Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 gesucht!

  • Hallöchen!
    Laut Liste fährt hier nur eine VFR mit dem Conti Road Attack2, vielleicht gibt es noch ein paar Leutchen die diesen Reifen fahren und mir mit ein paar Infos aushelfen würden?
    DIe VFR welche ich demnächst mein eigen nennen werde wird mit diesen Pneu bereift (montiert war werksseitig 21er Brückenstein... :thumbdown: ). Von dem Conti habe ich bisher nur gutes gehört ( o.k. Laufleistung lassen wir mal außen vor... :S ).

    Danke vorab für eure Erfahrungen!

    Grüße
    Tommi

  • Ich habe am WE ein Perfektionstraining auf dem Contidrom mitgemacht. Es war Bei diesem Training vorgeschrieben, Contireifen zu fahren. Sämtliche anderen Teilnehmer mit Straßenzulassung haben sich für den Sport Attack entschieden. ich habe den Road Attack2 aufziehen lassen und mit weniger Reifendruck gefahren uNd war bestens zufrieden. Zumal es am Sonntag teilweise nass war. Für mich ist es eindeutig ein Super Reifen.

  • Hallo Tommi!
    Ich habe die nun auf meiner CT drauf und kann nach guten 1 000 km Plattes Land Tour sagen das sie Mittig schon eine minimale Platte haben. Da ich schon in Brandenburg sehr oft war, werden auch da sie solche Abnutzungsbild zeigen. Ok weiß ja nich wieviel du fährst oder in welchen Bereichen, aber der Conti, auch wenn er ein toller Reifen ist, wird er fix am Ende sein, glaube ich mal.
    Ich war mit den Michelin PR3 sehr zufrieden, Auch der MPR2 war sehr gut. Metzeler Z8 soll sehr gut sein.... aber das hast du bestimmt schon gelesen.

    Unschlagbar war der Preis, 40-50€ günstiger wie die Mitbewerber, ob der Fahrspaß das aufwiegt??? Ich versuche immer selber mein Urteil zu bilden und laß sie aufziehen, so wie jetzt auch die CRA2 auf meiner CT.

    Grüße in die Landeshaupstadt, von dem an der Grenze :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)