Soll ich verkaufen oder nicht?

  • Also wie immer hat alles zwei Seiten. Als ich letztes Jahr nach 20 Jahren meine CBR 1000f ausser Betrieb gestellt habe und mir von einem Bekannten die schwarze VFR angeboten wurde hat mich der niedrige Preis nicht wirklich gestört. Und deshalb jammer ich auch nicht über den Wiederverkaufswert. Wenn ich allerdings so über die ersten Forumsberichte hier nachdenke die ich gelesen habe(z.B. verreckte Motoren, Dampf bei Regenfahrten, eingegange Federbeine, bescheidene Bereifung, Sitz auf dem man hin und her rutscht) dann wundert mich nicht das das Image der Dicken im Keller ist. Nach Anbau von ein paar Zubehörteilen wie Spritzschutz vorn und hinten sowie Selleriesitz und DAMDAM habe ich jetzt genau das Bike was ich haben wollte. Wenn ich es dann in 20 Jahren ausser Betrieb nehme ( Mist dann bin ich schon 76) habe ich ein kostengünstiges Motorrad gehabt. Und bis dahin halte ich mich an den Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :thumbup:

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Also wie immer hat alles zwei Seiten. Als ich letztes Jahr nach 20 Jahren meine CBR 1000f ausser Betrieb gestellt habe und mir von einem Bekannten die schwarze VFR angeboten wurde hat mich der niedrige Preis nicht wirklich gestört. Und deshalb jammer ich auch nicht über den Wiederverkaufswert. Wenn ich allerdings so über die ersten Forumsberichte hier nachdenke die ich gelesen habe(z.B. verreckte Motoren, Dampf bei Regenfahrten, eingegange Federbeine, bescheidene Bereifung, Sitz auf dem man hin und her rutscht) dann wundert mich nicht das das Image der Dicken im Keller ist. Nach Anbau von ein paar Zubehörteilen wie Spritzschutz vorn und hinten sowie Selleriesitz und DAMDAM habe ich jetzt genau das Bike was ich haben wollte. Wenn ich es dann in 20 Jahren ausser Betrieb nehme ( Mist dann bin ich schon 76) habe ich ein kostengünstiges Motorrad gehabt. Und bis dahin halte ich mich an den Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :thumbup:

    Gruß claus

    Aber wenn man mal schaut was andere Hersteller dem Kunden für teuer Geld zumuten ist die SC63 doch solide. Aber sicher keine Blade

  • Also 7000 Euro hin oder her wären für mich bei meinem letzten Wechsel nich akzeptabel gewesen. Ich möchte hier keine Werbung machen aber in Verbindung mit einem Neukauf muss da mehr drin sein. Immer unter der Voraussetzung das Teil hatte keinen Bodenkontakt uns befindet sich in einem top Zustand. Ich würde da definitiv mal in einen etwas weiteren Umfeld nachfragen.

    Übrigens meine VFR stand 5 Tg. bei meinem HH und hat dann den Besitzer gewechselt. Bauj 2010

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Kann ich verstehen, geht mir auch oft so, wenn du aber ne grössere Tour machen willst (Gepäck..etc) sehnst du dich nach deiner VFR zurück. Am besten beides. :)

  • Tja, schade das sie nicht gekauft wird, obwohl....

    Wenn ich das hier so heute lese wieviele sich hier angemeldet haben. Warum? Die SC63 ist ein gutes Bike! Quallität, haltbar und bis auf diese übersichtlichen Macken.
    Klar Vergleichbar mit einer FB.... fällt mit sehr schwer!

    Was ich dir empfehlen kann, reden mal mit Honda Wellbrock ist in der Gegend von Bremen. Ja ist ein Stück weg, aber für mich hat es sich immer gelohnt dort hinzufahren. Habe 4 Bikes dort gekauft!

    Ich hoffe das du deine gut verkaufen/ in Zahlung geben kannst und das du bald wieder auf einer FB sitzt.


    Geh zu Sascha bei Honda Wellbrock, dort bist du in guten Händen. Hat immer gute CBR, meine beiden sind leider verkauft.

  • So es gibt Neuigkeiten.

    Ich habe die VFR bei meinem Händler hingestellt ohne was Neues zu kaufen, weil der Aufpreis zur neuen Fireblade mir persönlich zu hoch war.

    Bekommen habe ich 7200€ mit nahezu abgefahrenen Reifen. Wie gesagt, die Maschine hatte am Ende 5022km gelaufen und hatte noch die Erstbereifung montiert. Unter diesen Umständen finde ich den Preis, ganz besonders im Bezug auf einen Händler, mehr als in Ordnung.

    Am selben Tag habe ich mir noch eine gebrauchte sc59 Repsol mit ABS aus Privathand gekauft.

    Wenn jemand eine VFR sucht, vom Händler, dann kann er beruhigt meine alte kaufen. Sie ist wirklich wie geleckt und in einem TOP Zustand.

  • Keine Ahnung.. aber ich hab sie schon vor ein paar Tagen oben in der Ecke stehen sehen. Die Scheibe hat mich interessiert. ;)

    Die dürfte diese Woche noch in den Bestand eingepflegt werden. Dann kann man gucken.

    Gruß aus'm Pott

  • Bei welchem Händler steht sie denn?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl