...andererseits: Deine Aufkleber könnt ich gebrauchen
Geheimnis gelüftet
-
Michi -
23. September 2013 um 19:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
...andererseits: Deine Aufkleber könnt ich gebrauchen
Folie ist noch vorhanden, lässt sich auch leicht besorgen,
wenn Du ne Vorstellung hast wie die Form (Aussenkontur) der Kleber aussehen soll könnte was gehen.
Am besten gleich eine Konsturktion mit dxf-Daten. -
...hmm, ich hab schon an ne kleine Verschönerung gedacht...
Danke fürs Angebot, da muss ich mal überlegen/gucken
-
Zitat
Folie ist noch vorhanden, lässt sich auch leicht besorgen,
du meinst doch nicht etwa Frischhaltefolien - die gibts ja für ALDI-Azubis gratis
Gruß Micha
-
Hallo Michi,ich habe das gleiche vor 10 tagen gemacht,als Abschlußtour mit der VFR 2000Km auf Sardinien,in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach hause gekommen und am Freitag den 13 ten die GS abgeholt,
Wie Du schon geschrieben hast,bleibt die VFR ein Super Motorrad,auf schnellen Geraden und gut Ausgebauten Landstraßen mit nicht zu engen Kurven!
Und die Sozia muß schon hart sein.meine war es!
Aber jetzt kommt es ,die GS läßt sich auf jeder Straße ,egal ob schlechter Zustand,oder enges Kuvengeläuf super bewegen,und meine Sozia,stellte den Vergleich auf,VFR 12 Std.Hochhofen,GS ,Kaffeeklatsch,(Hausstrecke,gleiche Runtime)
Mir gefällt die Optik der Gs nicht und der motor hört sich an wie ein Blecheimer voll mi schrauben,aber fahren, wie Sau.
Gruß an Alle Roger -
- Offizieller Beitrag
Servus,
Jeder muss für sich selbst raus finden was passt und was nicht.
Es gibt nicht das Moped für alles und jedenIch bin in den letzten 3 Jahren auch vieles gefahren, aber mit keinem von den Probegefahrenen konnte ich so entspannt reisen wie mit der VFR.
OK, Stilfser Joch hoch, war schon Arbeit
Meine weltbeste Sozia fährt auch immer ganz entspannt mit (bis auf gelegentliche Ausnahmen, aber das ist dann meine Schuld und nicht der VFR anzulasten )Mit einer Reiseenduro habe ich Probleme, ich bin den Crosstourer gefahren und mehr wie 100km am Stück gehen bei mir nicht.
Die aufrechte Sitzposition macht mir nach kurzer Fahrzeit Rückenbeschwerden und das würde bei einer GS nicht anders aussehen denn die Sitzposition ist in etwa die gleiche.
Naked Bike alá CB100ßR geht auch, da die Sitzposition mehr Vorderrad orientiert ist zumal wenn man dann nicht im Weichspülgang unterwegs ist, für meine Sozia ist die R in diesem Fall die Hölle.
Beim CT kam noch dazu das ich nicht wirklich gut mit den Füssen auf den Boden komme, die Position der Fussrasten ist ungünstig und aufgesessen rangieren, naja
Dieses Manko ist bei der GS besser gelöst, das weiss ich weil ich letzten Samstag draufgessen bin.Nun mag sich der eine oder andere fragen warum ich mich mit Reiseenduros respektive GS beschäftige
Im Nov. gehts für 14 Tage nach Malle zum Motorradfahren und der dortige von mir bevorzugte Verleiher hat nun mal nur BMW im Programm.
Letztendlch wird es dafür auf die GS 650 bzw. auf die von mir favorisierte F800R hinauslaufen, die sind wir schon 2011 dort gefahren und ist ein guter Kompromiss bei der Sitzposition.
100 km am Stück werden dort kaum vorkommen da wir die Insel erkunden wollen und da werden die Stopps wohl doch eher dichter beeinander liegen.Gruß
Micha -
...hi hi... und was meinst Du ? wer damit frisch gehalten werden soll
-
Hallo Michi,
GS hab ich auch schon ausgiebig gefahren, will ich mir zulegen wenn ich in
Rente gehe. :DNeee jetz Spaß bei Seite BMW könnte mir auch passen, besonders der Propeller an K 1300S.Uwe will mir bei seinem Händler noch mal Lust auf Crosstourer und VFR machen, also das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Vielleicht gehe ich doch zu guter Letzt in die blau weiße alten WG und wir wären da in bester Gesellschaft.[Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/test_-_berichte_und_events/2013_02_-_BMW_Motorrad_Test_Camp_Almeria/2013_02_-_BMW_Motorrad_Test_Camp_Almeria_Teil_2_03.jpg]
Mit welcher Karre auch immer, ich würde mich freuen Tanja und dich zu Pfingsten wieder zu sehen.
Wie war der Gruß in diesem Forum noch... "Da hinten wird's hell"
-
Tja Michi,dann mal Glückwunsch zum Propeller Möppi.
Bist ja noch jung und darfst Dummheiten machen
Viel Spass damit auf das du nicht allzuviel Zeit in der Werkstatt verschwendest -
Na, da bin ich ja mal gespannt, wad das nu bei dir werden wird
Die neue FJR is nix?
Hab schon mit Tanja gesprochen, komischerweise will die euch alle ganz dringend auch wieder sehen
Also das wird - klopf klopf klopf - schon klappen
Duuuuu
Nee, keine Angst, der Händler ist bei mir in der Nähe und angeblich hat der immer Leihmopeds zur Verfügung - falls die nicht auch kaputt sind - da kann ich dann wieder nach Hause und muss meine Zeit nicht in der Werkstatt verschwendenDanke für die Glückwünsche
VG v Michi
-
Hi Michi,
die neue FJR hat jede Menge elektronische Helferlein bekommen, vom Tempomat, elektrische
Drosselklappen Ansteuerung, am Cockpit verstellbares Fahrwerk, usw.Alles netter Spielkram. Kein sechster Gang, und etwa 6 PS mehr bei mehr
Gewicht, die Stellmotoren wiegen alle. (ich habe selbst genug Tonnage)Was soll ich mit dem Elektroladen und PC Update auf Rädern? Da bin ich mit
meiner Alten RP 011(Baureihe FJR) die auf mich mit Leistung, Drehmoment und
Federelementen, Lenker Sattel usw., eingestellt ist viel besser versorgt.Außerdem hat sie durch gute Einstellung laut Leistungsprüfstand bessere Leistungsdaten
als die Neue.Wenn ich mehr Druck aus dem Eck möchte, muss ich leider nach einer Maschine
schauen die eben besser abgestuft über sechs Gänge eine höhere Leistungsentfaltung
bringt, wie die VFR, der Crosstourer, oder die BMW.Dabei werde ich, wie es sich abzeichnet, Abstriche in der Bequemlichkeit machen
müssen, oder die Maschine umbauen.So und nun geh ich mit Uwe auf Patrouille, Heimrunde, ein
schönen Sonntag Euch beiden.Gruß Werner
-
Habe sie gefahren!
Man muß schon sagen das die Q doch ganz schön griffig ist.... Sucht einer eine CT -
- Offizieller Beitrag
Servus Bernd,
ich habe es gerade schon im OC gelesen, dort hast Du ja ein bisserl auführlicher geschrieben
Eins sag ich Dir klipp und klar auf keinen Fall vor Pfingsten, mehrere GS dort zu verstecken ist fast nicht möglichBloß gut das ich gestern auf meiner Haus und Hofrunde unterwegs sein konnte und das ohne meine beste Sozia
sowas beendet irgendwelche Sinnkrisen oder Zweifel ganz schnell.Gruß
Micha -
Komme gerade aus Korsika zurück. 3360km in 11 Tagen. Korsika ist ein Traum für die VFR! Zurück dann über die Grand Alps in Frankreich. Super Sache kann ich euch sagen. Wir waren mit 9 Maschinen unterwegs. Eine Duc Monster 1100, eine Triumph Trophy 1200, meine geile VFR und sechs BMW. Was soll ich sagen. Zweimal Ausfall bei BMW!!! Eine musste sogar abgeschleppt werden und verbrachte eine Woche in der Werkstatt. Der Fahrer hat sich dann auf Korsika eine Leihmaschine (Honda NC700) genommen und war von dieser schwer begeistert. Außer BMW gab es wie gewohnt keine weiteren Ausfälle. Als BMW Fahrer sollte man leidensfähig sein.
Linke Hand zum Gruß, Nico
-
Mist - und das sagst du mir jetzt erst
-
- Offizieller Beitrag
Mist - und das sagst du mir jetzt erst
Tja genau, Du hättest uns erst fragen sollen
Warst am WE schon unterwegs? mit der **
Ich hoffe da kommt in Zukunft auch mal ein detailierter FahrberichtGruß
Micha -
Mist - und das sagst du mir jetzt erst
Keine Sorge!
Habe lieber alles gelöscht.... denn auch eine Honda ist nicht perfekt. Wer viel fährt kann viel erzählen und erlebt auch mal Sachen.... wer so alles stehen bleibtMichi.... ja erzähle mal, oder hast du die Servicenummer schon anrufen müssen...
-
Bin mit der Psst am Samstag unterwegs gewesen - insgesamt 340 Km...
Detailierter Fahrbericht gibts nicht, finde ich hier unpassend
Aber Micha, der nächste Stammtisch kommt bestimmt
Servicenummer?
Gut, dass du mich erinnerst, die muss ich noch herausfinden/suchen...
Aber ich bin ja Schutzbrief überversorgt - Automobilclub, Versicherung
In diesem Sinne: Danke für eure Glückwünsche und für euer Interesse - aba nu zurück zum Thema: VFR
-