Sitzbankpolster

  • Hallo VFR-Freunde,

    habt Ihr vielleicht noch einen (oder zwei ... :rolleyes: )Tipp(s) für mich zum Thema Sitzbankpolster?

    Bei meiner VFR (Bj 2010) ist der Berzug ziemlich rutschig. Wenn ich mit Motorradhose unterwegs bin geht es gerade so, aber bei etwas schneller gefahrenen Kurvenkombis wirds schon ganz schön unsicher 8| ...und für die (seltenen) Fälle bei denen ich mal mit Jeans o.ä. unterwegs bin geht es irgendwie gar nicht. Am schlimmsten war es aber, als meine Frau mal als Sozius mitgefahren ist. Da kam (im Stadtverkehr!!) beim normalen Bremsen vor einer roten Ampel so ein Druck auf (auf meine Arme), weil sie auf dem Bezug ebenfalls nach vorne gerutscht ist - das war echt nicht mehr schön !

    Ich hab' gelesen, dass Honda im Zug der Modellpflege den Bezug auch schon mal geändert hat (...dieselben Probleme hatten offensichtlich auch schon andere...), aber bevor ich da in eine neue Sitzbank investiere, wollte ich von Euch mal wissen, ob jemand den Unterschied alt/neu schon "erfahren" hat und ob sich ein Umstieg lohnt.

    Eine Alternative wäre ja auch, meine Sitzbank neu beziehen zu lassen. Kennt Ihr da eine gute Adresse? Dabei wäre es auch schön, wenn man die Bezüge mal probesitzen könnte.

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andreas,

    benutze mal die Suchfunktion, das Thema Sitzbank ist hier im Board schon ausgiebig in allen Nuancen beleuchtet worden.
    Auch Stichwort Bagster sollte einiges an Beiträgen bringen.

    Die Sitzbank der 2012 VFR ist definitiv besser, weil weniger rutschig.
    Es scheint aber nicht so leicht zu sein den HH zu überreden diese gesondert zu verkaufen.

    Gruß
    Micha