.... und meine allerbeste Sozia hat mir untersagt zusätzliche Heizgriffe anzubauen.
Vorbereiten auf Winterschlaf der VFR 1200 F ?
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iceman -
28. September 2014 um 13:42 -
Erledigt
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@Kutscher
Das ist dann ja auch eine "Gasheizung" -
So ein Sch...
Jetzt geschnallt: klar, Heizgriff, rechts wo sonst, ich Idi...
Da war die Leitung nicht nur zu Lang, das war da sogar die Verkehrte
Gruß Jörg -
@ Richi
dann hat mein rechter Griff Doppete Funktion
welche da sind: heizen+ "HEIZEN"
Der linke wäre dann nur zum Hand wärmen.
Gruß Kalle -
Na.. Ein wenig Spass muss sein...
Habe heute den Heizgriff wieder ausprobiert.. Hier waren 22 Grad und Sonne..
KalleHH.. Ist das das Duale System?
Schönen vereinheitlichen Abend!
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Meine wird am 31.10. vollgetankt in die TG abgestellt und gut ist. Die Zeiten wo ich bei - 15 Grad gefahren bin, sind bei mir vorbei. Dann freu ich mich immer auf den 01.04.
Gruß Micha -
Mein CT wird auch vom 31.10.-01.03. vollgetankt, geputzt und abgedeckt in der Garagenecke geparkt. Hatte zu Saisonbeginn nie Startschwierigkeiten mit der Batterie.
Für zwischendurch, wenns Wetter mitmacht (hat an Weihnachten und Sylvester bestimmt auch wieder 20 Grad ) hab ich ja noch meine kleine VFR ...die hat zwar keine Heizgriffe, ich dafür aber warme Handschuhe
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Moin, nochmal zur Batterie ..
Seit Jahren habe ich so ein kleines Gerät von CTEK. Damit ist der Akku meiner alten CB 12 Jahre alt geworden. Dann habe ich den Akku getauscht, inklusive einer schicken VFR
Gibts auch Schnellkupplung dazu usw.
So ganz blöd sollen diese intelligenten Ladegeräte eigentlich nicht sein ... oder ist das Firlefanz?
VG Richi
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So ganz blöd sollen diese intelligenten Ladegeräte eigentlich nicht sein ... oder ist das Firlefanz?
nöö ganz blöd sicher nicht, ich seh das so;
jeder lade, entlade Zyklus lässt den Akku altern,
kommt aber darauf an wo der Akku lagert, ist es da richtig kalt findet kaum eine
Selbstentladung statt, aber auch eine Aufladung ist bei Kälte langsamer.
Also voll aufgeladen schadet Kälte der Batterie überhaupt nicht,
falsch ist auf jeden Fall die Batterie ausbauen und im Warmen lagern. -
@ Richi
nee, glaube nicht, das hatte was mit Müll entsorgen zu tun.
Oder meinst du das Dual Brake System von Honda?
Befindet sich in der Nähe des Heizgriffes, wirkt dem aber entgegen.
Gruß Kalle -
@ Richi
nee, glaube nicht, das hatte was mit Müll entsorgen zu tun.
Oder meinst du das Dual Brake System von Honda?
Befindet sich in der Nähe des Heizgriffes, wirkt dem aber entgegen.
Gruß Kalle@ KalleHH,
ich dachte hier geht's um die Batterie wie kommst Du jetzt zu den Bremsen -
Na.. Ein wenig Spass muss sein...
Habe heute den Heizgriff wieder ausprobiert.. Hier waren 22 Grad und Sonne..
KalleHH.. Ist das das Duale System?
Schönen vereinheitlichen Abend!
Hi Martin
ging auch mal um Heizgriffe , darauf bezieht sich meine Antwort.und zum Batteriethema: diese Ladegeräte sind so ausgelegt das die Sulfatbildung an den Polen verhindert wird.
Sind für mich eine sinnvolle Ergänzung zum starten nach langer Standzeit.
Das ist meine persönliche Meinung, habe seit Jahren ein Ladegerät dieser Art und gute Erfahrungen damit gemacht.
Weitere Infos findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkum…und_Lebensdauer
Gruß Kalle -
Ahhhh jetzt ja....
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Moin zusammen,
also, meine wird in wenigen Tagen auch im Winterschlaf sein, ich hab ein 04 /10 -Kennzeichen. Sauber machen sollte man die VFR schon, den Lack pflege ich mit Sonax - Hartwachs, alle Teile so rund um den Motor sprühe ich mit WD 40 ein, besonders den Kühler. Es wurde hier ja mal berichtet, das hängen gebliebene Fliegen im Kühler bei so fechter Luft wie hier bei uns im Norden zu Schimmelbildung geführt hat. Die Batterie baue ich aus, stell sie in die Wärme und lade sie natürlich eine Woche bevor ich wieder fahre auf, sie ist jetzt 4 Jahre alt und ist noch gut. Den Tank fülle ich bis ganz oben auf. Da ich einen Hauptständer besitze, klemme ich unter die Vorderrad - Gabel zwei Bretter, damit beide Räder keinen Bodenkontakt haben. Dann noch die gute Gewebeplane drüber und fertig.
Grüße von der Halbinsel
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Werde auf jeden Fall Batterie ausbauen und dann im Frühjahr wieder vollladen. Im letzten Jahr hatte ich sie eingebaut gelassen und an mein Louis Ladegerät gehangen.Hat den ganzen Winter Strom verbraucht und ich habe mir trotzdem im Frühjahr eine neue kaufen müssen, da nach einer Woche kein startenmehr möglich war.
Gruß Claus
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Hallo, besser ist aber die Batterie erst voll laden und dann in der Kälte lassen,
denn in der Kälte ist die Selbstentladung geringer,
und erst zum erneuten aufladen in die Wärme holen. -
Hallo,
die Hersteller empfehlen den Ausbau der Batterie, diese voll zu laden und, wie Martin schon geschrieben hat, kalt zu lagern. Alle 4-6 Wochen mal messen wie hoch die Ladespannung ist und wenn unter 12 Volt, dann ans Ladegerät und laden. Natürlich vor dem ersten Einbau auf jeden Fall laden.Die Batterie über die Wintermonate an ein Ladegerät zu hängen und, mit der ach so tollen "Ladungserhaltung" zu pflegen, macht keinen Sinn und verkürzt definitiv die Lebensdauer der Batterie da diese ja nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen hat. Ich hatte mir damit bereits 2 Batterieen geschrottet......
jetzt hält die Gel-Batterie bereits seit 5 Jahren ohne Mucken und die Ladespannung bleibt konstant bei 12,8 Volt wenn ich alle 4 Wochen messe. Somit Lade ich sie nur zweimal, nämlich nach dem Ausbau und vor dem Einbau.
Gruß
Matthias -
Hallo, besser ist aber die Batterie erst voll laden und dann in der Kälte lassen,
denn in der Kälte ist die Selbstentladung geringer,
und erst zum erneuten aufladen in die Wärme holen.
Dann will ich mal auf dich hören Martin und das genauso machenGruß Claus
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