welche crash pads ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir R&G Crash Protectors bestellt (noch nicht angekommen).
    Nach dem ich mir die Bilder im Netz genauer angeschaut habe,
    überzeugen sie mich irgendwie nicht mehr. Sie sind die preiswertesten, was mir Geizhals sehr
    entgegen kommt, sie sehen auch nicht billig aus. Ich finde aber die Anbringung
    fraglich. In das leicht abstehende, kleine, graue Teil der Verkleidung muss ein
    Loch gebohrt werden. Ist das üblich? Aber wird es denn an dieser Stelle überhaupt richtig
    abgestützt?

    Bei Louis wird ein interessantes Teil, LSL Crash Pads, angeboten,
    welches super stabil und interessant
    aussieht. Neben dem Produkt kann man dort einen
    leider nur kleinen Auszug mit einer Empfehlung von der Zeitschrift
    Motorrad lesen. Die Bewertungen der
    Käufer beziehen sich auf ganz anders konstruierte (modellbedingte) Typen. Allerdings
    irritiert mich auch dort die Anbringung, am Kupplungsdeckel unter
    der Verkleidung. Reißt das,bedingt durch die Verschraubung, beim Crash nicht am Deckel?
    So weit unten null Schutz für Verkleidung, Kühler usw.?
    Ich finde es sieht interessant aus! Was meint ihr?

    Die von LSL:
    http://www.louis.de/_50adcab60331b…&artnr=10021716

    und von R&G:
    http://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/CP0319.pdf

  • Moin Gershwin,
    Ich hatte auch schon lange überlegt mir CrashPads anzubringen und ich hätte mich für die von gsg-moto entschieden. Die hatte ich bereits an meiner V2 und war von der Optik, Anbringung und Qualität sehr zufrieden. Zum Glück musste ich die Funktion nicht testen. Aber die Eiweisspads, wären ehrlich nicht mein Ding - kannst du doch wieder zurückschicken.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-VFR (11. Januar 2014 um 08:44)

  • Gefallen mir alle nicht vom Aussehen, aber das ist halt Geschmacksache. Ohne sieht die Dicke halt besser aus und deshalb bleibe ich einfach bei Vollkasko!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,

    ich habe die Crash Pads von Metisse, diese würde ich aber mir nicht nochmal zulegen.
    Die Optik mit den Dingern ist doch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ist aber wohl bei allen.
    Jetzt sind sie bei mir dran und bleiben auch da.
    Testen musste ich sie bis jetzt noch nicht  :rolleyes:


    Gruß Mark

  • Gefallen mir alle nicht vom Aussehen, aber das ist halt Geschmacksache. Ohne sieht die Dicke halt besser aus und deshalb bleibe ich einfach bei Vollkasko!

    Gruß Claus


    Wegen der Optik gebe ich Dir voll Recht, aber Vollkasko :whistling:
    Was bezahlst Du denn für unsere Dicken dafür?
    Gruß Jörg

  • Hallo .. Ich habe seit Mitte letzten Jahres die LSL Crash Pads angebaut -dir untere Verkleidung muß im Bereich der Schrauben ausgespart werden .
    Habe sie Gott sei Dank noch nicht im "Einsatz " gehabt , deshalb kann ich zur Schutzwirkung keine Aussage treffen -- Aussehen ist wie immer Geschmackssache ....

    Gruß Stefan

  • Habe meine alte Versicherung gekündigt und warte noch auf einige Angebote. Bisher das beste war Teilkasko mit 150€ für 285,00€ pro Jahr. Aber mal abwarten was im Vollkaskobereich noch kommt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Leute,

    ich erinnere mich dunkel an einen Tread...da ist mal ein VFRler an der Tanke gestürzt. Die Pads haben dann durch den hohen Impulsstoß (halt MASSE mal Geschwindigkeit beim Aufprall) den Rahmen krummgeschützt:-) Im Ende war der Schaden mit Pads höher als ohne Pads. Seitdem habe ich von den Dingern bei der 1200er Abstand gehalten.

    Wolfus

  • Also Leute, schönen Dank für die vielen, schnellen Reaktionen

    Paket von Eiweiß ist gestern angekomen, werde es zurück schicken.
    Tendiere zu den von Euch genannten, Favoriten sind zur Zeit LSL u. GSG.
    Ich konnte keine Einbauanleitung für die GSG Pads finden, muss da gebohrt werden?

  • Hallo Gershwin, habe die von GSG Moto. Anbauanleitung liegt bei. Empfehle den Komplettsatz. Kann eine Menge Geld sparen.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Gershwin,

    Ich habe auch den Komplettsatz von GSG. Da musst du nichts bohren und du brauchst noch nicht einmal die Verkleidung abzubauen. Die Montageanleitung wird mitgeliefert.

    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • ...hätte ich fast vergessen:

    Falls du eine DCT fährst, musst du das angeben, weil dann dass rechte Distanzstück länger ist - ist aber trotzdem symmetrisch... :thumbup:

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • Hi,

    cool bei Thurn Motorsport gibt es schwarze Abdeckungen ( Schutz) für Motordeckel und Lima.

    Damit könnte ich sogar meine unschönen "Kampfspuren" rechts verstecken ....

    Mal sehen ....

    Gruß

    Christian