Wo sind die Rhein-Neckar Biker

  • Ich hatte heute das seltene Glück gleich zwei Luftschiffe über dem Bodensee Nähe Meersburg vor die Linse zu kriegen.
    Ein paar Bilder gibt es hier: Album Bodensee
    Ein perfekter Tourtag zusammen mit meinem Neffen und rund 400 km bei optimalem Wetter und nicht allzuviel Verkehr. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht... :)
    Gruß
    Heinz

    Hauptsache der Kopf ist in Form !

  • ....schönes Album Heinz,
    das schwäbische Meer hat immer seine Reize, und dann noch mit Zeppelin-Rennen am Himmel. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • So, der goldene Oktober 2013 geht bis Samstag, 26.10 in die 2. Runde - wer kommt mit?
    Werde am Samstag gegen 13.00 Uhr ein halbes Stündchen am Glemseck warten und dann
    eine Runde Richtung Calw drehen. Könnte mir aber auch gut eine Runde rund um die Burg Neuffen
    vorstellen ?

    Also - nur nicht zögern - meldet euch Männer oder schlagt was anderes vor !!!

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi Micha,
    also wenn das Wetter freundlich bleibt, dann bin ich nicht abgeneigt die Reifen vollends zu ruinieren ;)
    je nach dem ob die Nächte sehr feucht werden sollte man nicht unbedingt nur durch die Wälder fahren,
    viel nasses Laub ist nicht so gut.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Martin,
    da hast du schon Recht - ich war ja vorgestern eine volle Tankfüllungsrunde allein im Schwarwald unterwegs und da hat es Richtung Bad Herrenalb einige "Feuchtgebiete" gegeben.
    Was wollen wir machen - Glemseck um 13.00 Uhr oder anderer Vorschlag ?

    Gib einfach Bescheid :D

    PS. Übrigens ist die Mahdentalstraße wieder freigegeben - nagelneuer Fahrbahnbelag und noch auf 60 km/h beschränkt. Fährt sich aber schon recht sauber auf dem neuen Asphalt :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi,
    warten wir mal bis morgen ob sich noch jemand meldet ?(
    dann schreiben wir morgen Abend hier einen Treffpunkt rein und fahren am Sa. um die Wälder rum. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo zusammen,

    ich kann am Wochenende leider nicht, da ich schon einen Wochenendtrip zum Bodensee machen werde, allerdings auf vier Rädern und mit Frau, sowie der kompletten Fotoausrüstung.

    Aber ich habe ja Saisonkennzeichen von 4 bis 11 und ich hoffe, dass auch im November noch mal ein schöner Wochenendtag mit dabei ist.

    Und ja, das Fahren im Herbst mit dem nassen Laub und feuchten Waldpassagen ist schon etwas anspruchsvoller als im Hochsommer, aber mir macht das trotzdem Spaß - es erfordert halt ein bißchen mehr Konzentration. Dafür entschädigt die herbstliche Farbenpracht, die dieses Jahr scheinbar besonders kräftig ausfällt. Ich war am Dienstag Nachmittag eine Runde auf der Schw. Alb unterwegs und das war schon fast wie im "Farbrausch"... :)

    Viel Spaß und Gruß
    Heinz

    Hauptsache der Kopf ist in Form !

  • Hi Martin,
    da hast du schon Recht - ich war ja vorgestern eine volle Tankfüllungsrunde allein im Schwarwald unterwegs und da hat es Richtung Bad Herrenalb einige "Feuchtgebiete" gegeben.
    Was wollen wir machen - Glemseck um 13.00 Uhr oder anderer Vorschlag ?

    Gib einfach Bescheid :D

    PS. Übrigens ist die Mahdentalstraße wieder freigegeben - nagelneuer Fahrbahnbelag und noch auf 60 km/h beschränkt. Fährt sich aber schon recht sauber auf dem neuen Asphalt :thumbup:

    Gruß Micha

    Hi Micha,
    dann machen wir das so, wir treffen uns um 13:00 Uhr am Glemseck, werden dann schon was finden wo's Spass macht :thumbup:
    ein fach der Nase nach. ;) :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Micha und Martin,
    werde mich auch vor 13.00 Uhr am Glemseck einfinden...
    Leider kann ich euch nicht begleiten, weil ich sportliche Termine habe, aber auf ein Hallo und einen kurzen Plausch freue ich mich.
    Gruß Volker

  • Hallo,
    für die die nicht dabei sein konnten :(
    es war heute für diese Jahreszeit ein bombiges Wetter um ne tolle Runde zu fahren,
    am Glemseck haben wir (Micha-VFR, Kid Speed, u. meiner einer) uns getroffen, haben den Kid Speed (wegen Zeitmangel)
    auf Umwegen nach Hause begleitet.
    Wir beiden Restlichen haben uns dann aufgemacht Richtung Schwäbische Alb,
    wo wir hier: http://www.biker-treff.de/treff/Bootshaus+an+der+Lauter.html
    ne Kaffeepause eingelgt haben.

    Beim Rückweg sind wir noch hier: http://www.kugelmuehle-neidlingen.de/39994.html
    vorbei gekommen, sowas gibt es, glaube ich nicht so oft.

    Alles in allem eine wunderschöne Herbstausfahrt mit 280 Km trockenen Strassen (ok 100 m waren feucht). :thumbup: :thumbup:

    Warum können nicht alle Tage so genial sein ?( ?( ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ja, das war wirklich heute richtig geil - eine Wetterchen wie aus dem Bilderbuch und dann hat Martin noch die perfekten Kurven und Zwischenstopps rausgesucht und dann kann man sagen - Danke für so einen geilen Tag ... und das Ende Oktober :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)