ALLES rund um den REIFEN

  • @ all :)

    So meine lieben, bin gestern 550km Bergstraßen gefahren, und heute Morgen wurden Kilometerstand und Profiltiefe nachgeschaut und gemessen.
    Hab jetzt auf dem GT von Pirelli 4.000km drauf, und ein Restprofil von 1.6mm bis 3.5mm .
    Vorder und Hinterreifen fahren sich an den Flanken stärker als in der Mitte ab.
    Der Vorderreifen ist stärker abgefahren als der hintere.
    Die von Markus beschriebenen Rutscher kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte über die gesamte Laufleistung keinen einzigen Rutscher zu verzeichnen.
    Ob der Reifen am Ende zu nachgelassen hat, schon möglich, ich habe davon aber nichts mitbekommen, da ich die letzten Lebenskilometer eines Reifens immer und von jeder Marke etwas vorsichtiger angehe.
    Mein neuer GT liegt beim Händler bereit, und wird Mitte der Woche aufgezogen, da gleich drei Hammertouren hintereinander anstehen.
    Da ich nicht in der PR Abteilung von Pirelli angestellt bin, und auch von Pirelli keinen Lohn beziehe, war das mein letzter Eintrag zum GT.
    Sollte ich wieder mal was neues für mich entdecken, werde ich gern davon berichten.

    In diesen Sinne Eurer Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hi Martin,
    bin schon auf deinen Testbericht gespannt.

    Sooo... der T 30 GT hat nun 2200 km runter (500 davon auf der BAB bei gemütlichem Reisetempo),
    und ich finde der Reifen passt wunderbar zu unserer Dicken, nicht's nervöses, geht willig ums Eck und ist dabei Spurstabil,
    auch bei Nässe hatte ich ein gutes Gefühl und war erstaunt wie schräg es immer noch geht.
    Zur Haltbarkeit, da denk ich mal dass es wohl etwa 6000 werden.
    Allerdings ist der Reifen im Neuzustand mit Vorsicht zu geniesen bis die Trennmittelschicht abgefahren ist,
    da haben die Wettbewerber am Anfang mehr Vertrauen zu bieten.
    Und wenn die T 30 GT dann durch sind, dann hab ich mal die Möglichkeit gebrauchte mit gebrauchten zu vergleichen,
    denn ich hab ja noch nen halb abgefahrenen Roadsmart 2 u. nen MPR 3.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • 1,5 tage später und um 1200 km erfahrener kann ich ur sagen.
    der conti raceattack kann alles wie der sportattack2. braucht allerdings mehr temperatur.
    momentan ja nicht schwer.
    trotzdem wird mein nächster wieder sportattack 2 sein.

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • In der aktuellen Motorrad & Reisen kommt der T30 von Bridgestone auf den ersten Platz :whistling:
    für Laufleistung, Handling, Kurvenverhalten, und Nasslaufverhalten jeweils "Sehr Gut"

    Gruß
    Micha


    Hallo Meikel, ich frage mich nur ob die T30 Bewertung wirklich so stimmt. Letztendlich beurteilen die Leser und Fahrer den Reifen. D.h. jeder dritte (mal geschätzt) hat die Pelle drauf??? ?( Na ja Papier ist geduldig und schaue mal genau auf Platz 2...BT 023 ....ist doch irgendwie was verrutscht der gehört auf Platz 3 oder so ähnlich 8o
    Mich würde mal die "Endgültige Laufleistung" des T30 neugierig machen.
    Gruss Klaus

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Meikel, ich frage mich nur ob die T30 Bewertung wirklich so stimmt. Letztendlich beurteilen die Leser und Fahrer den Reifen. D.h. jeder dritte (mal geschätzt) hat die Pelle drauf??? ?( Na ja Papier ist geduldig und schaue mal genau auf Platz 2...BT 023 ....ist doch irgendwie was verrutscht der gehört auf Platz 3 oder so ähnlich 8o
    Mich würde mal die "Endgültige Laufleistung" des T30 neugierig machen.
    Gruss Klaus


    Deswegen ja auch der :whistling: von mir :D
    Ansonsten vertraue ich da doch lieber meiner einer (das mit dem AngelST kann man ja so bestätigen bzw. kam der nicht auf dem 2.Platz :?: ) oder Aussagen von Fahrern die ich kenne, wie z.B. Martin.
    Mal sehen was am Ende bei Ihm an Laufleistung rauskommt.

    Gruß
    Micha


  • Deswegen ja auch der :whistling: von mir :D
    Ansonsten vertraue ich da doch lieber meiner einer (das mit dem AngelST kann man ja so bestätigen bzw. kam der nicht auf dem 2.Platz :?: ) oder Aussagen von Fahrern die ich kenne, wie z.B. Martin.
    Mal sehen was am Ende bei Ihm an Laufleistung rauskommt.

    Gruß
    Micha

    Hallo,
    also ich kann über den T30 GT bis jetzt nicht' negatives sagen, ausser wie oben schon geschrieben dass er neu etwas rutschiger
    ist wie die Wettbewerber, aber ist er erst mal angefahren ist alles Ok.
    Auf dem Bild sieht man deutlich die unterschiedlichen Mischungen am Hiterreifen.

    Dateien

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo VFR - Fahrer, ich bin neu hier im Forum. Habe seit ca 3000 km Mich. Pilot Power3 drauf und bin sehr zufrieden. der ist ca. noch 3mm auf der ganzen Lauffläche, lässt sich gut in Schräglagen fahren und meldet sich ordentlich, sehr gutes Fahrgefühl und ich denke der wird so 6000km halten. Hatte vorher den Dunlop Qualifier 3 drauf, war auch gut aber nach 2500km weg. Wenn Ihr schräg fahren wollt mein Empfehlung Mich. Pilot Power3. Auch dazu gibt's beim Hänler eine Benzingutschein oder ein Reinigungsset.
    Fahrt Vorsichtig und lassteuch nicht abschießen!! Opa Enne

  • Hallo Opi, herzlich willkommen im Forum!

    Mein Zwischenfazit bei meinem Pilot Power 3:

    Ich hab den jetzt 5200 Km drauf, Restprofil am Donnerstag gemessen: 2,45 mm

    Rein rechnerisch wär der jetzt noch für ca 1900 Km gut...

    Vorne hat er noch bisserl weniger Profil und weisst schon ne leichte Auswaschung an der Flanke - von der Mitte nach aussen: Profil - Auswaschung - Profil - das war aber bisher bei jedem Reifen so

    Das Fahrverhalten ist immer noch gut, wenn auch in Schräglage ein wenig kippliger, aber nicht schlimm

    Der Grip ist immer noch über jeden Zweifel erhaben, da schmiert selbst bei 39 Grad nix...

    Bin noch am überlegen, ob ich ihn vor dem Kroatienurlaub wechsle oder erst danach...

    Mal gucken...

    Greets

  • Hallo,

    hab jetzt meine VFR umgebaut.
    Superbikelenker und der wechsel auf den Michelin Pilot Power 3.

    Ich sag nur WAHNSINN !!!
    Geht richtig schön in die Kurve. Man merkt richitg wie der Michelin in der Kurve runter will.


    MfG

  • RICHTIG !! Volle Bestätigung !!! :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • So, Abschlussbericht Pilot Power 3:

    Hat ca 5700 Km gehalten, es wären noch ein paar hundert Kilometer gegangen, knapp 6500 wären realistisch gewesen, bis Erreichen TWI

    Hinterreifen gegen Ende leichter Sägezahn, Vorderreifen zwischen Mitte und Aussenflanke stärker abgefahren

    Aufgrund anstehendem Mopedurlaub nach Kroatien wurde jetzt auf einen neuen Satz PiPo 3 gewechselt...