Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Ich habe ja die ganze Zeit geschwärmt von dem Roadtec 01.Daran hat sich nichts geändert.Das Einzige was ich nicht wußte...wie lange hält er.Ich denke der Vorderreifen ist noch mind 500 km gut , dann hat er 9000 km voll. Der Hinterreifen macht ohne weiteres noch mind. 2.000km .
    Das finde ich grandios

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich habe ja die ganze Zeit geschwärmt von dem Roadtec 01.Daran hat sich nichts geändert.Das Einzige was ich nicht wußte...wie lange hält er.Ich denke der Vorderreifen ist noch mind 500 km gut , dann hat er 9000 km voll. Der Hinterreifen macht ohne weiteres noch mind. 2.000km .
    Das finde ich grandios

    Dann gratuliere ich Dir.
    Bei 9000km brauche ich fast zwei Roadtec01 er vorne!
    Aber egal, es ist trotzdem ein geiler Reifen!

  • @Andy, welchen Dunlop ? welchen Bridgestone ? es gibt da große Unterschiede zwischen den Typen !

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich weiß.Ich habe es schon mehrmals beschrieben.Jetzt weiß ich es selbst nicht mehr. :) Der Bridgestone wsr Erstbereifung auf der VFR.2016

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Fahre immer noch die serienmäßige Holzbereifung von Dunlop. Jetzt sind 9300 Km drauf und die Reifen sind am Ende. Vielleicht noch hier und da eine kleine Hausrunde mit den Dingern wenn das Wetter es zulässt und dann ist es Schluss für dieses Jahr.
    Die Reifen haben ihren Zweck erfüllt mit einigen Abstrichen und gut ist.
    In der neuen Saison gibt's dann was Neues.
    Den Roadtec 01 fahre ich auf der FZ1 und bin sehr zufrieden damit.
    Auf die VFR werde ich entweder den Power RS, oder den Roadsmart 3 montieren lassen.
    Mal schauen wer es wird. Vier Monate Zeit zum überlegen.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Bin jetzt 2000km mit dem Roadtec01 unterwegs ,nach anfänglicher Skepsis , bin ich auch sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Bei meiner Österreich Tour hatte ich alles dabei ,Schnee ,Regen und auch mal ein paar trockene kurvige Abschnitte. :)

    Gruß
    Peter

  • Roadtec 01 Vorderreifen. 9200 km.Er ist noch nicht ganz am Limit der offiziellen 1.6 mm .,aber er muss eigentlich schon seit 700 km runter. Beim lenken muss ich wieder arbeiten. 2 Rutscher hab ich gespürt wo sonst nichts rutscht. Wenn es im Kopf nicht mehr passt muss er weg. Der Hinterreifen. ist immernoch gut. auch .Der könnte die 11.000 km schaffen.
    Dieses Ergebnis ist für mich grandios . Für den Vorderreifen was ich erhofft aber nicht erwartet habe und der Hinterreifen noch ca 2500 km mehr ist fantastisch. Die 2500 km mehr meine ich dann nicht Verschleißgrenze sondern Fahrbarkeit außer er baut jetzt schneller sb.
    Wie sind eure Erfahrung auf den letzten 3-4 mm mit dem Reifen?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo in die Runde.
    Bei meiner Dicken sind neue Reifen fällig.
    Mein Augenmerk liegt auf dem neuen "Continental Road Attack 3".
    Hat von Euch schon Jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der 1200er?
    Von dem Reifen soll es auch eine GT-Ausführung geben.
    Habe von Dieser bis jetzt nur den Vorderreifen im Angebot entdeckt.
    Als Alternative käme noch der" Metzeler Roadtec 01" in Frage.
    Den fahre ich zur Zeit auf meiner FZ1 und bin sehr zufrieden damit.
    Weis jedoch nicht wie er sich auf der VFR 1200 verhält.
    Die ist ja um einige Kilo schwerer.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Moin,

    hatte den Conti als RA2 drauf, im Trockenen TOP im Nassen Katrastrophe. Soll bei dem RA3 aber besser geworden sein.
    Den Roadtec 01 fahre ich aktuell und kann ihn nur zu 100% empfehlen. Gripp im Trockene wie im Nassen, Handling, Verschleiß alles bestens.
    Beide Reifen gibt es mit der Kennung für schwere Moppeds (HWM).

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Ich bin seit neuestem total begeistert vom Dunlop Roadsmart 3 :thumbup:
    siehe meine Posts auf den Seiten 32 u. 33

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin,
    Ich auch.
    aber einmal ist genug.

    Tut mir leid mit den mehrfach Posts,
    aber gestern Abend hat da irgendwas geklemmt, und ich hab mehrfch auf absenden gedrückt ?(

    Nachtrag:
    sehr seltsam nun sind sie weg ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (22. Januar 2018 um 11:57)


  • Mein Augenmerk liegt auf dem neuen "Continental Road Attack 3".
    Hat von Euch schon Jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der 1200er?
    ....
    Als Alternative käme noch der" Metzeler Roadtec 01" in Frage.

    Ach ja Reifen sind immer etwas bei dem viel subjektives Empfinden mit einfließt. Ich bin auf der SC63 Jahrelang den Michelin Pilot Road 3 und 4 gefahren. Der Metzeler Roadtec 01 HWM war ein guter Reifen jedoch hat er sich etwas Träger angefühlt als die Michelin’s. Grip auch bei Nässe hat er mehr als genug.

    Dann kam die S1000R die hatte den Metzeler Roadtec Z8 drauf den ich am Ende des Profils dann gegen den Roadtec01 gewechselt habe. Auch hier war das Einlenken subjektiv etwas Träger obwohl ein Satz. Neue Reifen aufgezogen war. Gegen Ende der Saison habe ich dann den Conti Road Attack 3 aufgeschnallt. Das Ding ist wirklich super handlich. Er klebt wie die Sau zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen hab ihn erst ca. 1500km drauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasHezel (23. Januar 2018 um 07:17)

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid mit den mehrfach Posts,
    aber gestern Abend hat da irgendwas geklemmt, und ich hab mehrfch auf absenden gedrückt ?(

    Nachtrag:
    sehr seltsam nun sind sie weg ?(


    Servus,
    Hab mir erlaubt das zu bereinigen, war auch noch bei jemand anderem in einem anderen Thread der Fall. ;)

    @Bernd321
    Warum bleibst du hier nicht fern oder trägst etwas sinnvolles bei.
    Dislike zu verteilen zähle ich nicht zu "Sinnvoll"

    Gruß
    Micha

  • Servus,
    Hab mir erlaubt das zu bereinigen, war auch noch bei jemand anderem in einem anderen Thread der Fall.

    Danke Micha, war mir bewusst daß das Arbeit für Dich ist ;)
    nur was der Fehler war, wird mir ewig verschlossen bleiben ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Micha, war mir bewusst daß das Arbeit für Dich ist ;)
    nur was der Fehler war, wird mir ewig verschlossen bleiben ?(

    Da normalerweise die Forensoftware solche Mehrfachpost´s verhindern würde, denke ich das genau da irgendwas geklemmt hat für den Moment.
    Haken dran und gut :)

    Gruß
    Micha

  • Hab hier mal ein Video im Netz gefunden wo das neue Konzept der Wasserverdrängung bei den neuen Michelin Road 5 im Vergleich zu den Vorgängern erklärt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D