• Klaus, da hast Du Recht.

    Die Frage ist: Wieso?

    Meine Omma in Essen-Karnap hat immer gesagt: "Manche haben et eben inne Gene. Manche anne Zähne und manche inne Behne. Und Spatz muss sein." Ich habe lange nicht verstanden, was Sie meint.

    Bei uns Bayern sagt man ja : "Wer ko, der ko."

    Hier auf Borkum eben Check-Runde gemacht. Hier nur giggelnde Flachschuhexhasen beyond expiry date. Brutal. aber isso.... Wird Zeit , dass Saison wird. Alles ist eben auch eine Frage der Generation........
    In der Saison ist eben alles frischer.

    In Bayern auch. Am Wochenende nach Schrobenhausen zum Spargelstechen. Der Spargel wächst. Das hat auch was.

    Veronika, der Lenz ist da

    Veronika, der Lenz ist da,
    die Mädchen singen Tralala,
    die ganze Welt ist wie verhext,
    Veronika, der Spargel wächst,
    ach Du Veronika, die Welt ist grün,
    drum laß uns in die Wälder ziehn.
    Sogar der Großpapa, sagt zu der Großmama:
    Veronika, der Lenz ist da.

    Mädchen lacht, Jüngling spricht,
    Fräulein wolln sie oder nicht,
    draußen ist Frühling,
    der Poet Otto Licht
    hält es jetzt für seine Pflicht,
    er schreibt dieses Gedicht:

    Veronika, ...

    Sie sollen frohlocken, der Lenz ist da, Veronika
    die ganze Welt ist wie verhext,
    Veronika, der Spargel wächst,
    o Veronika
    Veronika, die Welt ist grün,
    drum laß uns in die Wälder ziehn.
    Sogar der liebe, gute, alte Großpapa,
    sagt zu der lieben, guten, alten Großmama:
    Veronika, der Lenz ist da.



    Text und Musik von den Comedian Harmonists. September, 1930, Electrorola

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • Wer sich traut könnte ja einen Grundlagensachstandsbericht durch den Bundesverband der Ehefrauen und Freundinnen alleinfahrender Vfr Fahrer erstellen lassen :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Bin sehr von den konstruktiven und visionären Beiträgen begeistert.

    Bevor man jedoch einen Start-Up- bzw Kick-Off-Plan oder 'ne Roadmap mit Minutes erstellt, sollte man die spirituelle Basis schaffen..... Ich schlage vor, die Ideen in der nächsten Meditationsgruppe am Auwaldsee frei und locker vorzutragen. Flechtet ein, dass Ihr VFR Fahrer seid. Die Heihiehlshasen mit Abitur werden mit feuchtem Blick und atemlos auf ihren Sitzkissen (Abends Wiese feucht...) die Worte regelrecht aufsaugen.
    Der Rest geht dann von ganz allein.

    Werde den Donaukurier informieren. Die haben da einen fähigen Berichterstatter.

    Das Ganze wird `ne Sensation...

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • Attersee klingt interessant, Klaus.

    Wenn es dort ausser Heihiehlshasen noch andere Sehenswürdigkeiten gibt, würde mich das auch interessieren. Es gibt so viel Interessantes auf der Welt...

    Man erlebt schon komische interessante Sachen. Bin vor einigen Jahren mit meiner VFR 800 in Eitensheim auf dem Weg zur Katholischen Universität in Eichstätt beim Metzger Pauleser gewesen. Weisse Leberkäs`semmel erstanden. Lecker. Ich lehne da so kuhl und lässig an meiner Maschine und kaue. Stehen da 2 Heihiehlshasen rum und gucken. Sagt die Eine: "Oh Mann. Motorräder machen mich sowas von an..." Und guckt. Guckt die Andere auch und sagt. "Die Maschine ist ja besonders heiss."
    Dass Heihiehlshasen mit feuchtem Blick auf VFRs gucken und dabei auch den Fahrer fokussieren, ist ja nix Neues. Passiert einem ja laufend. Aber da war ich wirklich irritiert. Habe meine Leberkässemmel zu Ende verputzt, den Klapphelm zu gemacht und bin ohne was zu sagen, so lässig wie möglich weg.

    Hinterher hab ich mich über die vertane Opportunität g'scheit geärgert. Sohne Gelegenheit hat man nicht all zu oft. Die konnten wahrscheinlich ja nix dafür. Habe mich sehr geärgert, dass ich nicht die Gelegenheit wahr genommen habe, den unwissenden Hasen klar zu machen, dass die Underseat Pipes der damaligen VFR 800 unter dem Sitz eine hervorragende Wärmeisolierung haben und die Masche KEINESWEGS heiss machen! Naja, das hab ich eben versemmelt.

    Habs zu Hause meiner Frau erzählt. Die hat mich dann getröstet und gesagt, dass die wahrscheinlich so Heihiehlshasen ohne Abitur waren. Da ging's mir gleich wieder besser.

    Apropos Metzger Pauleser. Ein Blick auf die Website http://pauleser.com/ wirft Fragen auf.
    Die Dame unter dem Bereich Karriere. Ist die nun
    > Verkäufer/in

    > Metzger/in

    > Auszubildende für Verkauf,
    Produktion, Büro
    ???

    Bin unsicher. Das Foto ist sehr irritierend. Habe es deshalb auch nicht hochgeladen. Es sollten sich nur charakterfeste Forumsmitglieder auf die Seite trauen. Und nur dann das Foto ansehen!
    Um Feedback wird höflich gebeten.

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Apropos Teilhaberschaft.

    Heute morgen mit Farrat (Radl) durch den Wald nach Geisenfeld. Scheissklackerkiste. Da lob ich mir meinen VFR (wie gesagt, ist ein Junge). Da klackert nix. Jetzt hab ich 53 Sprintkilometer in den Beinen und bin auch nicht schlauer als vorher.

    Habe so beim Radln nachsinniert ob der Ulli schon in der Haftanstalt ist. Und ob er als Wurstfabrikant so Bilder (siehe unten) aufhängen darf.

    Quelle Foto, Metzgerei Pauleser: http://www.pauleser.com/

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Ich glaube als

    Anstaltsinsasse

    hat der andere Probleme als solche Bilder aufzuhängen, und Heihiehlshasen sind im Knast auch eher selten.

    Nach dem Motto: Ich will nicht in den Knast das tut so weh am ......

    Gruß Klaus

  • Ich muß mich wirklich wundern, Thomas. Woher kennst Du Dich in Ingolstadt so gut aus? Sogar das Take Off, nun wirklich ein Insider-Ding kennst Du.......Vettelschloß ist doch schließlich schon ein gutes Stück weg.

    Eine Sicherungsverwahrung habe ich in der Pauleser Fililale Im Kaufland in der Münchner Strasse tatsächlich schon mal bekommen. Hatte Beim Pauleser Pfefferbeisser bei einem Wurstfachverkaufshasen (Heihiehls sind aus Sicherheitsgründen hinter der Theke verboten) erstanden. Da viel mir ein, dass ich noch Zitronen im Kaufland kaufen mußte. Der Wurstfachverkaufshase hat mit der Zwischenspeicherung meiner Pfefferbeisser eine wirklich nette Verwahrungsleistung erbracht.

    Habe dort auch schon oft Klasse Krautwickerl mit Kartoffelpü verputzt.


    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    also doch keine Servicewüste Deutschland.

    Denn bei der Hilfestellung des Wurstfachverkaufshasen kann man wahrlich nicht von einer

    Leistungsverweigerung

    sprechen. Respekt :thumbup:


    Gruß Klaus

  • Hallo Jürgen,

    auch eine tolle Bühne für Heihielhasen ist ja der Westpark, vor allem auf der Rolltreppe. 8o
    Ein WEIGERUNGSVERZICHT für einen Cappuccino im Segafredo gibts dort nicht... :D
    Oder lieber doch ins 1516?

    Naja, Hauptsache schauen....obwohl, ne Runde mit der VFR... :thumbup:


    P.S. War bis vor 4 Jahren in Ingolstadt, bzw. ganz nah dran und das viele Jahre.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Die Frage ist doch,

    müssen wir VFR 1200 Fahrer eigentlich eine

    Verzichtserklärung

    unterschreiben, damit wir nicht gegen Honda klagen können,

    weil die uns wissentlich eine abhängig machen Droge verkauft haben?

    Gruß Klaus

  • Die Idee ist nicht schlecht Klaus....

    Aber vielleicht sollten wir aber nur einfach umdenken. Heute morgen wieder nur giggelnde Flachschuhexhasen gesehen. Da kommt man ins Grübeln.

    Vielleicht sollte man konsequenterweise auf Rungenwagen umsteigen. Die haben auch was. Auf jeden Fall keinen Kardan. Nicht mal Kette. Und klackern tun die auch nicht.

    Am Wochenende Meditationsgruppe am Auwaldsee. Kann's kaum erwarten...

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen


    Bildquelle: Wikipedia