Bin neu hier--Vorstellung

  • Hallo-ich bin der Hajo,
    59 Jahre alt,fahre z.Z.eine Tiger 1050.

    Ich habe vor kurzer Zeit eine Vfr mit DCT gefahren und war begeistert.
    Nun moechte ich gerne wissen ob dieses Getriebe anfaellig ist oder nicht.
    Ich denke das Ihr mir da Auskunft geben koenntet .

    Danke vorab

    Hajo

    • Offizieller Beitrag

    Servus Hajo,

    erstmal herzlich Willkommen im Board :thumbup:

    Ich selbst fahre schon die 2. mit DCT und es gab bisher keinerlei Probleme.
    Ich bin ja auch ein begeisteter DCT Fahrer und finde das genial was Honda da auf die Beine gestellt hat.
    Übrigens hat sich die Schaltweise des DCT ab Bj. 2012 nochmal positiv verändert gegenüber dem 2010er Modell.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Hajo,

    herzlich willkommen im Forum!

    Soweit ich das beurteilen kann, läuft das DCT völlig problemlos.

    Aber dazu werden dir im Laufe des Tages die DCTler ausgiebig Auskunft geben...

    VG Michi

  • Hallo Hajo!
    Willkommen bei den V4 verseuchten!
    Hm wenn du von der Tieger kommst, willst du dir die F oder die X kaufen... ach ja die X ist die Crosstourer!

    Also von den F Fahrern habe ich keine Probleme gehört.
    Bei den X Fahrern, soweit wie ich das verfogen konnte, auch nicht.

    Ich finde das Getriebe einfach toll. Diese Schaltgänge.... :thumbup:
    Habe mal das ganze Wochenende testen können und war begeistert. Aber ich muß sagen, das mir nach einer Tour bei so ca. 500 km irgend was fehlte.

    Was mich etwas stört, das in D sehr schnell hochgeschaltet wird.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hey Hajo,

    willkommen hier im Forum.

    Zum DCT kann ich leider nix sagen, da ich nen Schalter hatte und wieder habe ^^

    Aber soweit ich das hier im Forum und im Crosstourer-Forum mitbekomme, sind sie alles sehr begeistert vom DCT.

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hi Hajo,
    willkommen im V4 Club, von Getriebeproblemen ist mir hier noch nichts zu Ohren gekommen,
    DCT ist einmalig und funktioniert prima, ich selber bevorzuge aber den manuellen Schalter.
    Egal ob F od. X, DCT od. Schalter Hauptsache V4. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Hajo,
    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
    Fahre seit letzter Woche selber eine DCT.
    Das einzige was ich bis jetzt sagen kann ist, ich bekomme das GRINSEN nicht mehr aus dem Gesicht :!: 8o :love:
    Kann aber über die Haltbarkeit nur soviel sagen, das ich hier noch nichts über Probleme gelesen habe.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Hajo,

    herzlich willkommen hier im Forum. Nimm aber bitte das mit dem Grinsen von Kalle nicht so ernst, ich kenne Ihn der hat immer son Grinsem im Gesicht,

    auch schon bei seiner Schalter VFR ;) :P :thumbup:

    Gruß Klaus