Welche Lenkkopfhalterung??

  • Moin Gemeinde,

    Ich möchte an meiner VFR ein Navi betreiben und habe nach langem Für und wieder nun ein NavGear 350SLX Europa in der Vorauswahl.
    Irgendwie scheinen aber alle Navi-Hersteller immer nur Halterungen für die Rentnerstange mitzuliefern wie Kriege ich das Ding nun an die VFR??
    Tante Google hat mich inzwischen soweit aufgeklärt das ich da so ein Kugelkopf-Gedöhns für den Lenkkopf/Steuerkopf oder wie das heißt brauche. Tante Louise hat sowas auch im Angebot, weiß zufällig einer welchen Durchmesser das "Loch" im Steuerkopf hat? Ich kann gerade nicht nachmessen, da sie gerade nicht da ist...

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Moin,
    Durchmesser kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich habe meinen in der Bucht für wenig Euronen geschossen.
    Gib in der Bucht einfach mal Ram Mount VFR ein.
    Da solltest Du dann etwas finden.
    Zumindest war es günstiger als bei Louise.
    Da konnte ich einfach das Möp Model angeben und habe es passend geliefert bekommen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Mr. Burns,

    anliegend die Fotos meiner alten VFR 1200 F-Halterung. Es ist eine Original RAM-Mount Halterung, die genau in die VFR passt. Wenn man den Kunststoffabdeckdeckel aufbohrt, dann kann man die Halterung einfädeln und die Steuerkopfschraube ist wieder verdeckt. Ich brauche die Halterung nicht mehr. Wenn Du willst kannst Du sie kaufen. 25,-€ für die Halterung. Solltest Du den Klemmhalter auch wollen, dann kommen noch 15,- dazu. Dann brauchst Du nur noch die Adapterplatte mit Kugel zum Navi. Gibt es bei SW-Motech oder Touratech, Louis oder vielleicht schon beim Navi dazu (z. B. Garmin 660). Die Halterung verdeckt keine Armaturen und auch mein Tankrucksack konnte so bleiben.

    Da ich nur ca. 45 min. von Rendsburg Richtung Itzehoe (B 77) wohne, könnten wir uns am Wochenende kurz treffen oder so. Mein Hondahändler hat bestimmt noch meinen aufgebohrten Deckel. Den könnten wir gegen Deinen auch tauschen ;)

    Gruß Jürgen