DAM anschrauben, worauf achten?

  • Hallo Leutz!
    Wenn alles klar geht, trudelt nächste Tage der DAM aus Belgien ein.  :thumbup:
    Worauf muss man(n) bei der Montage / Demontage achten? Alles selbsterklärend?


    Danke für jeden Tip!


    Gruß
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Hallo Indianer :thumbup:
    Dazu hast Du doch bestimmt schon eine Mail von DAM erhalten (Anbauanleitung, war bei mir der Fall), worauf beim Einbau zu achten ist.
    Eigentlich, das etwas kniffelige, ist das aushängen des Kabelzugs des Originalen, und da meine ich eigentlich nur das lösen der hinteren Seitenverkleidung- auf die Clipse achten!
    Und lass bloß den Stellmotor für die Klappensteuerung dran :D
    Der Rest? Keine Schwierigkeiten! Abschrauben- den DAM anschrauben, die VFR anlassen, GRINSSEN 8o , fertig.
    Also musst Du nur auf die Entgleisung Deiner Gesichtszüge nach dem Anlassen achten :!:
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jrgs3760 (28. Mai 2014 um 22:33)

  • Eigentlich, das etwas kniffelige, ist das aushängen des Kabelzugs des Originalen, und da meine ich eigentlich nur das lösen der hinteren Seitenverkleidung- auf die Clipse achten!

    ...und wie das geht steht im Fahrerhandbuch beim Thema Hinterradausbau :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Indianer, ist wirklich ein Kinderspiel :!: Sogar ich habe es in 30 Minuten geschafft. Ist eigentlich alles in der Mail von David beschrieben und bebildert. Und wie Martin richtig schreibt: Finger weg vom Stellmotor,nicht abbauen sondern nur den Seilzug aushängen. Dichtung vom originalen Auspuff mit abbauen wie auf den Bildern beschrieben. Nachdem alles verschraubt ist den Motor anlassen. Dann mit der linken Hand den Mund zuhalten und mit der rechten leicht am Gas drehen. Die linke Hand ist sehr wichtig da Du sonst das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst :D :D :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke Jungs :thumbup:

    mail von DAM ist noch nicht da. Den Seilzug hatte ich schon ausgehängt (ist alles heile geblieben),
    der Rest sollte dann auch kein Problem mehr sein.

    Freu mich schon wie Bolle!!

    Gruß
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Moin Leute,
    Wo und wie kann ich mir den DAM bestellen.
    Es gibt bestimmt ein paar Tips hier im Forum aber ich habe nicht die Zeit alles durchzustöbern ?(

    Ich möcht auch gern auf DAM wechseln, habe z.Z. einen von BOS.

    Auf Rat und Tat von euch freue ich mich schon. :thumbup:

    Gruß
    Turino

    Wacht die Kuh mit Locken auf
    war der Bauer super drauf.

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jürgen,

    ich habe mal für Dich Google angeworfen und das ist das Ergebnis

    Gruß
    Micha

    Moin Leute,
    Wo und wie kann ich mir den DAM bestellen.
    Es gibt bestimmt ein paar Tips hier im Forum aber ich habe nicht die Zeit alles durchzustöbern ?(

    Ich möcht auch gern auf DAM wechseln, habe z.Z. einen von BOS.

    Auf Rat und Tat von euch freue ich mich schon. :thumbup:

    Gruß
    Turino

  • Hi Jürgen,
    Du hast genau 2 Möglichkeiten um zu einem DAM zu kommen. ;)
    1. Du bestellst direkt hier: http://www.damexhaust.com/ wie Meikel schon geschrieben hat.
    2. Du wartest bis ein Forumsmitglied seinen DAM abgeben möchte. :thumbdown:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Jürgen,
    Du hast genau 2 Möglichkeiten um zu einem DAM zu kommen. ;)
    1. Du bestellst direkt hier: http://www.damexhaust.com/ wie Meikel schon geschrieben hat.
    2. Du wartest bis ein Forumsmitglied seinen DAM abgeben möchte. :thumbdown:

    Ich glaube das er da lange warten kann.
    Diejenigen die einen haben geben denn ja nicht so ohne weiteres wieder her.
    Und bei den anderen 2-3 muss man auf zack sein.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Turino,
    so wie kalle schon geschrieben hat - den DAM gibt keiner so schnell her.
    Aber es gibt auch Ausnahmen - ich hab Glück gehabt (auf zack gewesen) :thumbup:
    Der DAM bleibt dran :)
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • hallo Jürgen,
    hatte auch das Glück einen Dam von einem Forumsmitglied , zu einem guten Preis, zu ergattern :thumbup: .
    trotzdem muss ich mich da Kalle und Micha anschliessen: meiner bleibt da wo er ist , an meiner VFR..8o
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Wichtig ist vor allem den Sport-DB-Eater mit zu bestellen und das Ding so schnell wie möglich anzuschrauben.

    Schönes Wochenende wünscht

    Johannes

    der dieses WE mit viel Freude an einem Sicherheitstraining in Padborg teilnimmt :) ;) :D :thumbup:

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Hi Jungs,
    danke für die Tips, ich hatte auch garnicht vor auf einen gebrauchten zu warten :D ( was man hier so lisst). Man kann also nur direkt bei DAMexhaust bestellen!
    Dann werde ich das tun.

    Vieleicht sieht man sich mal.

    Gruß
    Jürgen

    Wacht die Kuh mit Locken auf
    war der Bauer super drauf.

    Jürgen