Es wird aufgerüstet im Sauerland

  • Wie ich ja schon mal im Dam Auspuffred erwähnt hatte das Mitte März am Diemelsee die ersten Lärmkontrollen gemacht wurden haben sich dir Aussagen der Streckenkontrolle nun bestätigt. Siehe Bericht Westfalenpost:
    http://www.derwesten.de/wp/region/saue…-id9197510.html
    Und bei der Gelegenheit macht man sich dann in den 4 genannten Städten auch Gedanken um die Parkraumbewirtschaftung. Ein schönes Wort um uns Biker an den Geldbeutel zu gehen. Es nimmt langsam krankhafte Auswüchse an. X(

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • möchte hier in diesem Forum eigentlich keine politischen Aussagen machen, aber mir fällt schon seit Jahren immer mehr auf, dass man permanent nur noch auf der Jagd ist. Jagd auf Raucher, auf Motorradfahrer, auf Raser, auf gut Verdienende, auf faule Arbeitslose, auf Harz4-Missbraucher , etc. Sind wir aber selbst schuld, solange wir roten Gleichmacher-Parteien und die grüne Lehrer und Besserwisser-Partei wählen.
    Sorry, sollte ich jetzt jemand auf die Füße getreten haben, aber Wut braucht manchmal ein Ventil.
    Und um ehrlich zu sein, wünschte ich mir auch manchmal, dass der Ein oder Andere im 5. Gang, statt im 1.Gang durch die Ortschaft fahren würde.
    Also bitte mehr Polizei auf die Strasse? ,die wirklich die Unbelehrbaren aus dem Verkehr ziehen, anstatt wieder neue Einschränkungen per Gesetz, unter denen wieder alle leiden müssen. :cursing:

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Oh, Hallo Pitter,
    Leider wahr??? Ist das echt Deine Meinung???
    Einige Gruppen die du da aufgezählt hast kosten uns alle Geld und die Jagt auf diese finde ich müsste sogar noch verstärkt werden X(
    Dabei wäre mir egal ob nun schwarz, rot, grün oder ...
    Gruß Jörg

  • Nur mal zur Klärung: Mit den krankhaften Auswüchsen meine ich nicht die Kontrollen von einigen Unverbesserlichen die im kleinen Gang und hoher Drehzahl durch die Ortschaften knallen. Das muss nicht sein und als Anwohner einer Bundesstrasse weiss ich was Lärm ist. Aber der billige Versuch ihre abgewirtschafteten Kassen zu füllen regt mich auf X( . 2 Moppeds = 1 Autostellplatz ok, aber was mache ich wenn ich allein parke . Also dann jedes Motorrad einen eigenen Platz benutzen und und drauf warten wann der erste Dosenfahrer durchdreht weil er mit seiner Mutter unterwegs ist die nicht gut laufen kann und der nächste PP 1 km entfernt ist. Naja manchmal denken unsere Volksvertreter nicht immer alles bis zum Ende durch. So, aber mehr Politik muss hier auch nicht sein meine ich. Wir haben jetzt 2 gesperrte Strecken hier die echt geil zu fahren waren. Aber leider haben einige wenige es geschafft das nix mehr läuft. Hoffe es werden nicht noch mehr dieses Jahr :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ja, ist irgendwie schon meine Meinung. Es ist richtig, dass uns gewisse Gruppen viel Geld kosten. Ich frage mich jedoch manchmal, was wichtiger ist, die Vielfalt unserer Gesellschaft und ein gewisses Maß an individueller Freiheit des Einzelnen darin zu erhalten, oder aufgrund von Auswüchsen Einzelner, ganze Gruppen der Bevölkerung zu stigmatisieren und diese dann zur Kasse zu bitten, oder deren Freiheiten einzuschränken.
    Für mich ist zum Beispiel unser Hobby Motorrad zu fahren, nicht nur deswegen so begeisternd, weil ich eine VFR fahre, sondern auch, weil es eine so große Vielfalt von Motorradbegeisterten gibt, egal welche Marke, oder welcher Motorrad-Typ. Man stelle sich vor, irgendjemand rechnet aus, dass Motorradfahrer die Gesellschaft mehr kosten, als sie einbringen und begründet damit das Verbot von Motorrädern.

    Aber nochmal zur Klarstellung: mein Beitrag war nicht gedacht, um jemanden zu ärgern, geschweige denn anders denkende des Forums von irgendwas zu überzeugen, sondern ist nur Ausdruck eines Gefühls, dass Alles, was nicht zum Mainstream gehört immer mehr reglementiert und eingeengt wird.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Hallo in der Westfalen Post wurde mächtig Stimmung gegen Motorradfahrer gemacht. Man veröffentlichte sogar die Meinung auf der Hellefelderhöhe Rollsplitt zu streuen. Sowie die Fahrbahn einseitig zu sperren. Fahrverbot für Motorräder sowie so.
    Was ich nicht verstehe ist warum man nicht den Vorteil der Strecke nutzt und ein interessantes Ausflugslokal eröffnet?

    Grüße
    Heinz

  • Ich komme gerade von einer 3 Tagestour aus dem Sauerland zurück,
    waren in Winterberg- Züschen in einer Unterkunft, mit dem Betreiber auch über das Problem gesprochen, die schimpfen genau so darüber und haben eine Bürgerinitiative gegründet: pro Motorradfahrer!
    Kann auch jeder verstehen (außer Politiker): nach so einem schlechten Wintergeschäft, weil kein Schnee- und wenn dann noch alle Motorradfahrer wegbleiben und das Sommergeschäft aus bleibt- was DANN ?(
    Gruß Jörg


  • Man stelle sich vor, irgendjemand rechnet aus, dass Motorradfahrer die Gesellschaft mehr kosten, als sie einbringen und begründet damit das Verbot von Motorrädern.

    Eben, und da braucht man noch nicht mal die 14 bis 20 fach höhere Todesrate bei Unfällen heranziehen, es reicht schon, bei einer engen Wende ins Straucheln zu kommen, schwupp hat man sich das Bein gebrochen und liegt allen Mitbürgern auf der Tasche.
    Meiner Erfahrung nach stößt man aber mit dieser Argumentation selbst bei anderen Motorradfahrern auf taube Ohren.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • "– ein zusätzlicher Behördengang als Strafe." oder eine Viertelstunde in der Ecke stehen.... :thumbdown:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Wir sind doch alle selber schuld :!:

    Wr sind doch nicht in der Lage unsere Probleme bzw. Konflikte selbst zu lösen.
    Früher habe die Menschen ihre Probleme ausdiskutiert oder sich einfach nur geschlagen, heute werden wegen Kleinigkeiten gleich die Geriche bemüht.

    In der Folge wird immer mehr vom Staat (und das sind wir alle) geregelt. Wer wissen möchte wo das endet, der muss nur die älteren ostdeutschen Mitbürger fragen, die kommen nähmlich (was das angeht) aus der Zukunft ;)
    Alle Politiker lassen sich auch gerne vor den Wagen spannen, wenn es nur genügend Stimmen geht!

    Was die politischen Ansichten angeht, so hat Partei ihre Beifallklatscher.
    Leider haben alle vergessen welchen Eid sie geschworen haben!
    Was allerding Frau M.... von Herrn K... gelernt hat: "Man kann alles aussitzen".

    Ach ja, was den Artikel über die Lärmmessung im Sauerland betrifft: Wo ist das Problem?
    Wenn der Schalldämpfer den vorgeschriebenen Werten entspricht dann ist doch alles gut.
    Ich verstehe hier die Anwohner voll und ganz und will auch nicht in der Anflugschneise zu einer Motorradstrecke wohnen.
    Wenn es denn aber so ist, dann kann ich auch erwarten das hier Rücksicht genommen wird!

    Leider handeln hier viele nach dem Motto: "Was du nicht willst das man dir tut das füge einem anderen zu".

    Das sieht man deutlich an der Diskussion um die 3te Startbahn im Erdinger Moos!
    Die, die so vehement dafür sind wohnen alle weit ab des Lärm`s! Die Betroffenen allerdings können sich am
    Sonntag nicht mal in den Garten setzen und sich von der Abeitswoche erholen.
    Wenn hier gilt: "Allgemein- vorEinzelwohl" dann muss das überall gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das ist irgendwie auch immer eine Einstellungssache.
    Heute gilt doch in fast allen Bereichen "erstmal dagegen sein" egal um was es sich handelt.

    Wenn wir auf dem Balkon sitzen und der Flughafen München von Westen aus angeflogen wird sitzen wir genau unter der Einflugschneise.
    Man glaubt es kaum, aber uns stört das nicht im geringsten. Wir können dabei ganz entspannt unseren Kaffee genießen und den Gott einen guten Mann sein lassen.
    Das die gesamte Nachbarschaft bei uns gefühlt nur einen Rasenmäher benutzt und der von Grundstück zu Grundstück weitergereicht wird erhöht das Stresslevel wesentlich mehr.
    Nun fordere ich deswegen aber nicht das die Dinger verboten werden oder will Ihnen vorschreiben wann Sie den benutzen dürfen.

    Gruß
    Micha

  • Meikel

    Da frag mal die Leute in Eitting oder Schwaig!

    Dazu kommt noch der Wertverlust der Immobilie.

    Aber ich gebe Dir recht, es ist immer Ansichtssache.
    Nur muss ich mit meinem Hobby andere dadurch belästigen, dass ich noch einen lautern Schalldämpfer anbaue oder gar den DB-Eater rausbaue :?:

    Rasemähen findet übrigens auch an meinem eher idyllischen Wohnort statt. Dies aber zu festgelegten Zeiten und nicht an Sonn- oder Feiertagen!

    • Offizieller Beitrag

    Meikel

    ...Nur muss ich mit meinem Hobby andere dadurch belästigen, dass ich noch einen lautern Schalldämpfer anbaue oder gar den DB-Eater rausbaue :?:

    keine Frage, das ist so unnötig wie ein Kropf und muss nicht sein.

    Zitat


    Rasemähen findet übrigens auch an meinem eher idyllischen Wohnort statt. Dies aber zu festgelegten Zeiten und nicht an Sonn- oder Feiertagen!

    Du Glücklicher :D