06.09. Racetrack Gross Dölln

  • Moin. Da ein grosser Autohersteller (mit den 4 Ringen) ursprünglich das gesamte Terrain des Drivingcenters gemietet hatte und nun aber die Rennstrecke am 06.09. doch nicht braucht, bietet das Driving Center einen Tag Rennstrecke mit Instruktor an. Der reguläre Preis beträgt 220,00 €. Wir zahlen nur die Hälfte. Dies kann man nicht offiziell, sondern nur hier und über mich buchen. Also ich bin dabei. Noch wer?

  • Das klingt schon recht spannend, ich hätte Interesse.

    Hast du noch ein paar weitere Daten? Wann geht es los, bis wann geht es usw. Ich würde wenn gerne mit 2 Personen teilnehmen, aber wir würden wohl einen Tag früher kommen und bei Berlin übernachten.

    Auf welcher Streckenvariante würde gefahren werden?

    Bis wann brauchst du eine feste Zusage?

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (24. August 2014 um 01:02)

  • Es wird sicher wie immer u 09.00 Uhr losgehen. Geplant ist ein Kurventraining. Schluss ist sicherlich so gegen 16.00 Uhr. Liegt aber auch mit an uns.
    Um genau planen zu können, muss ich aber wissen wer wirklich kommen möchte. Von der Anzahl der Teilnehmer hängt die weitere Planung ab ( eine oder zwei Gruppen etc.) Und was genau gemacht wird. Also bitte hier anmelden oder per PN.

  • Hi,

    ich hatte mir den Termin jetzt erstmal freigehalten. Wir würden gerne mit 2 Personen kommen, allerdings hängt es bei uns eben vom Inhalt ab. Reine Instruktoren Trainings können leider so oder so sein, von sehr guten Erfahrungen in Oscherleben bis hin zu extrem schlechten Erfahrungen mit dem DSK am Bilster Berg ist leider alles dabei.

    Ich/wir fänden es toll, wenn ein Teil evtl. mit Instruktor abgehalten werden würde, aber auch das freie Fahren auf dem Racetrack nicht zu kurz käme.

    Also lange Rede kurzer Sinn, solange man nicht den ganzen Tag mit 50% hinter einem Oberlehrer herschleicht bin ich verbindlich mit 2 Personen dabei.

  • Also auf Grund meiner Erfahrungen aus dem Frühjahr würde ich es gerne so abhalten, dass wir einen Teil des Tages hinter dem Instruktor herfahren und sein Programm machen und dann wenn sich alle (auch die Neulinge) an den Kurs gewöhnt haben, am Nachmittag mehr oder weniger freies Fahren auf dem Programm steht. Dann wird sich der Instruktor die Linie mal von hinten anschauen und dann noch Verbesserungstipps geben. So ist es beim letzten Mal gelaufen. Hängt allerdings auch davon ab, wie viele Leute denn nun kommen. Bis jetzt sind wir (Leute die ich zusammen trommel) 9 Leute. Das würde heißen wir sind eine Gruppe. Da sehe ich kein Problem mit dem freien Fahren. Wenn mehrere Gruppen auf dem Track sind, wird es schon schwieriger. Aber das werde ich alles die nächsten Tage erfahren.

  • Hallo Rocco, habe noch nie bei sowas mitgemacht. Daher mal die unverbindliche Frage: Welches fahrerische Niveau sollte man mitbringen?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So heute nun noch mal die Telekom bemüht.
    Es werden 2, wahrscheinlich sogar 3 Gruppen. Das heißt, dass dann auch die Gruppen nach den persönlichen Fähigkeiten eingeteilt werden. So kommt von Anfänger bis Fortgeschrittener jeder auf seine Kosten.
    Apropos Kosten. es werden 10,- € pro Nase mehr werden (also 120,- €). Dafür bekommen wir einen RTW samt Personal gestellt. So fühlt sich der Veranstalter und ich denke auch wir wohler.

    Also wer will bitte bei mir melden. Mit Namen und Adresse per PN bitte.

    Wenn ich eure Adresse habe, dann gebe ich die ans Driving Center weiter. Entweder bekommt ihr die Rechnung zugeschickt oder bezahlt vor Ort. Genau weiß ich das noch nicht. Kläre ich aber nächste Woche noch ab.
    Da ja Audi wohl den Rest des Geländes gepachtet hat, ist fürs leibliche Wohl auch gesorgt. Will sagen - Bistro ist geöffnet.

  • Wir werden mit Hänger kommen, mein Kumpel hat nicht sonderlich viel Lust auf 700km mit seiner ZX6-R :D

    Solltest es bei der Pension "Altermann" Platz für den Hänger mit Moppeds geben, werden wir auch dort übernachten.

  • Schade wäre gerne dabei gewesen, aber die Anreise beträgt zu Zeit 3200 km und das ist ein wenig zu weit.
    Sonnige Grüße
    Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.