Leichte Schaltprobleme , Altes Honda Problem ?


  • Hab mittlerweile 75k drauf und kein Verschleiss oder Bruch

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

  • Ja noooooooooooooooooooooooch nicht... ;)

    Shit happens... einfach immer das Beste hoffen... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Seit vergangenem WE habe ich aus heiterem Himmel Probleme mit dem Getriebe. Ich kann ohne Probleme in jeden Gang hoch/runterschalten ohne Krachen oder sonst irgendwelcher Geräusche.
    Alle Gänge bleiben dort, wo sie sind, nur der 6. Gang springt nach kurzer Zeit raus und ist im Leerlauf. Ich schalte dann runter in den 5., wieder hoch in den 6. Gang und das Spiel beginnt von
    vorne. Ich habe meinen HH angerufen. Ihm ist dieses Phänomen in all den Jahren noch nicht untergekommen (mir auch noch nicht). Schaltgabel verbogen, muss irgendetwas justiert werden??

  • Ja Oliver, stell Dir vor nach dem Dritten gibt es noch 3 weitere

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich glaube das wird nichts mit Spritverbrauch senken... :)

    Ich habe ihm bei Rocco schon versucht zu erklären dass er mal hoch schalten muss und sonst nicht zur Tankstelle kommt

    Hat er aber scheinbar schon wieder vergessen
    :-p

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Seit vergangenem WE habe ich aus heiterem Himmel Probleme mit dem Getriebe. Ich kann ohne Probleme in jeden Gang hoch/runterschalten ohne Krachen oder sonst irgendwelcher Geräusche.
    Alle Gänge bleiben dort, wo sie sind, nur der 6. Gang springt nach kurzer Zeit raus und ist im Leerlauf. Ich schalte dann runter in den 5., wieder hoch in den 6. Gang und das Spiel beginnt von
    vorne. Ich habe meinen HH angerufen. Ihm ist dieses Phänomen in all den Jahren noch nicht untergekommen (mir auch noch nicht). Schaltgabel verbogen, muss irgendetwas justiert werden??


    Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, rausspringen geht eigentlich nur wenn die Schaltklauen beschädigt sind. Zeigt sie denn den 6. richtig an ??

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wie schon gesagt, sie blässt sich problemlos schalten, nur nach kurzer Zeit springt der sechste Gang raus. Ich habe mich weder verschaltet, noch sonst ist irgendetwas ist passiert. Das Problem kam aus heiterem Himmel. Ich muss kommende Woche sowieso zum Honda-Händler, da mir gestern ein anderer Motorradfahrer beim Abbiegen nach links meinen rechten Koffer abgefahren hat. Der Koffer ist natürlich komplett Schrott und ein paar kleine Blessuren rechts am Motorrad. Zum Glück ist Keinem was passiert! Das hätte auch anders ausgehen können. Ich werde an dieser Stelle die Diagnose meines HH bekannt geben.

  • Warum das ganze beim Motorrad klackt, wird hier schön erklärt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum das ganze beim Motorrad klackt, wird hier schön erklärt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Videos von Martin sind schon genial gemacht. Top erklärt und wirklich auch für laien verständlich.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hi

    Ich hatte dieses Jahr auch Schaltprobleme zwischen dem 5. und dem 6. Gang. Es waren da auch schon über 12tkm seit
    der letzten Inspektion. Nachdem diese gemacht war mit Ölwechsel waren auch die Schaltprobleme weg.

    Denis