Suche Touring-Verlängerung für Originalscheibe

  • Hallo Seppl,
    das Ding ist montiert, war total easy.Sieht nicht schlecht aus.
    Wenn sie sich bewährt, kommt sie auf alle Fälle für lange Strecken dran. 8o
    Leider ist keine Probefahrt möglich :wacko: , da es sich hier heute eingeregnet hat ;( .
    Lade mal 2 Fotos hoch.

    Vielen Dank nochmal für diese Geschenk :thumbup: , man bekommt nicht alle Tage etwas inclusive Versand :thumbup: geschenkt.

    Grüße aus dem verregneten Hamburg
    Kalle

  • Moin Kalle, dann bin ich gespannt, wie das wirkt!

    Freitag abend war noch scön am Tief ;-))

    VG aus Cux

    Richi

    P.S.: an alle anderen Originaltourenverlängerungsbesitzer: ich suche immernoch!!!!!!!!

  • Hi Richi,
    wenn alles glatt geht, sprich Wetter, machen Uwixx und ich, inclusive Begleitung,
    den Hochsauerlandkreis unsicher. 8o
    sollten dann so um die 1000Km sein, dann kann ich mehr über die Scheibe sagen.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • @KalleHH Soll ich schon mal Kaffee aufsetzen? Musst nur sagen wann ihr das Sauerland unsicher machen wollt. Aber Wetterbericht sagt hier nichts Gutes

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus,
    laufen nachmittags am 1`ten Mai in Willingen ein.
    wenn du eine Idee für ein Treffen hast, lässt sich das bestimmt realiesieren.
    alles unter dem Vorbehalt das das Wetter passt.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Da werde ich wohl nicht ansprechbar sein wie jedes Jahr bei der Maiwanderung. Weiss aber noch nicht wo wir hinwandern oder ob es was gibt. In Willingen solltet ihr auf jeden Fall das Cafe Aufwind an der Mühlenkopfschanze besuchen. Ist schon interressant sich die Anlage mal anzusehen. Wenn nicht gewandert wird werde ich wohl auch Runde drehen bei passenden Wetter. Da könnte man sich da mal treffen. Aber schreiben wir vorher nochmal hier. Ansonsten auf jeden Fall Pfingsten

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Kalle, die Scheibe hat sich bei mir schon bewehrt.Jetzt kommt aber das aber. Immer mal für eine Große Tour anbauen und dann wieder abbauen ist irgendwie nicht so das richtige.
    Auf jeden fall musst du darauf achten, das das kleine Mossgummi, welches zwischen Halterung und Verkleidung sitzt, nicht kapput geht. Am besten immer neues nehmen. Ich hab nicht gut drauf geachtet und nun hab ich kleine Kratzer auf der Verkleidung.
    Gruß an alle Ralle.

  • @ Ralle
    ja, ok, danke für den Tip. :thumbup:
    Lasse sie für die nächste Ausfahrt zum Test dran.
    Dann entscheide ich was weiter geschieht.

    @Claus
    schicke dir eine PN mit meiner Telefonnummer.
    wenn du Zeit hast einfach anrufen. Dann sehen wir weiter. 8o

    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Kalle,

    is ja schon ne Weile her, was hat denn der Test ergeben. Hast du das Teil noch im Gebrauch oder wieder entfernt?

    Hallo Silvio,
    leider ist das Teil für meine Fahrweise unbrauchbar,
    ist eher was zum cruisen, bei schnellerer Gangart auf der BAB so ab 150Km/h gibt es
    schwere Vibrationen an der Scheibe und der Gabel, daraus resultiert:
    Schneller wie 170Km/h ist nicht drin. ;(
    Habe die Scheibe demontiert und sie liegt für etwaige Testkandidaten bereit.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Kalle,
    Wenn ich den Windschutz dran habe ,fahre ich aber auch 250 damit. Bei 190 kann ich noch "gemütlich sitzen " danach leg ich mich aufs Moped und " ruhe mich aus ". Bin 178 cm klein.
    Gruß an alle Ralle

  • @ Ralle
    hab diverse Einstellungen ausprobiert, hat nichts geholfen.
    Die Zusatzscheibe erzeugt bei mir massive Vibrationen, bin auch nur 189 groß.
    ohne Zusatzscheibe sitze ich noch bei 180 aufrecht ohne Probleme.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Leute,
    ich möchte hier mal weiter machen.
    Der KalleHH hat mir freundlicherweise, diese Zusatzscheibe zum testen überlassen. :thumbup:
    Bin 187 cm groß und habe einen Lenker von LSL verbaut. In dieser Zusammenstellung fuktioniert die Scheibe für mich nicht.Hab viel probiert, leider nix.
    Habe eine Scheibe von Puig die funktioniert besser und gefällt mir auch optisch (außer die Passform ist nicht wirklich super)
    Die von Kalle festgestellten Vibrationen hatte ich aber nicht.
    Sollte hier jemand seine eigenen Erfahrungen machen möchten, kann er das gerne. Eine PN an mich und sie geht auf Reisen.
    Ist auch im Sinne von Kalle, von ihm stammt ja auch die Idee sie hier weiter zu geben.

    Gruß Silvio

  • Mein Kollege hat did auf machen lassen. Wurde vom Händler verschraubt. Also Löcher neben der Scheibe gebohrt. Das hält mich vom testen ab.

    Wie habt ihr das Ding befestigt? Ansonsten würde ich es auch gern mal ausprobieren sofern man es rückstandslos wieder ab bekommt.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Dieses Teil ist zum schrauben, hält sicher und fest. Läßt sich super in alle möglichen Stellungen bringen und hat auch ne gewisse Wirkung.
    Der Luftstrom wird deutlich verändert, aber bei mir auch nicht besser zum Helm, was dann auch keine Änderung der Geräuschkulisse ergibt.
    Vermutlich größere Erfolge damit, werden kleinere Kollegen haben.
    Hab sie heute an Tatterkreis geschickt, dann kann er testen und berichten wie es bei ihm ist. Viel Spaß damit.
    Gruß Silvio