Suche Zubehörfederbein, bevorzugt Wilbers oder auch Öhlins

  • Servus Gemeinde,

    da ich nahezu nur zu 2 fahre ist das originale Federbein hoffnungslos überfordert.

    Daher suche ich ein Zubehörfederbein bevorzugt von Wilbers oder auch Öhlins.

    Hat jemand was anzubieten, oder evtl. auch einen Tipp, wo man das gut (günstig) beziehen kann.

    Ebay mit Ausgleichsbehälter bei € 899,--.

    Vielen Dank.

    Gruß Brian

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hatte meins von Thurn Motorsport. Bekomme da ja % weil ich Mitglied im VFR OC bin und mit dem Chef sehr gut zurrecht komme.

    Ich habe das mit der Federvorspannung genommen.
    Diese sch... Ausgleichsbehälter haben mir viel Sorgen beim Einbau gemacht. Habe den Regler gelöst um mehr Platz zu haben. Naja wenn es das Wilbers wird, dann viel Spaß und eine gute Wahl!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi Bernd,

    Danke.

    Gibt es die hydraulische Federvorspannung auch für das FB ohne Ausgleichsbehälter? Hat sie doch original auch nicht, oder?

    Für was ist der Ausgleichsbehälter eigentlich gut?

    Ich denke wenns platztechnisch eng wird...

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hallo Brian,

    das Wilbers-Federbein gibt es auch ohne Ausgleichbehälter mit hydraulischer Vorspannung. Es hat dann aber auch keine Druckstufenverstellung. Ich habe es so verbaut und bin zufrieden. :thumbup:

  • Hi Bernd,

    Danke.

    Gibt es die hydraulische Federvorspannung auch für das FB ohne Ausgleichsbehälter? Hat sie doch original auch nicht, oder?

    Für was ist der Ausgleichsbehälter eigentlich gut?

    Ich denke wenns platztechnisch eng wird...

    hallo suchst du noch ein federbein ?

    habe ein wilbers