Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Ich fahre den Z8 mit Kennung M O. Sind jetzt 6tkm damit durch. Bis jetzt noch kaum Profil weg. Hält sicher mindestens nochmal so lange. ...das heisst....Der Vordere vermutlich. Der Hintere hat leider eine unheilige Liaison mit einem Nagel begonnen. Zur Strafe habe ich ihn ersetzt... :)

    Das wird ihm und seinem Nachfolger sicher eine Lehre sein... ;) Man muß ja klar machen, wer der Herr im Hause ist...

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hallo Olaf,
    wie soll das gehen oder wo fährst Du?
    Nur gerade aus alles ohne Kurven!
    Also so lange wird mein 01er vorne nicht heben.
    Dem gebe ich vielleicht noch gute 1000km dann kommt der nächste wieder drauf. Dann hat er sein soll erfüllt.
    Aber Z8 vorne nach 6tkm fast kein Verschleiss ist schon komisch.
    Gruss
    Jogo

  • Das mit den Dunlop war wirklich nach 3800km so, mein Schrauber hat mich gefragt, von welcher Rennstrecke ich gerade komme!
    Das war 1. Einfahren des Mopeds, 2. Dolomiten und zum Ende hin 3. Fast nur Odenwald.

    Der Z8 ist M / O Kennung . Auf den 01 freue ich mich. Wird auf jeden Fall der nächste.

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:


  • Also "fast kein Verschleiß" ist falsch ausgedrückt aber er sieht bei weitem besser aus als ich erwartet habe. Perspektive nochmal viele km.

    Gefahren bin ich ca. 3tkm hier im Erzgebirge. Kurven gibt es schon genug. Die anderen 3 tkm bin ich mit meiner Frau im Sommer durch Deutschland gefahren. Da gab es dann tatsächlich wenig Schräglagen. Aber der Mittelstreifen hat soweit echt super gehalten. Bin total begeistert.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Bin ja auch im Harz und Münsterland dabei,
    aber sehe den HR der Dicken mit kritischen Augen.
    Gut das ich den Vorteil habe, für das Münsterland,
    auf die VFR zurückgreifen zu können :D

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Da können wir echt am Samstag mal zusammen schauen..

    Münsterland könnte ja auch nasser werden, und bevor ich mir da einen
    abschlingere hau ich lieber noch neue drauf.. :/

    Sind ja 4 Wochen Zeit dazwischen.. ^^

    Ich hoffe aber das das NICHT nötig ist! X( ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Da können wir echt am Samstag mal zusammen schauen..

    Münsterland könnte ja auch nasser werden, und bevor ich mir da einen
    abschlingere hau ich lieber noch neue drauf.. :/

    Sind ja 4 Wochen Zeit dazwischen.. ^^

    Ich hoffe aber das das NICHT nötig ist! X( ;)

    Von der augenscheinlich noch vorhandenen Restprofiltiefe....müsste/sollte/dürfte/könnte..."noch was gehen"...
    Ich kenne den Reifen nicht & gerade weil zuletzt mächtich abgebaut wird/werden kann...wirstes am Samstach Abend sehen können...

    Bis zum Münsterländle vergeht ja auch noch nutzbare Zeit...
    & ich würde mich schon nach nem neunen Satz umschauen...✌

    CU soon
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich hab bereits den 3. und 4. Reifen in diesem Jahr drauf und es ist noch immer der Z8.
    Vorderreifen nach gut 10 tkm, ab 9.000 mit mehr Mühe in die Kurven, erneuert.
    Hinterreifen knapp 13tkm.

    Bin immer noch sehr zufrieden mit den Metzeler, vor allem weil er mir ein super Gefühl gibt im Regen. Samstag wars wieder so - keine Rutscher!!!

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Ich hab bereits den 3. und 4. Reifen in diesem Jahr drauf und es ist noch immer der Z8.
    Vorderreifen nach gut 10 tkm, ab 9.000 mit mehr Mühe in die Kurven, erneuert.
    Hinterreifen knapp 13tkm.

    Bin immer noch sehr zufrieden mit den Metzeler, vor allem weil er mir ein super Gefühl gibt im Regen. Samstag wars wieder so - keine Rutscher!!!

    9 vorne und 13 tkm hinten - irgendwas mache ich wohl falsch 8o

  • Hallo Dabbelju,
    sorry aber das kann ich fast nicht glauben.
    Oder alles ohne Kurven!
    Also mein 01 hat jetzt vorne 4700 drauf max noch 1000 bei uns im Süden.
    Weil da sind ja fast nur Kurven-:)))).
    Werde ihn aber trotzdem wieder drauf machen.
    Einfach ein sehr guter Reifen.
    Hatte aber auch gedacht das er länger hebt.
    Aber wir fahren ja eine 1200er und wollen ja auch Spass haben mit einem guten Gefühl mit dem Reifen.
    Grüße aus dem Schwabenland
    Jogo

  • Ich hatte den Angel GT 6500 vorne Ende hinten noch gut.Jetzt fahre ich ja die Erstbereifung .Mit dem ich zufrieden bin rollt vorne gut rund und gibt mir gute Rückinfo und auch im Nassen bisher keine Rutsche nach 5.000 km wie lange er hält weiss ich nicht. Dann kommt auf jeden Fall der 01.Ich war auch immer glücklich mit Metzeler die immer für 9000 km gut waren.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon


  • @ Jogo, ist mir auch rätselhaft wie die auf solche KM Leistungen kommen ? hab das noch mit keinem Reifen erreicht.
    Gruß aus dem Nachbardorf ;) :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)