Auspuffwechsel während der Garantiezeit

  • Hallo zusammen und 'Frohes Neues'
    ich hätte da mal generell die Frage bezüglich der Garantie für die 'Dicke'. Ist der Auspufftausch mit Fremdherstellerprodukten während der Garantiezeit denn problemlos möglich, oder ist da was zu beachten ?
    Wir (Kumpel und meinerselbst) tragen uns nämlich mit dem Gedanken den DAM zu installieren..................

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Das Risiko bin ich eingegangen und habe mir den DAM nach 2 Jahren drangeschraubt. Hab jetzt noch bis 07/14 Garantie und will mir noch die Anschlussgarantie holen. Das Risiko bei Motorschaden mit anderem Endtopf wird nicht gering sein, da sich die Hersteller immer etwas einfallen lassen werden im Zweifelsfall. Kommt auch ganz auf den freundlichen an, denke ich. Ich geh das Risiko ein. Ob deine Frage hier hier endbeantwortet werden kann glaube ich allerdings nicht. Aber eins steht fest, der DAM ist einfach nur geil :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    also ich glaube nicht daß es mit einem anderen Endschalldämpfer Probleme geben dürfte,
    ist ja kein Eingriff in die Motorsteuerung, der Kat, Luftfilter und alles andere bleibt ja unverändert.
    Und ausserdem verkaufen viele Freundliche Neumaschinen mit Zubehör Endtopf.
    Hab meinen DAM nun 2 Jahre dran, und da kam noch nie ne Bemerkung vom Freundlichen od. Werkstattmeister,
    ausser dass der Topf super zur VFR passt. :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe mir bei Neukauf des Fahrzeuges einen Akra runterschrauben lassen und hatte volle drei Jahre Garantie. Die Anschlussgarantie war auch kein Problem

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich habe mir bei Neukauf des Fahrzeuges einen Akra runterschrauben lassen und hatte volle drei Jahre Garantie. Die Anschlussgarantie war auch kein Problem

    das liest sich doch schon mal gut. Die Entscheidung fällt eh auf den DAM und somit geht demnächst zur Bestellung :thumbup:

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Pieke

    Zitat

    Ich habe mir bei Neukauf des Fahrzeuges einen Akra
    runterschrauben lassen und hatte volle drei Jahre Garantie. Die
    Anschlussgarantie war auch kein Problem


    Gruß


    Pieke

    Ich denke, der Akra ist auch von Honda gefördert (anerkannt) oder hab ich da was verwechselt ?(

    Ich finde den Akra auch geil - aber auch sehr preisintensiv.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • @Johann

    Zitat

    das liest sich doch schon mal gut. Die Entscheidung fällt eh auf den DAM und somit geht demnächst zur Bestellung :thumbup:

    Ja - der DAM hat Charakter :thumbup: Aber alles Geschmacksache - für mich immer noch kein Fehlkauf :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Micha: Ich weiß nicht ob Honda und Akra unter einer Deckes stecken, aber das kann gut angehen. Ich habe den Akra über Honda für 500 Kracher gekriegt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )