...neulich beim Reifenhändler.

  • Heute war ich mit der VFR beim Reifenhändler.
    Es gab neue Schuhe, Dunlop Sportsmart.
    Nachdem die hintere Felge ausgebaut war und der neue Reifen montiert war, schüttelte der Monteur mit dem Kopf.
    Er konnte mir das Rad nicht auswuchten, da er keinen konischen Adapter hatte.
    Nein, es war kein Hinterhofkrämer, sondern eine gut ausgestattete Point S-Vertretung. Der Reifen ist jetzt nicht ausgewuchtet, fährt aber normal.
    Morgen früh geht es zum HH, 1x auswuchten. Er hat den Adapter da.

  • Tja Rainer,

    erst 60km gelaufen, sehr verhalten wg. Dauerregen.
    Präzise und vernünftige Aussagen kann ich jetzt noch nicht treffen
    Morgen geht es nach Erding, übermorgen weiter in die Dolos. Nach der Dolotour werde ich dann berichten.

  • gerade mal 2000 auf der Uhr und der Brückenstein Erstbesohlungsreifen hat bei mir keine
    guten Gefühle hinterlassen.Teilweise bei normaler Fahrt in Kurven am rutschen.

    Da bin ich schon am überlegen mir nen anderen Satz zu besorgen.Metzler Z8 oder
    Dunlop oder die Conti`s (hatte ich mal der 800er VFR und da waren die gut).

    mal abwarten was hier so gepostet wird an Erfahrungen.

  • Hi Stone! :)

    Beziehe den Michelin Pure in deine Überlegungen mit ein, top Reifen, Grip ab den ersten Meter, kein Rutschen und im Nassen erstklassig!
    Fahr jetzt schon die dritte Garnitur und hab 10.000km ohne Sorgen und immer mit einem Lächeln im Gesicht absolviert.

    lg RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • In Motorrad 19/2010 wird auf Seite 110 der neue Metzeler Roadtec Z8 interact xt vorgestellt.
    Insbesondere wird dessen gute Funktion auf der VFR 1200, Sonderkennung "C", positiv erwähnt.

    Vielleicht sollten wir mal einen reinen Reifenthread aufmachen...

  • In Motorrad 19/2010 wird auf Seite 110 der neue Metzeler Roadtec Z8 interact xt vorgestellt.
    Insbesondere wird dessen gute Funktion auf der VFR 1200, Sonderkennung "C", positiv erwähnt.

    Vielleicht sollten wir mal einen reinen Reifenthread aufmachen...


    Mit dem Thread wäre nicht verkehrt. Da kann dann auch mal jeder von seinen Erfahrungen mit den diversen Reifen machen.

    Auf der Metzler Seite findet man keine Freigabe für das Ding, wird dann sicher noch kommen
    http://www.motorrad-news.com/2010/06/11/met…touring-reifen/

    http://www.1000ps.de/testbericht-23…ler_Z8_Interact