VFR1200 F kaufen?

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin 36 Jahre alt und komme aus dem Stuttgarter Raum.
    Momentan fahre ich eine Honda 600er PC 38
    Seit Tagen habe ich mich verliebt, in die 1200er VFR F.
    Heute war ich beim HH und habe mir einen Angebot geholt.
    Daten:
    Bj. 03/2013 schwarz 0 KM , steht im laden (neu) Schalter!
    12700,- Euro und 3000,- bekomme ich für meinen 600er Bj. 2007,
    aber gekauft mit 0 KM im Jahr 2010.
    Ich habe Probegessen und war alles Top, am Dienstag mache ich eine Probfahrt.
    Bevor ich mich entscheide, gibt es irgendwelche Ratschläge oder muss ich auf irgendwas noch achten.
    Für Feedback ware ich dankbar.
    Einen Schönes Wochenende

    MFG

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Fahr auf jeden Fall mal Probe, auch die Version mit DCT. Ist wirklich überlegenswert.
    Vom Preis zwar etwas höher, aber auch dort gibt es tolle Angebote.
    Bei einer 2013 hast Du auf jeden Fall das Softwareupdate und die nicht so rutschige Sitzbank. Koffer und Hauptständer sind auch dabei.
    Bezüglich Deiner jetzigen, ist vielleicht ein Privatverkauf interessanter?

    Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, außer Soundtechnisch. Da gibt es gute Alternativen bei den ESD.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Denke auch das 3000,- € nicht das optimale Angebot ist für deine 600er ist. Mit der VFR kannst du nichts falsch machen, aber da sie jetzt ein Jahr im Laden gestanden hat sollte er bei deiner kleinen Honda preislich noch etwas tun. Wie sagte mein alter Lehrer immer so schön: Im Handel liegt der Gewinn :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Wenn Dir die VfR gut gefällt ,kannst Du nix verkehrt machen.DCT würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.Ich habe es und möchte es nicht mehr missen.Über das Gewicht der VfR musst Du dir im klaren sein.Die Dicke rangieren kann,je nach örtlichen Gegebenheiten, schon etwas schwierig sein.Aber ansonsten ein Motorrad,mit dem Du alles machen kannst:relaxt über die Lande cruisen,aber auch genug Power,um es auch mal krachen zu lassen.Ansonsten musst Du nur hier im Forum ein bisschen blättern, um Vor- und Nachteile der VfR auszumachen,wobei das auch Fahrerabhängig ist.OK,der Tank ist zu klein für die grosse Tour,aber Fahrwerks-oder Leistungsmässige Anmerkungen sind immer individuelle Meinungen.Dem Einen ist das gut so,der andere will es mehr oder anders.
    Gruß Thomas

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Mir ist schon klar das die Dicke ca. 50 Kg mehr wiegt,wie die 600er. Bei Probesitzen ist mir dies aber nicht aufgefallen.
    Ich möchte lieber selber schalten, beim Fahren :D
    Vor und Nachteile habe ich schon gelesen.
    Einen schönen Sonntag.

    MFG
    Manne

  • Hallo

    Ich bin vor 3 Jahren auch vor der gleichen Entscheidung gestanden. Habe damals auch meinen 600er PC38 dem Händler gegeben und habe mir den VfR geholt. Wenn ich jetzt vor der gleichen Entscheidung stehen würde, würde ich mir die VfR kaufen aber den 600 nicht in Zahlung geben sondern behalten. Das haben mir auch sehr viele Freunde gesagt die vorher den PC38 gehabt haben.

  • Hallo Manne,
    Bei der DCT kannst Du auch selbst schalten,aber mit den Fingern.Ist viel cooler und schont den linken Stiefel.Aber ich bin auch etwas älter wie Du,da machen die Gelenke nicht mehr so mit.Warte nur mal ab.
    Gruß Thomas

  • Servus Thomas,

    das mit dem DCT muss ich mir doch mal genauer anschauen, wobei er gerade keine vor Ort hat.
    Ich mache morgen mal ne Probefahrt, dann schauen wir weiter.

    MFG
    Manne

  • Servus Thomas,

    das mit dem DCT muss ich mir doch mal genauer anschauen, wobei er gerade keine vor Ort hat.
    Ich mache morgen mal ne Probefahrt, dann schauen wir weiter.

    MFG
    Manne

    Hallo Manne,

    hat er evtl. eine Crosstourer mit DCT stehen? Dann kannst Du an der das DCT testen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Servus Thomas,

    das mit dem DCT muss ich mir doch mal genauer anschauen, wobei er gerade keine vor Ort hat.
    Ich mache morgen mal ne Probefahrt, dann schauen wir weiter.

    MFG
    Manne


    Hallo Manne,

    willkommen.
    Gute Entscheidung. Wirst du nicht bereuen :D
    Gruß
    Christian

  • Hallo Gemeinde,

    so, jetzt ist es vollbracht.
    Ich habe soeben die kleine gekauft, ohne DCT.
    Was mir aufgefallen ist z.b. bei Untertouringfahrten oder langsame Fahrten, (Test)
    das die Karda. etwas ruckelt, scheint normal zu sein laut Händler und Forum.

    MFG
    Manne

  • Viel Spaß und toi, toi, toi.
    Ich schalte in Ortschaften immer runter (unter 50 km/h dritter Gang), dann habe ich dieses Ruckeln im Kardan auch nicht mehr.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Backnanger Manne,
    Glückwunsch zum neuen Moped wünsch Dir viel Spass damit :thumbup:
    @ sieht man sich mal auf der Platte :?: welche Farbe hast Dir ausgesucht :?:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Backnanger Manne,
    Glückwunsch zum neuen Moped wünsch Dir viel Spass damit :thumbup:
    @ sieht man sich mal auf der Platte :?: welche Farbe hast Dir ausgesucht :?:


    Servus,

    ich denke schon das man sich auf der Platte sieht.
    Die Farbe lautet: Darkness Black Metallic
    Aber da möchte ich Ende des Jahres/Saison etwas verändern/verschönern :thumbup:
    Euch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.

    Manne

  • Ja Manne
    eigentlich ist alles schon gesagt und ich wünsche Dir einfach viel Spass mit Deiner neuen Maschine

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Leute,

    vielen Dank euch allen.
    Aber noch habe ich die kleine nicht, die hole ich erst am 18.6.14 ab.
    Vorher habe keine zeit, sie zu holen.


    MFG
    Manne