Niemals geht man so ganz...

  • Hallo (und tschüß) zusammen.

    Ich mache mal was eher außergewöhnliches hier im Forum: ich VERABSCHIEDE mich hiermit aus Eurem sehr schönen Forum, da ich heute meine VFR DCT schweren Herzens verkauft habe. Unsere gemeinsame Zeit währte nur etwas mehr als 6 Monate!!!

    Der Verkauf erfolgte, weil ich das Problem hatte, dass mir aufgrund der Sitzposition in Verbindung mit meiner körperlichen Beschaffenheit nach längerer Fahrtzeit an beiden Händen immer Daumen und Zeigefinger eingeschlafen sind, und das so richtig merklich und unangenehm.

    Ein Umbau auf einen Superbikelenker kam für mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Und bei den Gilles Vario-Bars wusste ich auch nicht zu 100%, ob mich er Umbau weiterbringen würde bzw. es gab noch keine ABE für einen Umbau an dem DCT-Modell.

    Und da die VFR neben meiner BMW GS Adventure "lediglich mein Zweitmotorrad" war (und man immer nur mit einer fahren kann), habe ich mich traurigerweise zu diesem Schritt entschieden.

    Macht's gut Ihr V4-Verrückten und allzeit gute und gesunde Fahrt! Ich werde auch zukünftig hier immer mal wieder reinschauen!
    Jens/Juffel


    P.S.: Ich glaube, dass ich sie in sehr gute und ihrer würdige Hände abgegeben habe - das macht mir den Abschied etwas leichter!

    Einmal editiert, zuletzt von juffel (4. Oktober 2013 um 05:41) aus folgendem Grund: Ergänzung P.S.

  • Alles Gute für die Zukunft für dich Jens.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • ...ja, schade...

    Gibt es Ersatz für die VFR oder bleibts erstmal bei der BMW?

    Dann machs mal gut!

    VG v Michi

  • Moin Männers,

    Danke für die netten Worte!

    Ich hatte zwischendurch überlegt, die BMW GS Adventure gegen einen Crosstourer (natürlich mit DCT!) einzutauschen. Eine Probefahrt brachte aber leider kein wirkliches Aha-Erlebnis, insbesondere hinsichtlich der Sitzposition. Motor und Getriebe waren aber Sahne, wie bei meiner Ex-VFR.

    Irgendwie scheint mein Körper für eine angenehme Sitzposition auf einer Honda nicht gemacht zu sein - sehr schade, zumal ich einen Super-HH hatte (zu dem mein Papa auch schon seit zig Jahren geht).

    Macht's gut und nochmals viele Grüße.
    Jens/Juffel

  • Wenn der Schuh nicht zum Fuss passt, dann macht es keinen Sinn sich weiter zu quälen,
    Hauptsache Du hast was passendes und weiter Spass am fahren.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Jens geht und Fabian kommt.

    Ich bin der schuldige der die Maschine übernommen hat und ich muss sagen das es sich gelohnt hat.

    Und Jens, danke für die netten Worte, bei mir ist sie in guten Händen. ;)
    Was anderes, kann es sein das ich hier der jüngste bin ?

  • Hallo Fabian,


    herzlich Willkommen Du Nachtschwärmer;-)

    Hoffe, Du hast viel Freude mit deiner VFR und auch hier im Forum...

    Gruß Rainer


    PS: ...und auch Gruß an alle Anderen, dacht, ich schau mal wieder rein;-)

    "...das Gas ist rechts ;-)"


  • Was anderes, kann es sein das ich hier der jüngste bin ?

    Kommt drauf an, wie alt du bist...

    Herzlich willkommen Nachtschwärmer!

    Glücklicherweise hat die VFR eine Beleuchtungsanlage serienmässig, da lässt es sich auch des Nächtens schön schwärmen!

  • Ich bin Grad mal 20 Jahre Jung und Schon VFR Fahrer :D
    Ich war echt erstaunt was für eine gute Beleuchtungsanlage das Motorrad hat .
    Aber Tagesfahrten bevorzuge ich trotzdem ;)

  • Okei - dann bist du der jüngste Member hier, wenn nicht sogar der jüngste SC63 Fahrer im ganzen Universum :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (5. Oktober 2013 um 19:54)

  • Jens geht und Fabian kommt.

    Ich bin der schuldige der die Maschine übernommen hat und ich muss sagen das es sich gelohnt hat.

    Und Jens, danke für die netten Worte, bei mir ist sie in guten Händen. ;)
    Was anderes, kann es sein das ich hier der jüngste bin ?

    Hallo Fabian,
    willkommen bei den großen V4 verrückten, wünsch dir viel Spass bei den alten hier. :thumbup: :thumbup:
    Ich denke schon dass Du der Jüngste hier bist, noch jünger geht glaube ich gar nicht ?(
    dafür hast Du noch am meisten Zeit zum Motorrad fahren, so 50 bis 60 Jahre müssten schon noch gehen. :thumbup: :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Hallo Fabian,

    Willkommen im Forum!

    Mit 20 Jahren schon eine VFR - Respekt! Wird wahrscheinlich nur schwer, dass in Zukunft motorradmäßig noch zu toppen.

    Viele Grüße
    Brazil

    „Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.”
    Kurt Tucholsky

  • Moin juffel,
    schade das Dir die VFR nicht gepasst hat.
    Aber man zieht ja auch keinen zu engen Anzug an.
    Wünsche Dir weiterhin alles gute.

    Moin V-Fab-Ring,
    viel Spaß mit Deiner VFR.
    Und willkommen hier im Forum.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle