Hinterradabdeckung, original Honda oder Zubehör?

  • Moin zusammen,

    suche eine Hinterradabdeckung für meine neue VFR 1200 FD.
    Bin am grübeln ob ich das original Honda Teil nehme oder ein Zubehörteil.
    Hatte an der alten VFR das Honda Teil. Alles gut, erschien mir allerdings etwas kurz (obwohl der Schutz des Federbeins gewährleistet ist).
    Die Abdeckungen von ffcarbon oder Bodystyle finde ich ganz nett.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit, Schutz) und wie sieht es damit beim TÜV oder Polizeikontrolle aus, Beanstandungen?

    Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Moin Tom,
    ich habe die von Bodystyle in der passenden Fahrzeugfarbe. Die wurde mir auch von meinem Hondahändler empfohlen. Die ist länger und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als die aus dem Honda-Zubehör. Dabei ist eine ABE, aber bei der Tüv-Abnahme hat der Prüfer nicht mal danach gefragt.

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Hi Tom,

    an der F hatte ich die Honda Hinterradabdeckung und sie hat ihren Zweck, Schutz des Federbeins, erfüllt. Am Crosstourer habe ich eine von Bodystyle, die ist etwas länger und erfüllt auch den Zweck. Nur ist mir nach knapp 6 Monaten und ca. 16.000 km die Halterung auf der Schwinge abgebrochen. Habe zwar eine neue auf Garantie bekommen, aber die von Honda hat länger gehalten bzw. ist nichts abgebrochen.

    Ich würde die von Honda nehmen, wenn der Preis keine Rolle spielt.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Ich habe auch die orginale von Honda seit ca. 37000km dran - Qualität und Schutz sind in Ordnung . Aber auch die "originale" erfordert eine ABE die mitgeführt und bei der HU vorgelegt werden muss .
    Gruss Stefan

  • Man sollte doch eigentlich meinen das Honda die Abdeckung bei den neuen Maschinen selbstverständlich serienmässig verbaut hat :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich hab die von ffcarbon: http://www.ffcarbon.com/Shop-ffcarbon-…and-Glossy.html

    ist günstig passt gut, Form wie orginal.
    Weder Tüv noch sonst wer hat jemals nach Papieren gefragt, ist aus meiner Sicht auch überflüssig
    das ist doch kein Lenker od. Fussrastenanlage. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe die Originale und bin zufrieden damit. Diese lässt sich aber schwer montieren, ohne den Hinterreifen heraus zu nehmen.
    An der Abdeckung ist jetzt ein Aufkleber dran, der die KBA-Nummer drauf hat. Somit braucht man keine ABE mehr mitführen.
    Habe ich bei Wellbrock für 130€(ohne Anbau) Sonderpreis erstanden.

  • hab das Original von Honda :thumbup: ,
    hab ich in einem Bundle ( Heizgriffe,Steckdose,Reifen usw.) mit verbauen lassen,
    somit weiss ich nicht was sie gekostet hat.
    Gruß Kalle

    ..Dann schau mal hier: http://zsf-motorrad.de/product/197295

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo

    Ich hab von puig carbon eingebaut. Schaut bisschen kurz aus aber momentan ich kann nicht sagen ob das teil gut oder nicht ist. Weil kein zeit gehabt ausprobieren.....

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Habe auch den von ff-carbon, bin total zufrieden und der Preis war auch ok. Nach Papieren hat keiner beim TüV gefragt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich hab die von Puig dran & bin sehr zufrieden damit. Sieht auch recht gut aus.
    Die originale von Honda wirkt billig. Ist aber alles subjektiv.....

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Hab die bereits lackierte von Bodystyle dran. Montage ohne Hinterradausbau hat gut eine Stunde gedauert und hat blutige Finger hinterlassen. Wenn sie aber mal dran ist, passt sie prima und die Lackierung passt hervorragend zur Motorradfarbe. Bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?: