Frage Serienlenker verstellen

  • Hallo!
    Ich wollte die Serien- Lenkerstummel an der VFR1200F etwas nach vorne drehen. Schraube gelöst - der Lenker bewegte sich
    allerdings nur ganz wenig nach vorne. Gibt es einen Trick oder bin ich nur zu blöd ?  ?(  ?(
    Viele Grüße
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Hallo Indianer,
    eine Verstellung ist da nicht vorgesehen, da gibt es einen Zapfen der in eine Nut greift.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Danke - werde es nochmal losnehmen und korrekt festziehen.

    Viele Grüße
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Danke für die Tips. Werde an meiner "schwarzen Schönheit" aber nicht rumschleifen.
    Lenker ist wieder in O-Stellung.

    Viele Grüße
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Moin Indianer,

    Mögliche Lösung wäre die gabel ca. 1cm durchzustecken.Dann solltest du die Stummel verdrehen können ohne was abzuschleifen.Positiver Nebeneffekt, das Moped wird noch ein bischen handlicher.

    Gruß Karsten

  • Hallo Indianer

    Gabel durchstecken musst du nicht. Nur Klemmung lösen, Sicherungsfederring wegnehmen und etwas anheben. Doch das Öffnen des Winkels geht ja nur ca. 1cm weit nach vorne, dann stehen die Gaskabel rechts schon an der Verkleidung an - jedenfalls bei mir. Habe ich probiert aber jetzt wieder zurückgedreht. Die Anschläge sind auch ein Sicherheitsaspekt, obwohl andere Lenkerklemmungen auch keine solchen Anschläge haben...

    Gruss Mechu10