Eventuell neuer VFR fahrer

  • Die Dunkle Seite der Macht... Verhältnis Schaltgetriebe zu DCT

    passend zum DCT und den DCT Jedis hier ;)

    von hier http://www.deecee.de/funny-stuff/sp…che-zitate.html

    "Ist die dunkle Seite (DCT) stärker?" -

    "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

    Du kannst Veränderungen (DCT) nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

    Vergessen du musst was früher du gelernt. (kuppeln) :wacko:

    Ich muss morgen erstmal fragen wegen der Maschine, vielleicht lässt er mich ja alle anderen Moppeds auch noch probefahren. 8o


    Warum gibt es hier keinen Verfechter des guten alten Kupplungshebels? Meldet euch.

    Gruß aus'm Pott

  • Aber Hallo,
    Star Wars...jetzt weiß auch ich warum...die Dunkle Seite hat mich verführt, ich bin schwach 8o
    super Text, echt :thumbup:


    Ehm die "Kuppler" schlafen alle, sind müde vom kuppeln  :thumbup:


    Egal welche, Hauptsache VFR, teste dann berichte :!:

  • Hi alle zusammen.
    Hab teilweise über die Beiträge schmunzeln müssen ^^ . DCT ja oder nein. Sicherlich haben beide Varianten Ihre Vor- und Nachteile, jeder wie er es mag! Aber was kommt nach DCT? Radio, Rückraum-Kamera, Ohrensessel oder gar Stützräder? :thumbup:
    Ride on!!
    LG Ali

  • Hallo Fritz, willkommen hier.
    Den DAM kann man weglassen? Papalap, der gehört da dran, eigentlich ab Werk. ;)
    Ich selbst fahre eine 10er mit Kupplungshebel. Der Vorteil für mich ist: man kann ohne großen Aufwand mit den ersten beiden Gängen was machen. Nun höre ich schon den Meikel sagen das braucht eine DCT nicht. Und Pfingsten ist er ganz schön losgesegelt. Schätze es wird auch bei mir mal Zeit für eine ausgiebige Probefahrt einer DCT.
    Mal eine Frage in die Runde: Gibt es die Schalthebeloption auch für die F?

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Fritz,

    das ist wie mit den Autofahrern die noch nie Automatik gefahren sind, wollen was zu tun haben
    während der Fahrt. Haben sie einmal einen Automatik gefahren, wollen sie nichts anderes mehr.
    Und per Hand kannst auch im Automatik eingreifen. Ist nur die Frage ob Du ziehen (Kupplungshebel) oder
    drücken willst.

    Nichts geht über DCT. Einfach genial.

    Viel Spaß und gute Fahrt.

    Henry

  • Ich habe es überlebt. :thumbup:

    Ich durfte beide jeweils eine Stunde fahren. Also eine 11er mit 2 Hebeln und eine 12er DCT.
    Zuerst die 11er mit Stummeln. Das geht ja gar nicht. Es hat keine 200m gedauert schon gab es Schmerzen im Handgelenk. Die Stummel zu tief und die LSL Hebel zu weit oben. Viel Spiel ist da nicht. Die Bagster Sitzbank auch zu tief..neee neeee. :thumbdown:

    Naja mit 173 PS unterm Hintern kann man sich ja mal eine Stunde quälen. :whistling: Der Motor ist ganz gut, der Pott bläst einen guten Sound raus wenn die Klappe aufgeht. Soweit ganz ok.

    Meine dicke geht bis ca. 180 Sachen auch so ab,ist aber etwas geschmeidiger, ist ja kein V4. Also der Motor macht schon Spass, das muss ich sagen. Damit kann man bestimmt ne Menge Leute im Sauerland ärgern. :thumbup:


    Dann die DCT mit ABM Lenkerkit und Z8 Pellen. Eine ganz andere Welt, obwohl es auch nicht zu 100% gepasst hat. Auf meiner sitze ich wirklich perfekt, hier fehlte noch was. Kurz erklärt was Sache ist und ab dafür. Rollerfahren mit ner dicken Else unterm Hintern. Macht auch Spass, der Hebel fehlt mir trotzdem. Stufe D ist für die Stadt mehr als ok. Du bist schon ohne Lärm und Gefummel an der nächsten Ampel und die Dosen stehen immer noch an der ersten. 8o

    Dann kurz auf eine Schnellstrasse, ich hab im S Modus eine Sehrschnellstasse daraus gemacht. Auch ok. Getriebe macht nicht viel Lärm und schaltet flott die Gänge durch. Macht nur kurz klack und dann gehts ab. Herrlich.

    Im manuellen Modus bin ich nur ca. 10 min gefahren, da muss man schon etwas üben, gerade fürs Sauerland oder Bergisches Land etc.. Ich kann mir aber vorstellen daß es dann von Hand gut zur Sache geht.

    Es hat Spass gemacht, das muss ich sagen und ich hab nur einmal aus Versehen gehupt mit der DCT. Die Hupe wird dann auch sofort getauscht. Es gibt Fahrradklingeln die lauter sind.

    Mal gucken ob es nächste Woche klappt und ich glaub ich nehm die DCT. Für die Stadt optimal und wenn es kurvig und bergig wird dann wird manuell geschaltet.

    Jetzt erstmal Fussball gucken..

    Gruß aus'm Pott

  • Mal gucken ob es nächste Woche klappt und ich glaub ich nehm die DCT.

    Ja ja..... sag niemals nie :D

    Nimm was Dir Spass macht, Hauptsache VFR :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Na siehste Fritz06
    geht doch :!: :!: :!:
    Das bessere setzt sich immer durch :thumbup:
    das gute kann bleiben.

    Ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung!!! :thumbup:
    Fahre sie mal mit DCT und Sozia-us, das geht suupper gut :thumbup: :thumbup:
    keine Kopfnüsse mehr, meine Sozia ist mit diesem Fahrkomfort sehr zufrieden :thumbup:
    Bin fast nicht mehr alleine unterwegs, wenn man das will :love:
    Gr KalleHH

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Fritz,
    Kann Dir DCT auch nur empfehlen.War jetzt eine Woche in den Dolomiten.Gerade da macht das manuelle schalten mit den Fingern saumässig Spass.
    Grüsse Thomas

  • Damit kann man bestimmt ne Menge Leute im Sauerland ärgern. :thumbup:

    Nee kann man nicht :!: :!: :!: :!: :!:

    Die fahren selber eine :!: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Zum Abschluss..ich hab sie letzten Freitag abgeholt und hab bis vorhin ~420 km voll gemacht. Geiles Fahren, das Teil liegt wie ein Brett auf der Strasse. Kein Vergleich zu den Bandits die ich gefahren habe. Power satt, DCT macht Spass ohne Ende :thumbup: Enge Kehren sind absolut kein Problem. Wenn ich die Gilles Stummel und den DAM dran habe, dann ist das ein Traumbike..jedenfalls für mich.

    Bin froh daß ich sie gekauft habe.. 8o :thumbup:

    Gruß aus'm Pott

  • Na dann.... Glückwunsch und dass die Freude anhalten möge. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)