Andalusien April /2014 wer hätte Lust

  • Tour Andalusien 2014
    Also ich habe folgende Idee. Da ich mehrere male im Jahr in Andalusien bin und mich zwischen Jerez und Motril ein wenig auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob Interesse an einem Andalusientrip besteht. Ich dachte so an nächstes Jahr 1 oder zweite Aprilwoche. Ca. 5-7 Tage davon 4-5 Tage touren. Mietmotorräder könnten in Malaga übernommen werden Kosten zwischen 95 und 130 Euro pro Tg. Meistens (leider) sind es BMWs GS 800 bis 1200cm³ oder ggf könnte man auch ein Transportfahrzeug anmieten. Ich habe diese Teile mal auf der Messe gesehen. 6 Motorräder gehen da max. drauf, Kosten ?? Der Flug Hin und Rück kostet ges. ca. 250 € um die Unterkünfte würde ich mich kümmern Hotel oder Privathäuser mit Schlafmöglichkeiten bis zu 6 Personen. So ein Häuschen kostet für eine Woche ca 400,- 600,- €. Hotel z.B in Ronda (sauber u gut trotz der 2 Sterne) 50€ für ein Doppelzimmer. Das Hotel habe ich mit meiner Frau vor zwei Wochen selbst getestet und wir waren wirklich überrascht. Die 3,50€ fürs das Frühstück haben wir zusätzlich gerne bezahlt.
    Tourenvorschlag:_ Malaga, Ronda (Übernachtung in Ronda) dann über El Torcal de Antequera, Antequera (Übernachtung in Antequera) weiter über Loca Richtung Granada zurück über Otivar dann nach Almunecar. (Zielort) ca. 600 Km
    2. Tour: Granada Sierra Nevada 350km
    So, mehr schreibe ich erst einmal nicht dazu und auf die Resonanz bin ich sehr gespannt. Ist vielleicht auch Gesprächsstoff für Pfingsten
    Gr Uwe

  • Finde den Grundgedanken erst einmal nicht schlecht.
    Gibt auf jeden Fall zu Pfingsten Gesprächsstoff.
    Wenn ich das alles so zusammen Rechne, kann man schon fast mit einer Reisegruppe fahren.
    Hab hier mal einen Link von einem Unternehmer aus dem Nachbarort.
    Mit dem war ich letztes Jahr in den Dolos.
    Wenn man das früh genug mit Ihm plant, gehen da auch andere Ziele. Und der Gesamtpreis ist dann auch nicht wirklich viel höher.
    http://www.jbm-tour-team.de/Touren-2013/Ma…--07052013.html
    Nur zur Anregung!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • :D :D :D Hier Ich ich....... schon mal angemeldet.
    Tja, wer nicht eine BMW fahren will muß wohl sein Bike runter schaffen! Wie?
    Entweder mit einem LKW selber runter bringen, oder ein beauftragen.....
    Selber.... Für ein alleine zu teuer. Aber wie ist das wenn man fremde Bikes transportiert? Ladeversicherung? Ladebefestigung? Einer oder 2 fahren runter, der Rest fliegt.
    Beauftragen.... Es gab mal hier das Thema und ein LKW voll bekommen, wohl nicht das Problem... :D Alle fliegen und sind beim Auf/ Abladen dabei...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (5. Mai 2013 um 22:54)

  • Transport für die Bikes!
    LKW 7,5 T Ladefläche 6x2,70m für 14 Tage mit 5000 km 1650€
    Verladepalette einmalig 30€

    Kraftstoff 20l. auf 100km.
    Maut ??? aber so um die 500€ rauf und runter. ;)

    Also wären da mal fix 3800€ für 8 Biker. Mal aufgerundet 400€ pro. Transport.
    LKW Fahrer... + Beifahrer.
    Die anderen, ab in den Flieger.

    Mal sehen ob es auch günstiger geht.
    Wenn sich nur 2-3 melden könnte man ein Sprinter mieten, wie das sich rechnet..... mal schauen

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Kalle und Bernd,
    kostentechnisch ist da bestimmt noch einiges zu machen. Ich denke wenn wir das alleine organisieren auch an den jeweiligen Sozius. Die brauchen dann nämlich nicht extra zu bezahlen. Ich habe mich mit Bernd über eine PN mal darüber ein wenig ausgetauscht wenn wir evtl. eine Firma beauftragen bzw. gemeinsam etwas auf die Beine stellen und die dafür uns einen "Sonderpreis" (für unsere Motorräder) machen. Ich hätte da schon die eine oder andere Idee was ich im Gegenzug anbieten könnte. 8) Grundsätzlich, alles ist möglich.
    Übrigens die Firma Freebike ist im April meistens auch da unten.
    Weitere Vorschläge Anregungen… ??
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (9. Mai 2013 um 13:28)

  • Hallo,
    evtl. ist das hier < :http://www.bike-shuttle-team.de/ > was für das Vorhaben?

    Der Uli ist ein kompetenter Typ, er hat unsere Gruppe im Okt. mit dem Bus nach Genua und zurück gekarrt,
    er schafft es in einer Stunde 14 Mopeds hinten im Bus zu verstauen und verzurren.
    Die Mopeds stehen da drin wie Sardinen in der Dose, am Anfang hatte ich Bedenken,
    aber der Uli versteht sein Geschäft 1a.
    Mir ist schon klar mit dem Bus da runter ist nicht das richtige, aber der Uli hat ja noch andere Fahrzeuge
    mit denen er Transporte durchführt.
    Bei unserer Fahrt hat er von der Idee gesprochen, Mopeds in Malaga zu Überwintern, sprich er würde die
    im Okt. runterschaffen, dort in einer Halle eintellen, und im März wieder zurück bringen.
    Die Idee dabei, ab und an mal mit nem Billigflug für ein paar Tage da runter und das Moped bewegen.
    Ob er das inzwischen umgesetzt hat müsste man erfragen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Jaaaa so gefällt mir das. Es kommt Bewegung in das Thema hinein. Alles kann nichts muss ?( Oder so :P
    Ich denke wir haben genug Zeit und können uns diverse Angebote einholen bis zum finalen Schuss.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Da fällt mir gerade noch so ein.
    Eventuell sollten wir an eine Nord und eine Süd-Gruppe denken :P nicht das schon die Anreise zur Anreise in Stress ausartet :sleeping:

    So, ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf und den Grill an, ist ja schließlich Vatertag :thumbup:

    Gruß
    Micha

    Na dann prost Meikel. Bei mir wird auch gleich der Grill angeworfen. Werner kommt :P und dann geht es ab hier im Garten. übrigens hast ne PN

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich bin ja auch für alle Möglichkeiten offen.
    Aber wenn der Transport genau so teure oder sogar günstiger ist als das Anmieten von einem Leihmotorrad, ist der Transport die bessere Wahl. :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • So, nachdem ich alles mal beleuchtet habe, Mietwagen, Transportfirma usw… ist hier aus meiner Sicht der Beste und kostengünstigste Vorschlag.
    Ich habe eine Motorradvermietung in Fuengirola (2. Büro in Marbella) gefunden und die vermieten überwiegend Yamaha Motorräder. Der Preis von 4 bis 7 Tage wäre 75,-€ mit 1000 SB (über die Kreditkarte nur ein Blocker für den Fall der Fälle) Es stehen zur Verfügung 4 XT660R und 2 XT660Z sowie eine V Strom 650 und wer es dicker haben möchte, kann bis cm1200cm³ hoch XT 1200Z oder GS 1200 für 110,- Euronen pro Tag versteht sich. Es sind natürlich weitere Motorräder vorhander, wer zuerst kommt der...
    Zahlen Daten Fakten und dann rechnen wir mal ein bisschen.
    Terminvorschlag eine Woche 7 Tage vom 05.04.2014 bis 12.04.2014
    Wir fahren 5 max. 6 Tage „Anreise“ (je nach Uhrzeit) und Rückreisetag ganz relaxt keine Tour.
    Max 6 Tg. a 75,-€ = 450,- 6 Übernachtungen max. 70,-€ = 420,- Die Übernachtungen kann ich erst aushandeln, wenn ich weiß wie viele mitkommen. Die Flugpreise nach Malaga liegen nah beieinander, egal ob von Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin, liegten die Preise zwischen 270 und 350 Euro
    Anmerkung: Sollte sich eine sehr kleine Gruppe herauskristallisieren, dann hätten wir zwei Hotelübernachtungen und die anderen Touren von einem zentralen Standort aus. Unterbringung in einem Apartment oder Ferienhaus. Das würde den Preis um ca. 200 Euro reduzieren. Alles geht, nicht muss.
    Zusammengefasst
    Miete 450,-€
    Übernachtung 420,-€ ( das Doppelzimmer ist meistens nicht teurer)
    Flug max. 350,-€ je nach Fluggesellschaft Gesamtkosten Hin und Rückflug
    Gesamtsumme 1220,-Euro plus Kraftstoff, Essen usw…
    So, nun bin ich mal gespannt. Wer würde mitkommen. 8)

    Gr Uwe
    http://www.rentabike.org/en/bike_xt660z.htm#motor habe gerade eine Antwort von diesen Jungs bekommen. Alles BMWs F700Gs / 6Tg a 95.-€ inkl Transfer usw.. http://www.hispania-tours.de/fileadmin/down…ntal2013_de.pdf

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (20. Juli 2013 um 11:02)