Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Ich habe ja vor ca. 750 Km den Roadtec 01 aufziehen lassen, und kann berichten
    das das ein richtig guter Reifen ist. ^^

    Ich habe mich von Anfang an wohl und sicher gefühlt, und kann vorher nicht gekannte
    Schräglagen mit dem fahren.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung.. :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich habe ja vor ca. 750 Km den Roadtec 01 aufziehen lassen, und kann berichten
    das das ein richtig guter Reifen ist. ^^

    Ich habe mich von Anfang an wohl und sicher gefühlt, und kann vorher nicht gekannte
    Schräglagen mit dem fahren.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung.. :thumbup:

    Hallo Daniel,

    ich habs ja schon immer gesagt, dass ist ein sehr guter Reifen für unsere VFR.
    Bin mal gespannt wieviel KM deiner macht.
    Meiner war nach 5500km eben.
    Gruss
    Jogo

  • zur Zeit mache ich die Michelin RS platt.

    tja was soll ich sagen, wenn sie warm sind (5 min) machen sie mir am meisten Spass.

    Gerne lote ich mehr Schräglage aus, da der Gripp eindeutig zu den besten, mir bis anhin erlebten, zählt.

    Eine Vollbremsung ebenso, sichere Rückmeldung, ganz klar einfach Spass pur, wenn es auch härter zu und her geht.

    Bis anhin hatte ich wahrscheinlich den breitesten Angststreifen von euch allen, nun wird es sicher langsam dünn für euch, da fährt man gerne auch mal am Limit, bei soviel geiler Rückmeldung und Reserven. :thumbup:

    Bei Nässe kann ich noch nichts berichten, da bei uns nur Sonnenschein herrscht.

    Gruss an Alle

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Oliver,
    hört sich auch nicht schlecht an.
    Bin da mal auch auf die Laufleistung gespannt.

    Gruss
    Jogo

  • hallo Jogo

    das nimmt mich auch wunder, ist mein Fahrstil ja nicht grad der sparsamste...

    beim z8 hatte ich immerhin 6000km erreicht, und er hatte noch was drauf...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Mit meinem DRS III war ich sehr zufrieden. Nun hab mir den CRA3 bestellt. Mal sehen wie er sich schlägt.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich habe gestern von meinem freundlichen einen Reifensatz, a.m.S, sehr günstig gekauft. :D
    Dabei handelt es sich um den BT 016 pro. Hat den hier schon mal jemand gefahren?? und wenn ja, wie sind/waren eure Erfahrung damit.
    Mir ist klar, dass dies ein älterer Sportreifen ist und es neuere/bessere Sportreifen gibt. ;)
    trotzdem, oder vor allem deswegen interessiert es mich wie ihr darüber denkt. Also diejenigen, die den Reifen schon gefahren haben :D

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Servus Meikel, obiger Link funktioniert nicht!

    gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe jetzt auch die Metzeler Roadtech 01 drauf
    Die Serienbereifung war der Glitschstone 21.
    So ziemlich der übelste Reifen, den ich jemals gefahren habe.
    Der vordere hatte jetzt nach genau 7000 km die Abfahrgrenze erreicht. Der hintere hatte noch für mindestens 2000 km Profil. Aber egal, da ich mir fest vorgenommen hatte, die Saison mit anderen Reifen zu starten.
    Heute konnte ich den neuen Reifensatz schon einmal sachte beim Begleiten meiner Motorradfahrschüler testen: Kurz gesagt: Die VFR fährt sich, als wenn sie 30 Kg leichter geworden ist!
    Besonders gefallen hat mir, das der Metzeler sich offensichtlich von Längsrillen ü.ä. überhaupt nicht beeindrucken lässt. Der Bridgestone hat sie förmlich gesucht und ist ihnen dann bereitwillig gefolgt.
    Natürlich sind neue Reifen im direkten Vergleich immer besser als ihre durchgerittenen Vorgänger, aber trotzdem weine ich den Bridgestone keine Träne nach und freue mich wie Bolle auf die nächsten Kilometer mit den Metzeler. Mal sehen, wie er sich weiterhin schlägt.
    Anfang Juni geht's in die Dolomiten

  • Hallo zusammen,
    man ist das ein Unterschied, habe den BT20 runtergeworfen und nun den Angel GT drauf. Kein Schütteln beim Überqueren von Fahrbahnrillen, ebenso ist das unsichere Gefühl in Kurven weg. Hätte nie gedacht das ein Reifenwechsel so viel ausmacht.
    Euch Allen weiterhin sturzftreie Fahrt

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr

    UFIVFR

    PS: Falls jemand Interesse an einem BT20 Hinterreifen hat 4 mm für geschenkt!b

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR