Neue VFR 1200 F

  • Hallo bin neu, mit einer VFR 1200F. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Hatte fast schon alles, aber die VFR gibt Sicherheit, Kraft in allen Momenten.

    Habe eienen !Funkfahrradtacho angebaut und Problme mit dem Radumgang. Ich stelle auf 1980 ein und der Tacho spinnt total. Gibt es jemanden der auch so einen Spleen hat, und helfen kann ?
    Gruss Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolben (9. Juli 2014 um 18:49)

  • Hallo bin neu, mit einer VFR 1200F. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Hatte fast schon alles, aber die VFR gibt Sicherheit, Kraft in allen Momenten.

    Habe eienen !Funkfahrradtacho angebaut und Problme mit dem Radumgang. Ich stelle auf 1980 ein und der Tacho spinnt total. Gibt es jemanden der auch so einen Spleen hat, und helfen kann ?
    Gruss Wolfgang


    Ja ich! Ich habe mir den neusten Tacho von Sigma angebaut. Der ist extra für Motorfahrzeuge konstruiert. Der Tacho von Sigma geht bis über 300 Km/h. Wenn Du einen Tacho angebaut hast der nur bis 200 Km/h geht, dann fängt er über 200 an zu spinnen. Dann hilft nur noch den halben wert eingeben. Bei mir sind bisher keinerlei Probleme aufgetaucht.

    http://www.sigmasport.com/de_media/produ…ung_MC_1812.pdf

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite (27. Juni 2014 um 07:54)

  • Moin .. das mit dem Fahrradtacho ist gar nicht so blöd ...

    Hatte mir auf meine alte CB1000 auch sowas gebaut, genau eingestellt kann man sich optimaler an die rechtlichen Grenzen herantasten.. :whistling:

    Und Navi hat man ja nicht immer dabei ...

    Was damals ein wenig Geduld benötigte: sauberen, passenden Abstand zwischen Geber und Nehmer herstellen ...

    Ansonsten würde ich auch immer das Markengerät von Sigma empfehlen ..

    LG Richi

  • Hi Wolben,
    Aber eine Frage: wofür braucht man einen Fahrradtacho :?:
    Ist doch schon einer dran :D
    Gr Kalle

    Der Sigma Tacho MC 1812 ist kein Fahrrad Tacho mehr. Er ist ein vollwertiger Motorrad Tacho mit vielen Funktionen die Teilweise nicht bei unserer VFR vorhanden sind. Richtig eingestellt zeigt er die Tatsächliche Geschwindigkeit an und nicht die um paar Prozent reduzierte vom Original Tacho. Bei mir sind es bei 100km/h- 5km/h unterschied. Und über die neuen Funktionen streiten sich die Geister ob man Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung unbedingt benötigt. Ist aber eine Schöne Spielerei.

    • Geschwindigkeit bis 399 km/h
    • Tageskilometerzähler bis 999,99
    • Uhrzeit 24 h
    • Gesamtstrecke bis 99.999 km
    • Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
    • Höchstgeschwindigkeitspeicher
    • Durchschnitts-km/h
    • Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung

    Gruß
    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Der Sigma Tacho MC 1812 ist kein Fahrrad Tacho mehr. Er ist ein vollwertiger Motorrad Tacho mit vielen Funktionen die Teilweise nicht bei unserer VFR vorhanden sind. Richtig eingestellt zeigt er die Tatsächliche Geschwindigkeit an und nicht die um paar Prozent reduzierte vom Original Tacho. Bei mir sind es bei 100km/h- 5km/h unterschied. Und über die neuen Funktionen streiten sich die Geister ob man Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung unbedingt benötigt. Ist aber eine Schöne Spielerei.

    • Geschwindigkeit bis 399 km/h
    • Tageskilometerzähler bis 999,99
    • Uhrzeit 24 h
    • Gesamtstrecke bis 99.999 km
    • Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
    • Höchstgeschwindigkeitspeicher
    • Durchschnitts-km/h
    • Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung

    Gruß
    Bernd

    Hi Wolben,
    Glückwunsch zum Kauf deiner VFR :thumbup:
    Aber eine Frage: wofür braucht man einen Fahrradtacho :?:
    Ist doch schon einer dran :D
    Gr Kalle


    Hi Kalle, hab einfach gerne so ein Gimmick auf dem Lenkkopf. Und fragen darf man doch. Shitstorm gibts doch genug in anderen Foren, also danke für deinen Beitrag.:D

  • Der Sigma Tacho MC 1812 ist kein Fahrrad Tacho mehr. Er ist ein vollwertiger Motorrad Tacho mit vielen Funktionen die Teilweise nicht bei unserer VFR vorhanden sind. Richtig eingestellt zeigt er die Tatsächliche Geschwindigkeit an und nicht die um paar Prozent reduzierte vom Original Tacho. Bei mir sind es bei 100km/h- 5km/h unterschied. Und über die neuen Funktionen streiten sich die Geister ob man Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung unbedingt benötigt. Ist aber eine Schöne Spielerei.

    • Geschwindigkeit bis 399 km/h
    • Tageskilometerzähler bis 999,99
    • Uhrzeit 24 h
    • Gesamtstrecke bis 99.999 km
    • Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
    • Höchstgeschwindigkeitspeicher
    • Durchschnitts-km/h
    • Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung

    Gruß
    Bernd

    Der Sigma Tacho MC 1812 ist kein Fahrrad Tacho mehr. Er ist ein vollwertiger Motorrad Tacho mit vielen Funktionen die Teilweise nicht bei unserer VFR vorhanden sind. Richtig eingestellt zeigt er die Tatsächliche Geschwindigkeit an und nicht die um paar Prozent reduzierte vom Original Tacho. Bei mir sind es bei 100km/h- 5km/h unterschied. Und über die neuen Funktionen streiten sich die Geister ob man Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung unbedingt benötigt. Ist aber eine Schöne Spielerei.

    • Geschwindigkeit bis 399 km/h
    • Tageskilometerzähler bis 999,99
    • Uhrzeit 24 h
    • Gesamtstrecke bis 99.999 km
    • Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
    • Höchstgeschwindigkeitspeicher
    • Durchschnitts-km/h
    • Beschleunigungs-, Durchzugs- und Bremsbeiwertmessung

    Gruß
    Bernd


    Ja ich! Ich habe mir den neusten Tacho von Sigma angebaut. Der ist extra für Motorfahrzeuge konstruiert. Der Tacho von Sigma geht bis über 300 Km/h. Wenn Du einen Tacho angebaut hast der nur bis 200 Km/h geht, dann fängt er über 200 an zu spinnen. Dann hilft nur noch den halben wert eingeben. Bei mir sind bisher keinerlei Probleme aufgetaucht.

    http://www.sigmasport.com/de_media/produ…ung_MC_1812.pdf

    Gruß

    Bernd


    Habe mir den mc 1812 gekauft, eingebaut, und bin voll zufrieden. Danke für deinen Tipp. Habe auf 190/55 70 eingestellt und es gibt praktisch keine Änderung zu der Geschwindigkeut. Noch einmal herzlichen Dank, dein Tipp war klasse.

  • Hallo Wolfgang,
    also eine technische Spielerei,
    ich liebe technische Spielereien. :thumbup: :thumbup:
    Hab mir erst mal ein Navi geleistet, wenn ich denn mal wieder ein paar
    Euronen übrig hab, wer weiss, vielleicht auch ein Fahrradtacho :thumbup: :thumbup:

    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Wolfgang,
    also eine technische Spielerei,
    ich liebe technische Spielereien. :thumbup: :thumbup:
    Hab mir erst mal ein Navi geleistet, wenn ich denn mal wieder ein paar
    Euronen übrig hab, wer weiss, vielleicht auch ein Fahrradtacho :thumbup: :thumbup:

    Gruß Kalle

    Mein Navi (TomTom Rider) zeigt die echte Geschwindigkeit an. Also kein Fahrradtacho nötig. Was kostet eigentlich so ein Teil und
    wie sieht das aus? Kann mir echt nix drunter vorstellen... ?(
    Gruß
    Indianer

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Mein Navi (TomTom Rider) zeigt die echte Geschwindigkeit an. Also kein Fahrradtacho nötig. Was kostet eigentlich so ein Teil und
    wie sieht das aus? Kann mir echt nix drunter vorstellen... ?(
    Gruß
    Indianer

    Mein Navi (TomTom Rider) zeigt die echte Geschwindigkeit an. Also kein Fahrradtacho nötig. Was kostet eigentlich so ein Teil und
    wie sieht das aus? Kann mir echt nix drunter vorstellen... ?(
    Gruß
    Indianer

    Mein Navi (TomTom Rider) zeigt die echte Geschwindigkeit an. Also kein Fahrradtacho nötig. Was kostet eigentlich so ein Teil und
    wie sieht das aus? Kann mir echt nix drunter vorstellen... ?(
    Gruß
    Indianer


    Kostet ca. 3675,- Euro. würde ich auch nicht wieder machen. Gruss WB
    :)

  • Kostet ca. 3675,- Euro. würde ich auch nicht wieder machen. Gruss WB
    :)

    @ Wolfgang ?( hast Du da ein Komma vergessen, od. gehts da um was größeres. ?( ?( ?( ?(
    und erklär mal warum nicht wieder ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ Wolfgang ?( hast Du da ein Komma vergessen, od. gehts da um was größeres. ?( ?( ?( ?(
    und erklär mal warum nicht wieder ?(


    He, war doch Quatsch, dass Teil kostet knapp 60,- Euro, zeigt aber wirklich alles an, was man benötigt oder nicht. Lohnt sich trotzdem. Liebe Grüsse W :)

  • Wolben, lass sie doch Reden.....die Ahnungslosen ohne Sigma Tacho. Sie wissen nicht was Sie versäumen. Den sie wissen nicht was sie tun! Wir jedenfalls gehören zu den Wissenden......Doppel gemoppelten Tacho mit vielen Funktionen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Hmm.... und was macht Ihr mit den ganzen Infos ?(
    hat der Sigma auch einen Regenwolkenumfahrungsmodus, Schräglagenaufzeichnung in Verbindung mit Kurvenradius :?:
    das wäre doch mal was was uns Mopedfahrer interessiert :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wofür braucht man dat Ding ?(

    Ich will doch nur Motorradfahren :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl