VFR1200 F kaufen?

  • Hallo Manne,

    sind ja nur noch 5 Tage.... ergo....juchuuuuu bald ist es soweit nur noch 5 x schlafen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Dickschiff!!!

    LG Dunja

  • Hallo Kalle,

    morgen geht es los.
    Von Stuttgart nach Hamburg :D
    Aber wie du, in 10 Wochen 5000Km bekomme ich nicht hin,
    eher in 5 jahren :D

    MFG
    Manne

    Hallo Manne
    dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt. Übrigens habe ich meine DCT seit 12 Wochen und 6000 km auf der Uhr. Plus 2200 km im Transporter? Zählt das auch ?(

    Dolomiten hin und zurück :D :D :P :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Leute. Bin neu im Forum. Habe meine VF1200F DCT vor 2 Wochen neu bekommen. Das lohnt sich z.zt. weil Honda eine Inzahlungnahme Prämie von 2000 Euro bezahlt. Hab meine Moto Guzzi Norge zu einem Klasse Preis Inzahlung gegeben und die Prämie noch oben drauf. Da hat es sich gelohnt die neuste zu nehmen.
    Habe auch schon einen Tourenlenker von LSL angebaut, rot eloxierte Griffe von Razomi und eine Heckleuchte komplett LED. Was jetzt noch nicht optimal ist sind die Spiegel. Durch den Lenker sehe ich nur noch schlecht nach hinten. Gibt es vernünftig aussehende Spiegelverlängerungen? Nicht die Klötze von .....! Wer hat mir einen Tip?

  • Joerg und Kalle
    Ok, ich zähle dann nur die tatsächlichen km. Mittlerweile 6200 ohne LKW usw... :P
    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ach ja und Tourenscheibe von Ztechnik, V Stream bekomme ich auch noch diese Woche. Hoffe das dann die Windgeräusche nachlassen und die Fahrten komfortabler. Aber ansonsten ist das Motorrad ein echter Traum! Power ohne Ende aber nicht agressiv umgesetzt!

  • Hallo Leute. Bin neu im Forum. Habe meine VF1200F DCT vor 2 Wochen neu bekommen. Das lohnt sich z.zt. weil Honda eine Inzahlungnahme Prämie von 2000 Euro bezahlt. Hab meine Moto Guzzi Norge zu einem Klasse Preis Inzahlung gegeben und die Prämie noch oben drauf. Da hat es sich gelohnt die neuste zu nehmen.
    Habe auch schon einen Tourenlenker von LSL angebaut, rot eloxierte Griffe von Razomi und eine Heckleuchte komplett LED. Was jetzt noch nicht optimal ist sind die Spiegel. Durch den Lenker sehe ich nur noch schlecht nach hinten. Gibt es vernünftig aussehende Spiegelverlängerungen? Nicht die Klötze von .....! Wer hat mir einen Tip?

    Hallo Micha,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Wahl. Ich sehe auch nichts im Spiegel, aber so viel gibt es da auch nicht zu sehen :D , aber Spaß bei Seite, bis auf die Klötzte habe ich auch noch nichts gesehen, habe sie aber auch nicht montiert.
    Gruß
    Christian

  • Hallo, bin auch neu hier und fahre zur Zeit eine Honda Crossrunner.
    Da ich aber mit 1.95m recht groß bin und gerne Touren fahre, wollte ich eventuell auf eine VFR1200F umsteigen.
    Konnte leider nur eine mini Probefahrt von knapp 50km machen, da der Händler seinen Vorführer nicht für mehr raus gibt.
    Eventuell suche ich mir einen anderen Händler, da ich der Meinung bin, ein Motorrad muss man schon 200-300km am Stück fahren um zu sehen ob alles passt.
    Gibt es bei dem Vorfacelift Dinge die ich beachten sollte oder lohnt sich der Kauf einer ganz neuen bzw. einer ab Facelift 2012?
    Was denkt Ihr, das richtige Bike bei meiner Größe? kennt ihr Alternativen?
    Wichtig wäre mir keine Kette!
    Die Mini-Tour war sehr bequem und das Doppelkupplungsgetriebe ist echt klasse wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Was mich auch Interessieren würde, habt ihr eure Vollkasko versichert?
    Wenn ich das Online berechne kommt ein Wahnsinns Preis für die Saison raus = 1400€.
    Für meine Crossrunner zahle ich knapp 300,00€

    Gruß und Danke

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christian,

    zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    So, nun die anderen Sachen.

    Ja, ich bin auch der Meinung so eine Mini-Probefahrt ist nicht ausreichend.
    Ich bin seiner Zeit vor dem Kauf der ersten auch des öfteren Probe gefahren und die Entscheidung viel erst als ich sie ein ganzes WE hatte.
    Es sollte ja auch für meine Sozia passen und daher war eine richtige Tour nötig 8)

    Nächster Punkt, eine ganz neue 2014er hat wohl noch keiner bekommen in diesem Jahr :whistling:
    Ich würde aber auf jeden Fall eine 2012 nehmen, da sind doch einige Sachen gegenüber der 2010 verbessert worden z.B. die Traktionskontrolle eingebaut worden.
    Auch das DCT wurde zum besseren verändert :D

    Mit der Größe, das kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn Dir die VFR zu klein sein sollte gibts ja auch noch die CrossTourer.

    Gruß
    Micha

  • Moin. Ich habe meine VFR hier gekauft:Honda Assmann

    Die Inhaberin hat mir beim Kauf eine VK bei Sportect (Tochter der Nürnberger Versicherung) vermittelt. Ich zahle irgendwas bei 550,- € fürs ganze Jahr.
    Machst mal Urlaub in Meck-Pomm und fährts bei Cornelia Probe ;)

    LG Rocco

  • also das mit den KM kenne ich :)

    Habe die Maschiene seit Januar, erste tour anfang März und bisher 6.500 Km :whistling: :whistling: :love: 8) 8)
    (irgendwie zeit der reifen abnutzungsspuren.. und das nach"nur" 4 Monaten :P

    Viel spaß mit deinem Möppi!!!! Herrrrrliches Gerät!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Danke für die schnellen Antworten :)
    Ich schaue mich mal um ob etwas weiter weg ein anderer Händler eine hat.
    Meck-Pomm ist mit 900km etwas weit :D
    Weil wie gesagt bei 50km kann man das nicht beurteilen.
    Die Crosstourer ist ja so ähnlich wie meine Crossrunner nur etwas größer.
    Mir wäre aber eine Vollverkleidung wegen dem Wind usw. lieber.
    Im Umkreis von 200-300km von mir gibt es ganz neue für um die 12000-13000€.
    Mein Händler möchte für den Vorführer lt. Inet noch 15250 €.
    Eine 2010er gäbs natürlich zum Schnäppchenpreis von 6500 mit Doppelkupplungsgetriebe von Privat...

    Gruß Chris