Garmin ZUMO 390

  • Hi Forum :D
    Weihnachten steht vor der Tür und alle freuen sich auf Geschenke,
    Ich habe so ne Eigenart und beschenke mich mal gern selbst. Mein Geschenk sollte eigentlich das 390´er sein :D
    Hat im Forum denn schon jemand das Teil im Einsatz und kann mir Erfahrungen dazu übermitteln?
    Lohnt sich die Investition oder gehe ich Weihnachten leer aus :?:
    Gruß Jörg :thumbup:

  • Hallo Jörg,
    ich hatte schon mehrere Garmin Motorradnavis und muss sagen - ich würde vor dem ZUMO 390 nicht zurückschrecken, wenn
    ich von meinem ZUMO 210 umsteigen wollte. Da hier scheinbar keiner eines hat, kannst du ja auch mal googeln - z.B. Naviforum usw.

    Dann klappts auch mit dem Weihnachtsgeschenk ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Micha :D ,
    Danke für deine Antwort, habs natürlich schon mal geprüft und die ein oder andere Kaufbewertung gelesen, von daher brauchbar.
    Hatte nur gehofft, daß es schon jemand bei uns im Einsatz hat, und ne ehrliche Meinung dazu abgeben kann- nicht nur ne positieve Kaufberatung :P
    Naja, sind ja noch ein paar Wochen zur Bescherung :whistling:
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Zumos habe ich bisher nicht zu tun gehabt.
    Kenn nur TomTom und bin mit dem neuen Rider V5 sehr zufrieden.
    Nachteile der Vorgänger wurden z.T. beseitigt (Anzahl der Wegpunkte z.B.)
    Funktion Kurvenreiche Strecke ist genial, da habe ich sogar im heimischen Bereich Strecken erfahren die ich nie genommen hätte.

    Gruß
    Micha

  • Micha: die Funktion: kurvenreiche Strecke planen ist beim Garmin nun erstmals mit dabei: Geht es? will ich ja gern wissen ;)
    kalle: Überzeuge mich doch bitte zum 660´er- Vor- und Nachteile, ich kenne es ja nicht :S
    Gruß und Danke für Eure Hilfe,
    Jörg

  • Hi,

    also ich habe das Zumo 220 seit Ende 2010 in Gebrauch. Das LifeTime Update nachträglich in diesem Sommer gekauft und mit dem Crossoturer auch die abschließbarer Touratechhalterung verbaut. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mein Navi auszuwechseln. So überzeugt bin ich von dem Zumo nicht. Klar, ist schon mehr als 3 Jahre alt, aber ich habe im Freundeskreis 2 TomTom Rider im Gebrauch, einmal den Urban Rider und den ganz neuen Rider. Die Routenberechnung ist viel schneller als beim Zumo, muss wohl am Prozessor liegen. Die Anzeige im Kurvengeschlängel kommt beim Zumo nicht hinterher, der Bildaufbau beim TomTom ist viel schneller und und und.

    Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

    Und da das neue TomTom jetz auch die Strecken aufzeichnen kann, war damals für mich ein Argument das Garmin zu kaufen, würde ich jetzt zum neuen TomTom greifen. Vor allem die Option kurvenreiche Strecke ist der Hammer, ob das Zumo 390 das auch kann, wage ich zu bezweifeln.

    Meine Empfehlung geht klar zum TomTom Rider 4,3''. :thumbup:

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo,

    auf der nachfolgenden Seite wird das Garmin aktuell getestet.

    http://www.motorradundreisen.de/motorrad_forum…n-zumo-390.html

    Hört sich nicht so schlecht an. Kurvenreiche Strecke beherrscht das Garmin inzwischen auch.

    Ein Navi werde ich mir nächstes Jahr wohl auch noch gönnen - da ich aber im Auto ein TOMTOM nutze, neige ich persönlich eher dazu.

    Viele Grüße
    Brazil

    „Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.”
    Kurt Tucholsky

  • Das Zumo 390 kenne ich nicht und kann dazu nichts genaues sagen. Zu was ich aber was sagen kann, ist die unglaublich schlechte Software von Garmin, mit der man seine Karten updated. Das war auch der Grund, warum ich letztes Jahr von Garmin (Nach 4 Jahren) zu TomTom gewechselt bin. Hier ist die Software um Längen besser und unkomplizierter. Von der Navigation und dem Kartenmaterial merkt man, dass TomTom ein europäischer Hersteller und kein Amerikaner ist. Finde TomTom ist für Europa das bessere System.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Hi Euch Allen :thumbup:
    Danke erst mal für Eure regen Beiträge :D
    Michis Link ist echt gut - fürs 660´er
    Zum 390´er scheinst noch nichts zu geben.
    Brazil: dir muß ich leider wiedersprechen: Auch ich habe ein Tom Tom im Auto und ich weiß gar nicht mehr wie oft mich das Teil schon durch den Wald schicken wollte :thumbup:
    Gruß Jörg