Nun habe ich auch endlich eine VFR 1200 F DCT !

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte mich hier gerne vorstellen, da ich nun auch einer von Euch bin. Ich habe mir nämlich heute nachmittag eine weiße VFR 1200 F DCT aus 6/2010 gekauft habe.

    Dies ist zwar nicht mein erster Beitrag hier im Forum (siehe Beitrag aus Juni 2010 zum Thema Soziakomfort), aber mein erster als VFR-Besitzer!

    Wie es dazu kam ? Ganz einfach.

    Nach dem Besuch auf der Motorradmesse letzten Samstag in Dortmund habe ich mir spontan überlegt, ein zweites Motorrad anzuschaffen. Eigentlich wollte ich am Sonntag eine KTM 990 Adventure Probe fahren. Heute morgen habe ich dann aber bei mobile nochmal im Rahmen meines zur Verfügung stehenden finanziellen Budgets nach Alternativen geschaut und meine neue VFR bei einem Händler in Oberhausen entdeckt. Mittags Feierabend gemacht, nachmittags Probefahrt gemacht, für SEHR GEIL befunden und gekauft. Na das nenne ich mal eine spontane und richtige Entscheidung, oder?! Ach ja, mein Erstmotorrad ist derzeit (noch?!) eine BMW R 1200 GS Adventure. Mal sehen, welches Moped wie lange Erst- und Zweitmotorrad bleibt ...

    Ansonsten zu mir: ich bin 38 Jahre alt, seit 2010 mit meinem Lebensmittelpunkt - meiner acht Jahre jüngeren Frau und besten Sozia von allen - verheiratet, fahre seit 1996 mit viel Spaß Moped (ca. 5-9 TKM p. a.) und mache noch eine wenig Sport, um mich fit zu halten. Wir wohnen im schönen OWL in Bünde und mein freundlicher HH wird der aus Spenge werden, mit dem ich selber schon gute Erfahrungen mit einem meiner voherigen Mopeds gemacht habe und wo auch mein Vater seine Deauville hinbringt.

    Ich wünsche uns allen eine tolle und unfallfreie Saison und kann es kaum erwarten, genüsslich Benzin abzufackeln und das jetzt auch mit Automatik!

    Viele Grüße
    Juffel/Jens

  • Erster,

    herzlich Willkommen bei den V4 Verückten :D

    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen !!!!!!!

    Ich wünsche dir und deiner Sozia viele knitterfreie Kilometer.


    Gruß Mark

  • Hallo Jens,

    herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht trift man sich beim freundlichen in Spenge, vielleicht kann man ja zusammen mit Wolverine bei Günter ne Tasse Kaffee trinken.


    Gruß Klaus

  • Hallo Jens, willkommen im Forum!

    Es ist schon erstaunlich, wieviele sich die VFR kurzentschlossen holen, sozusagen aus dem Bauch raus das Bike kaufen.

    Da soll noch einer sagen, die Olle wecke hondatiypisch keine Emotionen.

    Und die Kombi GS und VFR find ich nicht schlecht!

    VG vom Michi

  • Hallo Jens,

    Glückwunsch zu "Neuen". Ich habe meine DCT in dieser Woche die ersten 250 km gefahren und war begeistert obwohl ich mich beim Gas geben zurückgehalten habe, da ich mein Moped ja noch ein wenig einfahre. Ich glaube sie wird auch dich überzeugen. Alles Gute und viel Spaß

    Thommes 8o

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Hallo Jens...

    erstmal auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur 12er !!! :thumbup:

    Ich komme übrigens auch aus Bünde, allerdings haben wir uns sozusagen grad verpaßt, denn ich habe meine 2010er VFR grade Anfang dieses Jahres verkauft und mir was neues zugelegt... übrigens auch nach Besuch der Messe in Dortmund :D

    Ich werd trotzdem hier im Forum noch aktiv bleiben, und da wir letztes Jahr auch schon eine handvoll Treffen hatten, kann ich Dir sagen, daß aus der näheren Umgebung einige prima VFR-Fahrer kommen, bei denen es sich lohnt, mal vorbei zu schauen...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hallo Jens,
    willkommen hier im Forum und viel Spass mit der VFR, :thumbup:
    ps: ne schöne Farbe hast Du ausgesucht. ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Jens,

    ein herzliches Willkommen bei den VauVierVerwegenen :D und viele Grüße aus der Nachbarschaft.

    Man sieht sich.....evtl. beim Freundlichen in Spenge, den ich übrigens sehr empfehlen kann :thumbup: oder mal zu einer Ausfahrt.

    Gruß
    Volker

  • Hoi Jens
    Glückwunsch zur VFR und Herzlich Willkommen hier.
    Wirst mit dem DCT viel Spass haben.
    Tja das is was, was BMW mal Ausnahmsweise noch nicht im Programm hat :thumbup: da werden in der Entwicklungs Etage sicher die Köpfe qualmen :D

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo Jens auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deiner VFR. Das mit der BMW ist ja nicht so schlimm! :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Jens
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen.
    Ich war am Mittwoch bei dem Super Wetter in Bremen bei einen Händler und habe mir dort eine angesehen, mal sehen ob ich sie mir kaufe aus 6/11 mit ABM Lenker ist dann nicht ganz so sportlich die Haltung.
    Vielleicht sieht man sich dann mal in der Nachbarschaft, komme aus Bad Salzuflen und bin dann auch auf der suche nach einer guten Werkstadt, hatte die aus Spenge auch im Netz gefunden, mal sehen was kommt.

    LG aus OWL
    Bernd

  • Hallo Jens,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und mein Glückwunsch zu deiner VFR DCT.

    Ich habe mir auch eine gekauft :D ,eher getauscht, bekomme sie allerdings erst im Laufe dieses Monats.

    Viel Freude und eine prima Saison :thumbup: wünscht Dir

    Nachtfalke Rupert

    " Wenn Du redest, dann muss deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre !"

    Gruß
    Nachtfalke

  • So Ihr lieben Vau - eff - er'ler ...

    ... an dieser Stelle von mir schon mal ein Dankeschön für die herzliche Begrüßung hier im Forum!

    Zwar ist meine weiße Schönheit noch nicht mal bezahlt, aber der Händler hielt mich für so vertrauensvoll, dass er mir den Brief vorab per Post zugeschickt hat. Diese Chance habe ich natürlich gleich genutzt und mein (Zweit-)Motorrad heute angemeldet. Nun habe ich zwei schön kurze Kennzeichen jeweils mit meinen Initialen und der 1 sowie jetzt neu mit der 6. Am liebsten hätte ich ja zusätzlich zur 1 noch die 2 gehabt, aber da die nicht mehr frei war, habe ich mich über die 6 - und somit auch eine einstellige Zahl - auch gefreut!

    Abholen werde ich mein Baby - sofern das Wetter denn mitspielt - am Montag vor Ostern. Da habe ich mir doch selbst das schönste Ei für Ostern 2013 ins Nest gelegt?!

    Erste Pläne für eine Individualisierung habe ich auch schon und freue mich, die nach und nach umzusetzen! Einzelne Tipps habe ich mir dazu auch schon mal hier im Forum geholt - sehr hilfreich!

    Ich bin mal gespannt, mit welcher Maschine ich dann im Juli nach Wales zu meiner Schwester fahre ... schade, dass man immer nur eine Maschine fahren kann

  • Hallo Jens,

    Glückwunsch und willkommen !

    Habe auch eine, vielleicht sogar aus der gleichen Charge. Macht viel Spaß !

    Immer gute Fahrt !

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !