Die zweiten 1000km Alpen ... ein zweiter Eindruck

  • Zumindest verbaut bmw jedoch bei den maschine mit esa ein fahrwerk, was diesen namen verdient ... Grosserie mit breitem einsatzbereicht ... Pfunst selbst ohne öhlins :rolleyes:

    Es muss nicht immer ESA sein, aber BMW macht hier ganz klar eine bessere Figur. Vielleicht liegt es daran das die BMW Tester als gestandene Teutonen 1 paar Kilos mehr wiegen, als die kleinen und leichten Japaner. Das ganze schlägt sich natürlich in der Abstimmung des Fahrwerks wieder.

    Und zum Thema Motorabstimmung: So wie es auf der VFR ist, so ist es mit Sicherheit nicht gewollt. Es geht ganz klar besser. Es geht hier nicht um einen Mega-Wumms von unten, der den Kunden überfordert, sondern um eine vernünftige Motorabstimmung die eine stressfreie und geruhsame Fahrt mit wenig Drehzahl durch die Stadt erlaubt.

    Gruß Markus

  • Ich fahre nun auch schon etwas länger Bike`s mit viel Hubraum, kann aber die Debatte mit den 60 Km/h im 6. und 50 Km/h im 5. nicht verstehen.
    Mir ist es noch nie eingefallen Dieses meinem Bike abzuverlangen. Muss ein Tourer das können? Ich schalte grundsätzlich beim erreichen des Orts-
    einganges vom 6. zwei Gänge runter. Habe ich schon immer gemacht und mir hat nie etwas gefehlt. Was soll das bringen, Spritsparen? Aber vielleicht
    bin ich ja auch kein richtiger Tourenfahrer. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Bin glücklich mit Leistung Ausstattung und Komfort und ein
    Hingucker ist unsere Dicke allemal. Zugegeben das Tankvolumen könnte etwas größer sein.

  • Hallo pini

    Schön dass es füe dich genug kraft gibt ... Aber vom 6. bei 50kmh 2 gänge runter bringt dich in den 4., bei der vfr brauchst du bei dem tempo irgendwas zwischen 1. und 2. damits amtlich vorwärtsgeht, und dann noch kurz hoffen, dass nicht grad der nachbrenner bei 6000 umin kommt. Homogener fänd ichs tatsächlich unterhaltsamer. Aber ist ja gut, dass die mehrheit mit der vfr glücklich ist, waer sonst ja auch schade ...

  • Zugegeben das Tankvolumen könnte etwas größer sein.

    Hallö Pini, die Vfr ist halt ein sehr kommunikatives Motorrad. Es sorgt dafür das man ca. alle 220 km mit netten Leuten an der Tanke ins Gespräch kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Man sieht sich :!: ( bei avia , shell, aral, esso)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    eine frage in die runde, ich habe gelesen das es einige wechsel von einer fjr zur vfr gab.
    Wie seht ihr das mit der vfr hat sie nun zu wenig bums von unten und ruckelt sie wesentlich stärker als dir fjr? Würdet ihr sie
    wieder kaufe? (Die Vfr)
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Ich bin die FJR mehrfach gefahren und finde sie im Vergleich zur VFR1200 eher langweilig.
    Bei der VFR habe ich immer mehr Dampf gespürt.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Hallo berliner5000,
    ich schon wieder, mit der langweiligkeit hast du recht das ist auch ein grund warum ich ein neues motorrad suche.
    Das mit den dampf ist nur oberhalb von 7000 aber da ist ja auch gleich schluss bei der fjr und somit komm man auch nicht in den genuss von höheren Umdrehungen. Ich hab mir auch die 1000sx kawa angesehen aber deren motor ist mir zu rau ähnlich der k1300.
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe