Eine "Herausforderung" die doch wohl niemand mehr braucht...
Leichte Schaltprobleme , Altes Honda Problem ?
-
Harz-racer -
15. Juli 2013 um 21:39 -
Erledigt
-
-
Das führt aber auch zu einem überhöhten Verschleiß der Schaltgabeln und unter Umständen
sogar zu deren Bruch.
Habe das Klacken vom Ersten in den Zweiten und vom Dritten in den Zweiten auch.
Jedoch wenn die Drehzahl in etwa stimmt ist da so gut wie Nichts.
Ansonsten ist das Schalten sehr weich und präzise bei Honda.
Da fahrt mal eine BMW .
Da ist Schalten kein Geheimnis.
Hab mittlerweile 75k drauf und kein Verschleiss oder Bruch -
Ja noooooooooooooooooooooooch nicht...
Shit happens... einfach immer das Beste hoffen...
-
Seit vergangenem WE habe ich aus heiterem Himmel Probleme mit dem Getriebe. Ich kann ohne Probleme in jeden Gang hoch/runterschalten ohne Krachen oder sonst irgendwelcher Geräusche.
Alle Gänge bleiben dort, wo sie sind, nur der 6. Gang springt nach kurzer Zeit raus und ist im Leerlauf. Ich schalte dann runter in den 5., wieder hoch in den 6. Gang und das Spiel beginnt von
vorne. Ich habe meinen HH angerufen. Ihm ist dieses Phänomen in all den Jahren noch nicht untergekommen (mir auch noch nicht). Schaltgabel verbogen, muss irgendetwas justiert werden?? -
- Offizieller Beitrag
Servus,
Noch Garantie?
Dann dem freundlichen auf den Hof stellen.
Ansonsten ebenfalls, wird ja wahrscheinlich nicht besser auch wenn du den 6. nicht nutzt.Soweit meine unfachmännische Aussage.
Aber hier kommt sicher noch was von kompetenten Usern.
Gruß
Micha -
waaassss ?
das ding hat 6 Gänge ?
das muss ich mal untersuchen
Gruss Oliver
-
Ja Oliver, stell Dir vor nach dem Dritten gibt es noch 3 weitere
-
stell Dir vor nach dem Dritten gibt es noch 3 weitere
Da wird nun bei Oliver der Spritverbrauch rapide sinken..
-
Ich glaube das wird nichts mit Spritverbrauch senken...
Ich habe ihm bei Rocco schon versucht zu erklären dass er mal hoch schalten muss und sonst nicht zur Tankstelle kommt
Hat er aber scheinbar schon wieder vergessen
:-p -
Seit vergangenem WE habe ich aus heiterem Himmel Probleme mit dem Getriebe. Ich kann ohne Probleme in jeden Gang hoch/runterschalten ohne Krachen oder sonst irgendwelcher Geräusche.
Alle Gänge bleiben dort, wo sie sind, nur der 6. Gang springt nach kurzer Zeit raus und ist im Leerlauf. Ich schalte dann runter in den 5., wieder hoch in den 6. Gang und das Spiel beginnt von
vorne. Ich habe meinen HH angerufen. Ihm ist dieses Phänomen in all den Jahren noch nicht untergekommen (mir auch noch nicht). Schaltgabel verbogen, muss irgendetwas justiert werden??
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, rausspringen geht eigentlich nur wenn die Schaltklauen beschädigt sind. Zeigt sie denn den 6. richtig an ?? -
Wie schon gesagt, sie blässt sich problemlos schalten, nur nach kurzer Zeit springt der sechste Gang raus. Ich habe mich weder verschaltet, noch sonst ist irgendetwas ist passiert. Das Problem kam aus heiterem Himmel. Ich muss kommende Woche sowieso zum Honda-Händler, da mir gestern ein anderer Motorradfahrer beim Abbiegen nach links meinen rechten Koffer abgefahren hat. Der Koffer ist natürlich komplett Schrott und ein paar kleine Blessuren rechts am Motorrad. Zum Glück ist Keinem was passiert! Das hätte auch anders ausgehen können. Ich werde an dieser Stelle die Diagnose meines HH bekannt geben.
-
Warum das ganze beim Motorrad klackt, wird hier schön erklärt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super Erklärung!!
-
Warum das ganze beim Motorrad klackt, wird hier schön erklärt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die Videos von Martin sind schon genial gemacht. Top erklärt und wirklich auch für laien verständlich.
-
Hi
Ich hatte dieses Jahr auch Schaltprobleme zwischen dem 5. und dem 6. Gang. Es waren da auch schon über 12tkm seit
der letzten Inspektion. Nachdem diese gemacht war mit Ölwechsel waren auch die Schaltprobleme weg.Denis
-