Probefahrt VFR 1200 f - bin begeistert

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ja das ist so.
    Ich gehe davon aus das wir über das Verhalten im Automatikmodus reden.
    Das in Manuell alles auch manuell funktioniert sollte klar sein.

    Gruß
    Micha

    Bei meiner 2013er bleibt das DCT im manuellen Modus wenn vorher auf manuell geschaltet wurde.
    Wenn man im D- oder S-Modus fährt und einen manuellen Schalteingriff vornimmt (Hoch- oder Runterschalten) geht das System nach einer gewissen Zeit wieder in den D- oder S-Modus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja Thomas so möchte ich es auch haben, kann man da nicht was basteln?
    Mfg
    Uwe

    Nein Uwe,
    basteln geht da nicht, entweder Modell 2012 kaufen oder mit dem anderen Verhalten leben.
    Ist im übrigen auch nicht so schlimm, das man den Automatikmodus wieder aktivieren muss ist auch ganz schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
    Ich bin ja auch mit der 2010 2Jahre gut damit klar gekommen.

    Gruß
    Micha

  • <p>Hallo,</p>

    <p>warum nicht haben wir im Forum keinen el Techniker, ( meine Idee: das signal der +/- taster abgreifen auf ein monoflop geben und den ausgang mit den auto/manu schalter verodern) und schon h&auml;tte man zum minters den autoreturn, das &uuml;berdrehen des motors bleibt noch.</p>

    <p>Mfg uwe</p>

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    bin kein Techniker, dazu kann ich leider nichts beitragen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht über Softwareupdates eingespielt wird, da ansonsten die Vorgehensweise des Schaltens auf einmal bei einer bestehende und gewohnten Maschine verändert würde.

    Viele Grüße
    Thomas