Bald sind die drei Jahre Garantie um, welche Bauteile sind zu beachten?

  • Hallo VFR-Fans,

    meine Honda ist aus dem Jahr 2010 und Anfang nächsten Jahres läuft die Garantie ab. Was sollte man offiziel und inoffiziel von Honda wechseln lassen?

    Mein Spielzeug hat folgendes erhalten:
    - Softwareupdate
    - verstärkte rechte Verkleidung unter dem Sitz

    das wars.
    Fehlt aus Eurer Erfahrung noch was?
    Das Federbein? Woran erkennt man eine Schwäche?

    Grüße

    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo VFR-Fans,

    ...
    Das Federbein? Woran erkennt man eine Schwäche?

    Grüße

    Heinz

    Servus Heinz,

    wenn das Federbein nach einer Runde gut arbeiten musste, heiss ist und nicht mehr zu verstellen geht bzw. keine Klicks mehr von sich gibt, ab zum Wechsel auf Garantie! :P

    Gruß
    Micha

  • Bei mir war bei 17000 das Lenkkopflager hin. Ich hatte auch ein sehr schlechtes Kurvengefühl.Ich hatte erst angenommen, dass es an den originalen Federn vorne lag.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Bei mir wurde der Bremslichtschalter getauscht
    Die Seitenverkleidung 2 x
    Das Federbein 3 x

    Ansonsten, sie läuft, läuft und ...

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Bremslichtschalter schon 2x

    Ich habe eine neue Sitzbank bekommen weil sich an der Kante zur Grundplatte ein kleiner Riß gebildet hatte. Leider eine 2010er Sitzbank. :S

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo,

    meines Wissens läuft die Garntie nach 2 und nicht nach 3 Jahren ab.

    Unsere VFR 1200 hat 3 Jahre Garantie, solange es kein Grauimport ist. Bei mir ( Zulassung 01.2010 ) läuft sie jetzt im Jan. 2013 ebenfalls aus.

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • @wolverine

    Zitat

    Unsere VFR 1200 hat 3 Jahre Garantie, solange es kein
    Grauimport ist. Bei mir ( Zulassung 01.2010 ) läuft sie jetzt im Jan.
    2013 ebenfalls aus.

    und ich hab noch Glück , EZ 07/2011 Baujahr 2010 - also Garantie bis 07/2014 :thumbup:

    Kann mir also noch etwas Zeit lassen :)

    Heinz

    hab aber auch schon von gerissenen Verkleidungsteilen im Spiegel-und Frontbereich gehört - also mal genauer hinschauen!

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,

    Danke für die Tipps. die Honda scheint wirklich sehr robust zu sein. Beruhigend das keiner Motorprobleme nennt.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Möglichkeit einer Anschlussgarantie gibt. Vielleicht macht die jetzt auch keinen Sinn mehr die Phase der Frühausfälle sollte ja vorbei sein.

    Grüße

    Heinz

  • Hallo, habe meine im August 2012 gekauft mit 3 Jahren Garantie. Habe aber auch gleichzeitig nach einer Anschlussgarantie gefragt, ist für 2 weitere Jahre möglich.
    Der Verkäufer sagte mir es reicht wenn ich einen Tag vorher komme um zu verlängern. Kostet ca. 300.- Euro.

  • Hallo,
    Danke für die Tipps. die Honda scheint wirklich sehr robust zu sein. Beruhigend das keiner Motorprobleme nennt.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Möglichkeit einer Anschlussgarantie gibt. Vielleicht macht die jetzt auch keinen Sinn mehr die Phase der Frühausfälle sollte ja vorbei sein.
    Grüße
    Heinz

    ...Anschlussgarantie gibts über den HH solange noch die Werksgarantie läuft ohne Probleme - die ist von der Allianz und 2 Jahre kosten 289 Euro...

    Guckst du: Anschlussgarantie Honda