Textilkombis in Langgrößen...Beratung erwünscht!

  • Liebe V4-Fahrer,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln wegen dem Kauf einer qualitativ hochwertigen Textilkombi in Langgrößen (Jacke 110, Hose 98) .

    Habe dutzende von Webseiten abgesucht, Held, Rukka etc. Leider kein Ergebnis, wenn ich mein Gewicht bei 1,60m hätte würden keine Probleme auftreten, Bauchgrößen gibt es reichlich, Hosen in Langgrößen auch kein Problem, aber wenn man im Kreuz etwas breiter ist und Affenarme hat ;) -Ende der Durchsage!

    Zur Zeit trage ich eine von Louis "Cycle Spirt "blabla" das ist das letzte was ich wieder kaufen würde... ;( Hat genau 3 Saisons gehalten, genauer gesagt keine 15000km , nee, nie wieder! Die Kosten dafür lagen so um die 500- 600€ , 1% des Geldes hätte ich lieber in blaue Müllsäcke investiert, die halten das Wasser besser ab :( !

    Meine Frau trägt eine Rukka-Kombi, (Die Dame hat eine relativ "normale" Größe!) die Holde kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich mich wiedermal aus meiner schwarzen Plastikfolie geschält habe und gut angefeuchtet vor ihr stehe, sie hat zwar eine nur äußerlich durchnässte Kombi an, ist aber ansonsten unbeeindruckt von den Unbilden des Wetters. :cursing:

    In meiner Verzweiflung habe ich Spezialgeschäfte angerufen (Zitat: " bis 8x XL kein Problem, aber in ihrer Größe...leider nur...blabla!) Ich will kein Zelt, nur eine qualitativ hochwertige Jacke (Stadler scheidet aus, die drehen völlig durch, ab ca 1800€ für eine "Endurokombi" - Ich will nur Reisen, nicht in die Kalahari fahren oder GS-Fahrer werden, nee!) Bitte ein paar Tipps für einen normalen Menschen, ohne Minderwertigkeitssymptome, der eine Kombi für die Wetterlagen in Europa, so zwischen +5Grad bis + 35 Grad trägt. :huh:

    Es grüßt Euch ein der Verzweiflung naher

    Tommi :rolleyes:

  • Hi Tommi :)

    Hab mir zum Leder folgendes dazu gekauft.


    Hein Gericke Summit GORE-TEX® Performance Shell Hose, schwarz
    Klassische Tourenhose in top GORE-TEX® -Qualität, die Sie First Class durchs ganze Jahr begleitet.
    Hab mir zwar nur die Hose gekauft, aber es soll auch eine Jacke dazu geben.
    Beide Teile kann man mit einen Zipp verbinden.
    Die Hose lässt sich gut tragen, und ist wasserdicht.
    Mit Innenhose kuschelig warm, ohne ( Innenhose kann man rauszippen ) auch für wärmere Tage geeignet.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, in diesen Sinne

    lg Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Tommi

    Ich habe eineTextil-Kombi von Stadler gekauft. Normalerweise passt mir Größe 48-50 aber bei Stadler hab ich bis 54 probiert und dann Größe 26 genommen. Die normal Größen fallen alle extrem schmal aus.
    Bei Größe 54 bin ich schon auf den Hosenbeinen gestanden und die Knieprotektoren waren mehr Schienbeinprotektoren. War aber nicht der einzige Kunde mit dem Problem.

    Schau einfach mal rein: http://www.stadler-bekleidung.de/

    Grüße
    Kurt

  • aber wenn man im Kreuz etwas breiter ist und Affenarme hat ;) -Ende der Durchsage!

    hi tommi!

    das kenn ich irgendwoher... :whistling:

    in der nähe des dortmunder flughafens, in holzwickede, gibt es die firma JoyLeathers.

    klick-mich!

    eigentlich sind die deutschlandweit bekannt in der Fransenfraktion, da sie lederklamotten nach wunsch und auf maß anfertigen, welche jeden cent wert sind.
    in den letzten jahren haben sie bzw. ihr hauseigener schneider sich 'nen namen gemacht für das passgenaue umnähen von lederkombis.

    und jetzt wieder zu dir: sie haben auch sonst immer reichlich auswahl an diversen textilen diverser hersteller und preisklassen - und in über- und zwischengrößen soweit der hersteller das anbietet!
    ggf. kannste ne nummer größer kaufen,
    und es wird ohne qualitätsverlust für dich nachgearbeitet - sprich die durchpiekste membran wird an der stelle von innen wieder wenigstens wasserdicht gemacht,
    is ja nur ein kleines stückchen und dafür dann mit super tragekomfort.

    mein tipp: ruf mal an und frag dich mit deinen vorgaben durch. du wärst nicht der erste, der dann hier runterkommt und zufrieden wieder fährt.
    jedenfalls waren alle denen ich bisher von joy erzählte im nachhinen sehr angetan...

    wenn du hier ne unterkunft brauchst - PN...
    wenn du streckentipps brauchst -ich sach nur sauerland!- kannste dich auch per pn melden...

    mfg christian

  • Hallo Tommi,
    ich kenn das Problem auch, nur in der anderen Richtung.
    -> kurze Beine/Arme, breites Kreuz... :rolleyes:
    Nach etwas Sucherei bin ich bei Honda-Textil und Schwabenleder fündig geworden.
    Jeden Anzug kann man kürzen/anpassen oder auch eine Sonderanfertigung machen lassen.
    - das Zeug muß passen!
    Gruß
    Th.

  • Moin,

    ich bin 1,93m groß und ca. 105 kg schwer, und meine Textil-Kombi ist auch von Modeka mit Gore Tex. Komplett wasserdicht ( und ich war schon in einem gefühlten Taifun mit dem Ding ), und da man bei der Jacke die Membran rausnehmen kann, auch sehr schön variabel auch für wärmeres Wetter :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hallo Tommi,

    ich habe einen Stadler mit Pro Shell Laminat und viele Lederpartien. Gibt es sehr sehr lang für uns Großen. Ich bin 1,92m und super zufrieden damit. Hose 110, Jacke 106! Fällt klein aus. Allerdings ist es ein schlanker Schnitt.

    Gruß

    Jürgen