Lenkkopflager verschlissen bei 11Tkm :-((

  • Zu dem Thema hätte ich auch zwei Punkte:

    1. Bei meiner Suzuki VX800 war von Werk aus das LKL-Spiel zu groß und daher das Lager schneller als üblich ausgeschlagen (spürbare Rastung in gerader Position) bei ca. 20.000km.

    2. Mit meiner VFR 1200 F bin ich vor 1 1/2 Jahren auf der Landstraße über einen Stein gefahren, so dass die Vorderrad-Felge ca. 4mm am Felgenhorn verbogen war und das Lenkkopflager ist nach 30.000km immer noch in Ordnung.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Matze mit dem Lenkopflager hatte
    ich bei meiner auch schon Schwierigkeiten habe die Gebraucht gekauft
    mit 3800Km bei mir war das Lager nur Locker. Wollte es dann beim
    Händler nachziehen lassen dachte auch das geht auf Garantie der
    wollte das aber nicht machen da ich das Motorrad nicht bei ihm
    gekauft habe. :cursing:


    Habs dann selber nachgezogen.


    Auch übrigens Meikel das mit deiner
    Aussage: „Bei meinem HH, da bin ich mir sicher, wäre das kein
    Problem „

    Das halte ich für ein Gerücht dort kannst
    nur hinfahren wenn du das Mopett auch dort gekauft hast. Mich sehen
    die in der Motorradbox :thumbdown: nie wieder obwohl ich dort schon zwei
    Fireblade gekauft habe und die VFR eben gebraucht wo anders. X( :cursing:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Wenn das Motorrad noch Garantie hat muss es wohl hoffentlich egal sein zu welchem Vertragshändler ich gehe.
    Das ein Händler sich nur um die Honda kümmert wenn man sie auch bei ihm gekauft hat kann nicht sein!
    Was sind den das für halsabschneider Methoden? :wacko:

    Gruß Peter