Helmbefestigung an der VFR1200

  • Hallo,

    hat jemand eine Tipp, wie man zwei Helme an der VFR festmacht? Vielleicht irgendwie unter der Sitzbank? Wir haben jetzt eine lange PVC-Kette, die wir dann so um das ganze Bike wickeln...
    Sieht nicht wirklich gut aus.


    Gruß

    Frank

  • Hi Frank,
    schau mal ins Fahrerhandbuch Seite 27, dort ist was von Helmhalter beschrieben.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank,

    ich habe mir aus dem Baumarkt ummantelten flexiblen Stahldraht (3mm) geholt und mit Hülsen (gibts genau passend zum Durchmesser des Drahtes) dann 2 Schlaufen dran gebastelt.
    Unter der Sitzbank sind 2 Plasthaken in welchen man die Schlaufen einhängen kann, Sitzbank drauf und fertig.

    Gruß
    Micha

  • Hi,
    hab mir auch Seilschlaufen (kunstoffummantelt) gebastelt und zus. hab ich noch ein Notebook-/Sicherungsseil gekauft. Hab mir unter der Sitzbank ein Stück Niro-Blech mit einem Langloch für's Notebook-/Sicherherungsseil montiert. Damit kann ich 2 Helme durchs leicht geöffnete Visier sichern. Unsere Helme haben Einsteckverschlüsse und da sind die Seilschlaufen zu kurz.

    Grüße,
    Andreas

  • Also, da sieht man wieder, daß Honda Qualität ist. Sonst hätten wohl mehr schon den Werkzeugsatz unter der Sitzbank in die Hand genommen und das kleine Stahlseil mit Gummibezug entdeckt. Dient als Helmschloss! Ein bißchen fummelig aber funktioniert zumindestens mit eine.m Helm!

    Schönes WE :rolleyes: