ZUMO LM 350 an Motorrad angeschlossen aber es scheint kein Strom zu bekommen

  • Hi,

    ich habe heute das orginal Zumo Kabel (Box + sicherungskästchen) an die Motorradbatterrie angeschlossen, aber irgenwie tut sich nichts.
    Im ideal müßte doch das Navi von alleine angehen wenn man die Zündung einschaltet oder?


    Wo könnte der Fehler liegen?

    Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    also wenn Du das Netzteil (Trafo) direkt an der Batterie angeschlossen hast ?
    dann hat das mit der Zündung nichts zu tun, dann ist das Netzteil an Dauerstrom.
    Müßtest Du aber sehen wenn der Zumo angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Falls Du es so gemacht hast, dann solltest Du bei lägerer Standzeit die Sicherung ziehen!
    Denn sonst saugt das Netzteil die Batterie leer.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    ich war heute beim freundlichen Boschservice. Der Ladestrom fliest über die Kontakte (ca. 5V). Bedeutet für mich das man das Navi wenn man es aufsteckt auch einschalten muss. Es startet also nicht von alleine.
    Wenn man das Navi abnimmt, was übrigends erschreckend schnell und einfach geht 8| , ist der Stromfluss unterbrochen und man kann ein Gummikäppchen über die Kontakte stecken.

    Grüße

    Heinz

  • Mal geschaut ob der Stecker/Stromversorung richtig Kontakt mit dem Navi hat? So wie du das beschreibst, wird die Stromversorgung nicht hergestellt.

    Schon ein Update gemacht?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Heinz,
    hast Du mal geprüft ob man das Navi so einstellen kann daß es sich einschaltet wenn es angeschlossen wird ?

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)