gestern beim Freundlichen angekommen, heute schon gefahren :-)

  • Hallo,
    war heute beim Freundlichen um ein bischen zu schauen, und da stand doch tatsächlich die neue Kleine VFR800 F in rot.
    Ich finde die kleine schick, baut recht schmal (keine seitlichen Kühler mehr), ok der Endtoff ist etwas wuchtig aber da gibt es sicher bald
    Abhilfe. Hab dann auch ne kleine Probefahrt gemacht, rote Nummer musste noch angeschraubt werden die kleine hatte gerade mal 4Km auf der Uhr.
    Große Aussagen kann ich von so einer kleinen Runde nicht machen, Reifen neu, und ich bin auch keiner der so ein neues Teil vom Hof fährt
    und in den Begrenzer treibt, nur soviel, draufsetzen und passt, VFR halt.

  • Nööö..,
    bin zu verwöhnt vom Dampf der Großen. ;) ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin, ich muss ja sagen dass mir die 800er auf Deinen Fotos schon besser gefällt.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • also ich hab sie Samsag in schwarz probe gefahren....

    ich kann hier nur meine Meinung kundtun und möchte niemandem auf den Schlips damit treten!!!

    in schwarz sieht sie schon schick aus, aber beim draufsetzen merkte ich schon, dass sie super klein ist...den Motor hört man kaum, so leise ist sie.... beim losfahren kam ich mir schon wie auf einem sehr kleinen Spielzeug vor. So wie man Kinder auf Fahrrädern ohne Pedale sieht ?( Ich bin dann so ca. 50 km mit gefahren.
    Klar geht sie super leicht in die Kurven, aber der Dampf meiner Zora fehlte mir dann doch...auch hab ich lieber ein wenig Gegenwehr in den Kurven....
    so ca. bei 6500 Umdrehungen ist es so, als ob wie bei DCT noch mal runtergeschaltet wird, wenn Du am Gashahn drehst (Kickdown :sleeping: ), was aber auch nicht wirklich viel mehr bringt....

    Einziges Plus für mich bei der VFR800: Den Wendekreis hätte ich gerne Zora verabreicht!!! :thumbup:

    Aber ansonsten war ich super glücklich mich danach auf meine Zora zu setzen und mal am Hahn zu drehen, da passierte dann wirklich was. :love:

    LG Dunja

  • ich hab sie am Samstag auch gefahren, auch in rot.

    Ein ganz feines Motorrad aber warum hat Honda dafür so lange gebraucht? :?:


    Für Wiedereinsteiger und Anfänger DAS Fahrzeug :thumbup:

    Gruß
    Jürgen

    Wacht die Kuh mit Locken auf
    war der Bauer super drauf.

    Jürgen

  • Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • Hallo Dunja,

    das wird das V-Tec gewesen sein welches du da gespürt hast..... ;)

    Gruß

    Matthias
    [/quote][/quote]

    Nu wieder schlauer bin danke Matthias :D trotzdem kam nix bei rum... ;(

  • Ist schon ein schönes Bike. Habe probegesessen und dann aber auf Probefahrt verzichtet. Ich passe einfach nicht zu der kleinen mit meinen Maßen. Wer jetzt an Massen denkt wird nie mein Freund :evil: :evil: :evil:

    Gruß Claus ;)

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    was ich ganz vergessen habe zu schreiben, ist, dass Honda doch auf die vielenfachen Kundenwünsche reagiert hat. :thumbup:
    Die neue Kleine hat nämlich endlich einen Zündschlüssel der nur noch halb so lang und doppelt so stabil ist. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Dunja schrieb:
    in schwarz sieht sie schon schick aus, aber beim draufsetzen merkte ich schon, dass sie super klein ist...den Motor hört man kaum, so leise ist sie.... beim losfahren kam ich mir schon wie auf einem sehr kleinen Spielzeug vor. So wie man Kinder auf Fahrrädern ohne Pedale sieht ?(

    Moin Dunja

    Stimmt, sie ist kleiner als unsere 1200er, aber nur unwesentlich. Sie wirkt durch ihre Formgebung wirklich zierlicher und schmaler,
    aber beim direkten Vergleich hab`selbst ich jetzt gestaunt.

    Die VFR1200 ist "nur" 11 cm länger
    5 cm breiter
    1 cm höher


    Gruß Quittje

  • Zitat

    Dunja schrieb:

    in schwarz sieht sie schon schick aus, aber beim draufsetzen merkte ich
    schon, dass sie super klein ist...den Motor hört man kaum, so leise ist
    sie.... beim losfahren kam ich mir schon wie auf einem sehr kleinen
    Spielzeug vor. So wie man Kinder auf Fahrrädern ohne Pedale sieht

    Deswegen hat ja Quiddje eine andere Tüte angeschraubt. Das ist ja grad die Herausforderung
    finde ich, das Teil für seinen eigenen Geschmack zu optimieren. Die 1200er ist ja von Haus aus
    auch klanglich einem Roller ähnlich ;)
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)