Ich trenne mich von meiner VFR - aber nicht von diesem tollen Forum!

  • Hallo liebe VFR-Freunde,

    zuerst einmal möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass ich nicht schon früher eine Erklärung meiner Situation abgegeben habe.

    Einige, die es auf Umwegen erfahren haben kennen die Story schon, aber die meisten eben noch nicht - deshalb hier für alle:

    Angefangen hat es bei unserem diesjährigen Sommerurlaub in Dalmatien (Kroatien). Gelandet in Split, mit dem Mietwagen nach Dubrovnik - 200 Kilometer Küstenstraße (links die Berge, rechts das Meer und eine schöne kurvige Strecke, dass ich neidvoll bei jedem Motorrad zu Sylvia (meiner Frau) gesagt habe: "Nächstes Jahr fahre ich diese Strecke auf jeden Fall auch mit dem Motorrad!" Von allen Motorrädern, die wir gesehen haben waren ca. 80 Prozent Reiseenduros und davon ca. 90 Prozent BMW R1200 GS. - Ich bin sicher, dass sich jetzt JEDER von Euch den Rest der Geschichte denken kann... Ich erzähle sie trotzdem vollständig zu Ende:

    Während ich Sylvia ständig mit den Worten: "Schon wieder eine GS!" auf den Motorradtyp hingewiesen habe, stellte sie - wenn sie mit zwei Leuten besetzt war - fest: "Sieht schon ziemlich bequem aus, wie die dahinten drauf sitzt." Ich muss jetzt vielleicht noch anmerken, dass Sylvia äußerst ungern als Sozia bei mir mitgefahren ist (Sie selbst hat keinen Motorradführerschein). Kniewinkel und Sitzhaltung passte ihr genauso wenig wie die Turbulenzen am Helm bei höherer Geschwindigkeit. Wir haben - aus reiner Neugierde - dann mal ein wenig bei Youtube gestöbert und sind dabei auf die aktuelle BMW R1200 GS Adventure gestoßen - in oliv matt...da war es dann passiert! ...rein optisch nach unserem Geschmack ein echter Kracher! :love: ...und von der Vielseitigkeit her eine echte Versuchung - aber leider KEIN DCT! Das ist für mich ein echter Wermutstropfen... Trotzdem habe ich dann nach Rückkehr aus unserem Urlaub bei der örtlichen BMW Niederlassung eine Probefahrt vereinbart und eine Woche später noch eine gemeinsam mit Sylvia. Wir waren beide begeistert :thumbup: - Sylvia fast noch mehr als ich, weil ich das DCT trotz aller Vorzüge der GSA echt vermissen werde! :S

    ...aber was soll ich lange reden (schreiben) - nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, die jedes dieser beiden Motorräder hat, habe ich mich entschlossen, mich von meiner VFR zu trennen und auf die GSA umzusteigen. :rolleyes: Vorgestern habe ich auf alles dann den Deckel drauf gemacht: die VFR wird zu einem für mich guten Kurs in Zahlung genommen und die BMW, wenn alles planmäßig läuft, am 27.09. gebaut und in der 41.KW ausgeliefert. 8)

    EUCH, ihr lieben VFR'ler, bleibe ich aber treu! ...denn, wie Micha-VFR und Meikel im DAM-Auspuff-Thread schon richtig angemerkt haben, stehen die Leute hier im Forum deutlich über den VFR's! Ich war fast ein wenig gerührt über das, was ihr so im DAM-Auspuff-Thread geschrieben habt und das ihr mich auch hier im Forum behalten wollt! ;( ^^ ...und was das nächste Pfingsttreffen angeht: Da bin ich natürlich mit dabei! :thumbup: und ich freue mich jetzt schin riesig drauf! ^^ ...ob Sylvia dann auch mit dabei sein wird steht noch nicht fest, weil sie zeitgleich einen Urlaub auf Sardinien geplant hat. :huh: ...aber vielleicht kann ich sie noch umstimmen. ;)

    Herzliche Grüße an Euch alle!

    (...und auch, wenn ich jetzt vielleicht nicht mehr allzu viel zum Thema VFR beisteuern kann, schaue ich immer wieder gern rein und gebe ggf. meinen "Senf" dazu!)

    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • Hallo Andreas,
    Ja,nun hast Du ein Motorrad,das an jeder Strassenecke rumsteht.Nein ,Spass beiseite.Wenn Ihr euch beide auf der GS besser fühlt,ist doch alles in Ordnung.Die sieht man aber auch wirklich oft.Ich war im Juni in den Dolos.Allein bei mir im Hotel waren von 20 Motorrädern mindestens 10 GS.Nicht zu sprechen von denen auf der Strecke.Ich muss ehrlich gesagt gestehen,dass ich irgendwo noch ein Prospekt von der rumliegen habe.Und wenn einer mit der richtig fahren kann,hast du Probleme mit unserer Dicken dranzubleiben.Das aber nur mal am Rande,ist nämlich nicht so wichtig.Viel Spass mit Deiner Neuen.
    Grüsse Thomas

  • Zum Glück definieren wir uns (hier in diesem Forum) nicht über das Moped das wir fahren. Ist schon ein dufter Haufen hier.
    Mir erzählte vorgestern die Chefin vom Driving Center in Groß Dölln (fährt ne Street Tripple) mit glänzenden Augen, dass sie vor kurzem mal die neue GS eines Instruktors fahren durfte. Nach anfänglichem Misstrauen (wegen Gewicht und so) war sie von Fahrverhalten total begeistert und hätte diesem großem Trum diese Leichtigkeit nicht zugetraut.
    Was solls. Viel Spaß mit deiner Bajuwarin und bleib uns trotzdem treu.

  • Hallo Andreas,

    willkommen im Club. Meine GS bekomme ich in KW39. Meine VFR konnte ich leider nur mit hohem Wertverlust verkaufen, aber nun ja so ist das nun mal. DIE VFR ist ein geiles Moped, da gibt es nichts und an das DCT kommt alles bisher verfügbare am Markt nicht dran. Das ist halt der Wermutstropfen. Meine GS habe ich mit Schaltassistent Pro geordert, um wenigstens ein bisschen DCT Komfort und Feeling zu haben. Pfingsten bin ich auch wieder dabei, und wie schon angemerkt stehen die Leute hier über der VFR. Ist einfach ein tolles Forum mit super Leuten, das kann man mit dem GS Forum leider überhaupt nicht vergleichen, dort fliegen regelmäßig die Fetzen und das Niveau ist zum Teil unterirdisch. Von daher freue ich mich dann auch immer hier ohne VFR verweilen zu können.

    Gruß Markus

  • Moin Andreas,
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Möp. :thumbup:
    Der einzige Wehrmutstropfen für Pfingsten ist, das wir langsam mit den Propeller Frotzeleien aufpassen müssen, da es ja nicht mehr nur einer ist :!: :D :P

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Andreas,
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Möp. :thumbup:
    Der einzige Wehrmutstropfen für Pfingsten ist, das wir langsam mit den Propeller Frotzeleien aufpassen müssen, da es ja nicht mehr nur einer ist :!: :D :P

    Auf jeden Fall lohnt es sich für den Micha bzgl. "Pfingsttreffen Ausweis" jetzt die BMW Variante zu machen :thumbup:

    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    ...Auf jeden Fall lohnt es sich für den Micha bzgl. "Pfingsttreffen Ausweis" jetzt die BMW Variante zu machen :thumbup:

    Servus,

    Bernd2 (BMW) wird ebenso wie Amboss (Yamaha) bestätigen können das es schon immer Sonderausführungen gegeben hat :D

    Alles andere wäre höchst unprofessionell :P

    Gruß
    Micha

    PS. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

  • Servus,

    Bernd2 (BMW) wird ebenso wie Amboss (Yamaha) bestätigen können das es schon immer Sonderausführungen gegeben hat :D

    Alles andere wäre höchst unprofessionell :P

    Gruß
    Micha

    PS. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)


    Ich weiß, ich hatte ja auch die Ehre, aber aufgrund der etwas höheren Anzahl an BMW Ausweisen lohnt es sich umso mehr. Mal schauen vielleicht bekomme ich den Michi ja noch dazu zum Pfingsttreffen zu kommen ;)

    Gruß Markus

  • Dann viel Spass mit Deiner Neuen. Wenigsten kannst Du in Zukunft wie ein Mann schalten: Laut und deutlich :!: ;)

    Welchen Sinn der verbleib in einem doch ziemlich fachbezogenen Forum macht wird sich mir zwar nie ergründen, aber ist ja jedem selbst überlassen.
    Nerven tun mich nur die "anderes Motorrad" Fahrer die glauben Meine schlechtschreiben zu müssen.

    Zukünftig viel Glück beim suchen auf Parkplätzen und in Tiefgaragen (welche von den 1000 GSen ist meine :D ).

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Welchen Sinn der verbleib in einem doch ziemlich fachbezogenen Forum macht wird sich mir zwar nie ergründen, aber ist ja jedem selbst überlassen.


    Sowas passiert wenn man sich persönlich kennt und schätzen gelernt hat, ist ja nicht nötig alle Stricke zu durchschneiden nur weil sich ein Umstand geändert hat.
    Es sind ja schließlich im Forum auch nicht alle Post´s fachbezogen :whistling:

    ...
    Nerven tun mich nur die "anderes Motorrad" Fahrer die glauben Meine schlechtschreiben zu müssen.


    Darüber, glaube ich, braucht man sich keine Sorgen zu machen ;)

    Gruß
    Micha

  • Nerven tun mich nur die "anderes Motorrad" Fahrer die glauben Meine schlechtschreiben zu müssen.

    Bernard, es kann uns doch egal sein wie andere über unser geiles Motorrad denken :!: Wir wissen was wir haben und das sollte doch reichen. Da fällt mir nur wieder der schöne Satz ein: Was störts die deutsche Eiche, wenn sich eine S.. an ihr kratzt. Aber das ändert doch nichts daran , das nette Leute nur weil sie auf den bayerischen Entenschnabel gewechselt sind hier weiterhin willkommen sind. :!: Wir wissen doch alle: Errare humanum est
    Und wie sang Jürgen von der Lippe mal so schön: Enten jagen macht mit Honda doppelt soviel Spaß :thumbup: Oder so ähnlich ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Na dann mal alles gute Andreas!!!

    Da Du Derjenige warst, der mir kurzerhand den DAM näher gebracht hat, wirst Du mir nicht in Vergessenheit geraten :thumbup: Und das Du weiter hier im Forum bleibst, finde ich klasse!

    Es gibt einige hier im Forum, die von der GS oder auch von einer anderen Maschine schwärmen....außer ihrer VFR :) Auch ich überlege grad mal wieder was zu ändern...ob es eine Zweitmaschine oder was ganz anderes wird, kann ich noch nicht sagen...

    Die VFR ist ein schönes Motorrad keine Frage! Aber ich möchte auch mal was neues erfahren, mich verändern...oder so. Und die Dicke ist mir auf längeren Touren einfach zu schwer/zu anstrengend in den Kurven...das empfindet jeder anders und das ist auch gut so! Aber deswegen überlege ich, ob es für mich nicht was anderes gibt in Zukunft...wobei mir bis jetzt nur eine andere ins Auge fällt, die ich auch schon Probe gefahren bin 8o ...aber das wird sich auf der MOT in Köln zeigen, denke ich ?(

    LG Dunja

  • Naja... nun ist die Katze aus dem Sack :S
    viel Spass mit dem neuen Großgerät, und an Pfingsten möchte ich keine Tränen sehen beim Anblick der vielen schönen VFRs. :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Andreas,
    jetzt ist es raus :D Glückwunsch zum neuen Motorrad :thumbup:
    Wir , meine Frau und ich finden es gut das ihr euch für ein gemeinsames Motorrad entschieden habt :thumbup: ,
    das ist der Grund warum ich meine BMW K1200r abgegeben habe, und jetzt eine VFR 1200 besitze. :thumbup:
    Es macht gemeinsam einfach Spass Zeit auf dem Motorrad zu verbringen. :thumbup:
    Wünschen euch viele gemeinsame Stunden auf eurem neuen Motorrad :love:
    Gabi und Kalle

    @ Thor

    Zitat von »Thor«



    .Welchen Sinn der verbleib in einem doch ziemlich fachbezogenen Forum macht wird sich mir zwar nie ergründen, aber ist ja jedem selbst überlassen.

    einfache Antwort: Wie du vielleicht bemerkt hast, kennen hier viele Leute Andreas persönlich :!: , mich eingeschlossen.
    Und Beziehungen schaden nur dem der keine hat :!:
    Gruß KalleHH

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Andreas,

    auch auf diesem Weg noch alles Gute mit dem neuen Spielzeug, aber überstehst Du die Zeit bis dahin noch? :S


    Kann das gut nachvollziehen, wenn die bessere Hälfte ungern oder sogar gar nicht mit fahren möchte, ist das schon ein deutlicher Grund, etwas zu verändern. Von daher wünsche ich Euch, dass mit der GS alles gut funktioniert.  :thumbup:


    Und dass Du dem Forum treu bleibst  :!:

    Viele Grüße
    Thomas

  • @marenz

    Markus, wir scheinen bezüglich DCT ähnlich zu denken! :thumbup: ...deshalb hab ich meine Zukünftige auch mit Schaltassistent Pro bestellt - ist aber lange nicht dasselbe! Honda hat da echt mal was offensichtlich einzigartiges entwickelt! Bleibt nur zu hoffen, das andere Hersteller so etwas Gutes auch in ihr Lastenheft mit aufnehmen...und dann am Ende auch produzieren. In welcher Farbe bekommst Du sie denn?

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes:

  • @ Thor

    Ich habe überhaupt nicht vor irgendein Motorrad schlecht zu reden! :rolleyes: ...und die VFR erst recht nicht :!: Das ist ein Traum auf zwei Rädern und das wird sie für mich auch immer bleiben :thumbup: Es gibt für jeden Biker gute Gründe, sich gerade für dieses Modell, das er zu diesem Zeitpunkt fährt, entschieden zu haben und nicht für ein anderes. Deshalb steht es mir überhaupt nicht zu, das zu beurteilen oder gar das Motorrad schlecht zu reden.

    @all

    Vielen Dank für Eure guten Wünsche! Für mich entwickelt sich - gerade auch euretwegen - dieses Forum immer mehr zu einer echten Freundschafts-Plattform! :love:

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes: