und bevor ich das abgebe will ich spaß haben.


    Gruß aus dem Harz

  • S...... auf E10 ! S....... auf den Verbrauch !
    Am samstag durfte ich ohne meine ex verlobte durch den harz knallen, die rennleitung hat wohl in bad nenndorf
    wache gehalten ............. immer schön am gas was juckt mich da der verbrauch ? Oder ob ich mit E 10 ein paar kröten spare ? Das letzte hemd hat keine taschen und bevor ich das abgebe will ich spaß haben.


    Gruß aus dem Harz

    Schon in Ordnung,nur sieht es halt nicht jeder so.Außerdem geht es hier nicht unbedingt ums Sparen,doch wenn es mit E10 keine Probs und Mehrverbrauch gibt,was spricht dagegen?

  • Also ich wüde dass E10 wenn überhaupt zum Zündeln benutzen, aber unter garantie in kein Tank füllen^^ :cursing:

    *** Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam! :evil: 8) :whistling:
    ***Bremsen macht die Felge dreckig. :thumbup: :evil:

  • Tach,

    Das sehe ich genauso, das ist so unnötig wie ein Kropf. Ich habe auch noch keine Tropfen davon getankt, werde ich auch nicht, obwohl die zur aufgerufen Summen für Sprit sind ja wohl unter aller Kanone :cursing: :thumbdown: X( .

    Trotzdem würde mich interessieren wie die Plürre sich auf Verbrauch und Leistung auswirkt.

    Gruß Klaus

  • also ich tanke jetzt von anfang an NUR E10 und habe bislang keine Probleme gehabt

    ob mit normalem Sprit die Reichweite tatsächlich meßbar länger ist wage ich zu bezweifeln !

    mit Grüßen Michael

    ----------------------------

    es gibt immer einen weg, und wenn es keinen weg gibt dann bauen wir uns einen

    Fachgroß- und Einzelhandel Solarstromtechnik - https://www.vfr-forum.com/www.heizmann.com

  • Bei mir kommt E10 nicht in den Tank! :thumbdown: :thumbdown:
    Auch nicht aufgrund des günstigeren Preises. Was nützt es denn, wenn ich an der Tanke ein paar Cent einspare, die aber beim Bäcker wieder drauflege, weil das Getreide knapper und damit das Brot teurer wird ;)

    Gruß
    flynn

  • Bei mir kommt E10 nicht in den Tank! :thumbdown: :thumbdown:
    Auch nicht aufgrund des günstigeren Preises. Was nützt es denn, wenn ich an der Tanke ein paar Cent einspare, die aber beim Bäcker wieder drauflege, weil das Getreide knapper und damit das Brot teurer wird ;)

    Gruß
    flynn

    so isses :P

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von »flynn«



    Bei mir kommt E10 nicht in den Tank! :thumbdown: :thumbdown:
    Auch nicht aufgrund des günstigeren Preises. Was nützt es denn, wenn ich an der Tanke ein paar Cent einspare, die aber beim Bäcker wieder drauflege, weil das Getreide knapper und damit das Brot teurer wird ;)

    Gruß
    flynn
    so isses :P

    Is doch eh alles egal :!:

    Wir dürfen doch sowieso am Ende immer die Rechnung zahlen. Egal ob beim Sprit....oder bei den Brötchen X(

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)