An die Zumo 660 Besitzer

  • Beim Kauf meiner VFR war ein Aktivhalter für das Zumo 660 an der Gabelbrücke montiert. Nun bin ich am überlegen mir aus der Bucht eines zu holen. Lohnt das noch oder ist es vom Stand der Technik zu veraltet?
    Ich fahre eigentlich selten mit Navi und lese hier immer "Route planen am PC usw..". Im letzten Urlaub hatte ich ein Auto-Navi dabei und habe morgens vor der Abfahrt in die Karte geschaut und das Ziel mit einigen Zwischenstationen namentlich eingegeben, fertig war ich damit. Gehen solche einfachen Sachen auch mit dem Zumo 660, vor allem mehrere Zwischenziele? Bei meinem anderen Auto-Navi von TomTom geht das gar nicht?
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und bin auf eure Antworten gespannt.

    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Wenn Du keinen Wert auf Schnickschnack wie kurvereiche Strecke legst kannst du mit dem 660 nichts falschmachen. Zumal ein Aktivhalter schon an Bord ist. Ich habe noch das 550 dran und keine Probleme damit.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Danke schon mal für die schnellen antworten. Eigentlich scheue ich mich nur die Verkleidungen abzubauen um die alte Halterung zu entfernen. Bin gestern auch kläglich gescheitert, habe zwar die Auspuffklappe ausgehängt und das Fahrwerk erst mal auf Werkseinstellung gedreht, aber an den Verkleidungen links und rechts vom Tank habe ich nur vorne die Imbusschraube gesehen !!?? Und hier habe ich auch noch keine Beschreibung gefunden.

    Gruß
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Moin. Route planen am PC und dann aufs Navi spielen macht doch Spaß (erhöht die Vorfreude) und du kannst dann vor Ort einfach losfahren. Dazu kommt natürlich noch dass man sich im www quasi Unmengen an vorgefertigten Routen für sein Urlaubsdomizil herunterladen und ggf. an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Dazu benötigt man nicht zwingend ein Zumo. Zumal ich die Preise fürs 660 ganz schön happig finde. Wenn ein Zumo, dann doch wie hier beschrieben das aktuellere 390iger.
    Mir persönlich sind die Bildschirme der Zumos zu klein (brauche Lesebrille) und die Position auf dem Lenkkopf dann zu dicht an meinen Augen. Bei mir ist es dieses geworden. Ein riesiges 7' Display. Bin gerade am herumexperimentieren mit Halterung Routenplanung etc. Werde darüber berichten.

  • Hallo Tattergreis ;) ,
    ja mit den Augen habe ich es auch schon und mir letztes Jahr vorm Urlaub eine Gleitsichtbrille gegönnt und ich ärger mich das ich es nicht schon lange vorher gemacht habe. Super Sache wenn man die Straße und den Tacho und das Navi sehen kann :D

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Mit der Brille nervt mich das seit 2 Jahren schon. Habe auch Gleitsichtbrille und ewig dieses verrutschen im Helm. Nächstes Jahr werde ich es mal mit Tageslinsen versuchen.vieleicht mal linkes Auge eine für weit und rechtes Auge für nah :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo, also ich komm mit Gleitsichtbrille super klar :thumbup:
    hab aber schon gehört es soll auch Gleitsichtlinsen geben. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Leute ,
    ich hab das 390`ziger und eine Weitsichtbrille.
    Kleine Sache sehe ich ein wenig verschwommen, die Karte geht so.
    Das nervt ganz schön ;( mit einer Gleitsichtbrille kann ich gar nicht,
    komme damit nicht zurecht. :/ Ab und zu mal lange arme machen
    dann ist alles klar :thumbup:
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hi Pieke
    watt soll ich machen?
    Ohne Brille sehe ich alles was im Nahbereich liegt,klar und deutlich .
    Zügiges fahren ohne Weitsichtbrille geht auch nicht ;(
    mit der Gleitsichtbrille hab ich im Auto Kantsteine rasiert und bin mal die
    Treppe raufgefallen X(
    Also bleibt nur, ab und zu die Ballethaltung einnehmen und einen Überblick verschaffen. :D
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot