Karteileichen

  • Habe eben mal die Profile der heutigen Geburtstagskinder besucht und mir viel auf das es sich hier wohl um Karteileichen handelt. Schleppen wir eigentlich noch mehr Einmaluser mit? Weiss nicht ob es ne Möglichkeit gibt diese Karteileichen zu verhindern. Meine aber das im cbr - forum nach 90 Tagen eine Erinnerung kam das der Zugang sonst gelöscht wird falls man sich nicht einloggen würde. Vielleicht kann man das hier auch machen. Was meint ihr?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich denke auch, daß es sehr viele sind. Die Mitgliederliste umfasst 110 Seiten. Wenn man nach Anzahl der Beiträge sortiert, dann haben die User auf den ersten 90 Seiten nur 0 Beiträge geschrieben.

    Gruss,

    Markus

  • Der Admin des Burning Board kann sogar die letze Aktivität der User sehen.

    Ich hatte, bevor ich auf phpbb3 ungestiegen bin, mein Forum mit der Software von Woltlab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin kein Freund, User zu löschen nur weil sie länger nicht mehr im Forum waren. Insbesondere dann, wenn sie bereits einen Beitrag geschrieben haben. Es ist aber in der Tat so, dass hier einige "Karteileichen" lagen, die weder ihr Profil gepflegt hatten noch irgendetwas außer die Erstanmeldung getan haben - diese wurden eben gelöscht.

    Grüße
    Rainer

  • Genau das hatte ich gemeint, Rainer :!: Es soll niemand gezwungen werden hier zu posten aber wenn über ein Jahr kein Interresse mehr gezeigt wird ,ist das schon traurig.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    @Blackrunner
    Ich hab in den vielen Jahren in denen ich bereits Foren betreibe, immer wieder Leute getroffen, die einfach nur angemeldet sind und lesen. Daher, wer sein Profil gepflegt, oder irgendwann mal was geschrieben hat, der bleibt drin. Den Rest lösche ich nach und nach raus.

  • Du machst das schon richtig Rainer. Tolle Arbeit die Du hier abgeliefert hast :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Vielleicht wären es ja weniger Karteileichen wenn es die Möglichkeit gäbe sich selbst zu löschen. (Oder habe ich was übersehen ?) Da das in kaum einem Forum möglich ist, denke ich mal der Betreiber will möglichst viele Mitglieder haben, aus welchem Grund auch immer.
    Trotzdem schade, alles was ich in der Nähe meines Wohnortes angeklickt habe ist schon ewig nicht mehr aktiv. Die beiden Vorbesitzer meines Möps gehören auch dazu. :(

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Ich kenne Foren da musstest du dich völlig neu anmelden wenn du dein Passwort vergessen hast.
    Dein alter Nick-Name war dann im Ar... - das fand ich, geht gar nicht :thumbdown:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-VFR (15. Mai 2018 um 08:45)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist es schade, dass einige User sich einmal anmelden und dann nie oder kaum mehr aktive sind. Und natürlich könnte man zB. nach 180 Tagen Inaktivität diese löschen. Ich hab aber auch etliche Beispiele in denen User nach mehr als 5 Jahren wieder zurück kamen und sich freuten ihren alten User noch zu haben. Des Weiteren gibt es User die nur lesen und die gelegentlichen Infomails bekommen wollen.

    Was ich auf jeden Fall tun werde im Zuge des Updates, die ganzen Bot-User entfernen. Die braucht echt keiner.