Wie seid ihr denn zum Führerschein gekommen?

  • Hallo, nun möchte ich mich als „nicht viel Schreiber“
    auch mal hier melden. 8)


    Also vor langer, seeeehr langer Zeit, hatte ich ein
    Bonanzarad. :thumbup: Da fing es mit den 2Rädern an.


    In der Schule, ein paar Std. genommen und drauf auf die
    Mofa. Dann mit 16 den alten 4er in der Schule
    gemacht und ab da auf meiner KTM auf zur Dorfdisco. 8o


    Schwubs und schon waren 2 Jahre vergangen ?( und es gab zum
    18. den 1er und 3er. 6 Std. Auto und 2 Std. Moped. Den machte ich, dass wird
    Bernd freuen, auf einer 1000er BMW. Diese hatte auch Rückspiegel, was ich aber
    zu spät merkte. Denn mein Fahrlehrer, auf einer 400er, war weg.


    1978 begann die Rockerzeit mit einer Kawa 650 LTD. 8) Nun
    war lange Ruhe und dann war meine heiss geliebte Ninja da. Aber, aus
    Vernunftsgründen musste sie dann weichen. Plötzlich war mein Schatz „Dunja“ :love: da
    und es wurde alles anders, ich brauchte keins mehr….dachte ich.…Doch 4 Jahre
    lang schaute ich jedem Moped hinterher und verdrehte mir den Kopf. :S


    Morgens…steht Dunja auf und sagt: ich mache den Lappen.
    Ich..ja..ja und tat es ab, dass war ein Freitag :whistling: . Montag kam mein Schatz später
    von der Arbeit. Ich:...wo warst Du…sie:…hatte meine erste Theoriestd. Nun ging
    es los….Ich fuhr eine 1000er Susi Probe und kam nach 5 Min. wieder. Ich sagte
    zu Dunja… du brauchst keinen Schein machen und ich fahre nie wieder Moped. Da
    faltete Sie mich dermaßen zusammen. :cursing: Wenn diese Maschine für Dich nichts ist,
    dann schaust Du gefälligst nach einer anderen Maschine!!! Wir fanden eine CBF1000F
    beim HH und ich fuhr los. Als ich nach sehr….sehr langer Zeit zurück war, Dunja hatte schon Angst
    vor Sorge, hatte ich ein breites Grinsen und sagte…das ist es!!!! :thumbup: Nun begann unsere
    Mopedzeit und wir haben beide sehr viele schöne Tausende KM, nun auch mit unseren
    VFR´s, gemacht. Ich danke Dir dafür mein Schatz und habe dich dolle lieb!!! :love: :love: :love:


    Gruß Axel

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Bei mir war es kurz und knapp und besonders preiswert:
    1979 - eine Woche Theorie und eine Woche Praxis auf eine MZ ES 150/2 in Armeegrün :)
    Preis: 60 Ostmark und ab 16. Lebensjahr bis 150 Kubik-cm - dann ab dem 18. Geburtstag offen
    ohne Hubraum-und PS-Begrenzung :D
    Ach so - wer sich auskennt - Sponsor war die GST (ohne das ich dort Mitglied war) ;)
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • 1985, 3 Fahrstunden insgesamt, aber 5 bezahlt.

    Die Autobahnfahrt steht seit dem noch aus;-)

    Gesamt-Kosten für Klasse 1+3 knapp 1.000,-DM


    War noch der graue Lappen, danach kam rosa, auf Probe, Stufenführerschein u.s.w.

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • 1985 mit 16 und dem 1b gings los...2 Jahre mit ner Honda MT8 :love:

    1987 die Klasse 3. Mein Fahrlerer meinte nur "immer diese Schwarzfahrer". Er war mein Nachbar. ;)

    1989 beim Bund (PzGrenBtl 362) dann die Kasse 1a auf der Herkules 125. Kradmelder...schee wars :D ...und ein Jahr drauf konnte ich diese dann im "zivilen" sogar auf klasse 1 umschreiben lassen ^^
    Später kam beim Bund auch noch die Klasse 2 dazu.

    Honda XL 600, 2x CBR 600 F

    Längere Zwangspause wg Haus/Kinder usw

    vor 10 Jahren wieder eingestiegen mit ner VFR 750F (welche noch in meiner Garage steht), 2011 die große VFR und 2012 gegen den CT getauscht 8)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)