Wilbers Federbein, mal Butter bei die Fische

  • Versuchs mal mit Rückentraining/Bauchmuskeltraining um da Abhilfe zu schaffen.

    mach ich doch..... ?(
    Ich trinke artig Bier und straffe täglich meinen Bauch durch lecker essen :thumbup:

    Spaß beiseite, ich habe da nicht so viele Probleme mit, aber einige hier im Forum haben das Thema bereits angesprochen :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hi,
    ich hatte auch ein BB-Lenker verbaut, damit ging das nicht mehr.
    - wären evtl. noch 0,5cm gegangen, aber....
    Das Moped ist durch die härteren Federn in der Gabel, eh vorne höher geworden und sollte ca.3cm Negativfederweg haben!
    - mit Fahrer, drum probieren, sofen es bei einem vom Rest her funktioniert
    Gruß
    Th.

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage, hat irgendjemand schon die Tieferlegung der Gabel um 30mm von Wilbers eingebaut?
    http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Honda…7569c37f29aa9c3

    Ich denk mir, wie Ragga anmerkt, da schon beim Durchstecken der Gabel Problemchen auftauchen können, muss die die Federrate extrem erhöht sein. Die Zugstufenklicks muss man laut Angaben auch erhöhen.

    Ich hab momentan eine (viel diskutierte) Heckhöherlegung drinnen und hab die Gabel ca. 1cm durchgesteckt. Wenn ich endlich die VFR zusammengebaut habe, muss ich das mal richtig testen.
    Falls die Dicke zu wenig agil für mich ist, dann könnte das ein Thema werden.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    für die VFR sind 1cm durchstecken schon grenzwertig!
    Schau:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150318/temp/nnkvy69z.jpg]
    Da schleift das Rad schon etwas an der Kühlerverkleidung; beim heftigen Ankern!
    Zu mehr würde ich Dir auf gar keinen Fall raten.
    Außerdem bekommst Du Probleme mit den Bremsleitungen.
    Aber halte uns mal auf dem Laufenden.
    Schön handlich wird sie damit.
    Die VFR-Gabel verstellt Zug und Druckstufe gleichzeitig!
    Gruß
    Th.

  • Es ist vollbracht. Wie immer den ganzen Winter Zeit gehabt um mein Wilbersfederbein einzubauen und heute hat es endlich geklappt. Gleich wird die erste Probefahrt sein. Bin mal gespannt. Nächsten Winter kommen dann die Gabelfedern dran :/

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo
    Endlich erste Ausfahrt heute bei +20 Grad! Somit konnte ich das Fahrwerk ausgiebig testen.
    Ich bin jetzt mehr als zufrieden mit dem Ansprechverhalten und der Stabilität. Als ehemaliger 1200GS-Fahrer kannte ich auch gewisse Kurvengeschwindigkeiten. Diese sind nun mit meiner VFR überraschenderweise auch zu erreichen.
    LSL Lenker und Wilbers Federn waren die entscheidenden Verbesserungen.
    Reifen habe ich vorne Pirelli Angel ST und hinten ein beinahe abgefahrener PR2!
    Grüsse aus der CH